Hallo zusammen!
Am 18.09. war ich bei der Wave. Es war wirklich toll und hat viel Spaß gemacht. Ein paar Tage zuvor hatte es geregnet und am 17.09. war die Zufahrt über die HRV Road über die 89 gesperrt, da der Buckskin Gulch voll Wasser war. Die Permit Inhaber wurden einmal um Page drumrum geschickt und mussten über die 89a fahren.
Wir waren ja mit dem WoMo unterwegs und haben uns dann am 18.09. morgens noch mal beim BLM nach den Straßenzuständen erkundigt. So kurz nach 9 Uhr kam dann der Ranger und meinte die Straße wäre wieder frei und auch für ein WoMo kein Problem.
Nun ja, wir sind also die unasphaltierte Straße mit dem WoMo gefahren, es hat schon geschaukelt und gescheppert, aber mit ca. 15 mph ging es. Kurz vor dem Buckskin Gulch hat mich noch (zum Glück) ein 4wd überholt der dann auf der anderen Seite auf uns gewartet hatte - dies War wirklich super! Es war noch Wasser und vor allem Schlamm vorhanden und erst einmal nicht einschätzbar wie tief das war.
Das amerikanische Ehepaar meinte wir sollten es probieren, sie hätten eine Seilwinde und könnten uns zur Not helfen - ich sollte also zügig durchfahren.
Also noch einmal Anlauf genommen und mit konstantem Gas und viel Schwung durchgefahren. Hat funktioniert das WoMo sah zwar aus wie sau, aber erst einmal egal. Allerdings ohne die Sicherheit, dass mir noch einer in der Not helfen konnte, hätte ich es nicht gemacht. Dies wäre wahrscheinlich der letzte Wagen gewesen der mir vorerst hätte helfen können. Alle anderen sind nämlich wohl auch an diesem Tag früh morgens über die 89a zur Wave gefahren.
Also, lange Rede kurzer Sinn, bei trockenem Wetter und trockenem Gulck geht es auch mit genügend Ruhe und Gemächlichkeit mit einem WoMo. Es scheint doch aber eher selten dort eins zu sein, denn wir wurden von vielen bestaunt deswegen. Zurück ging es am nächsten Tag etwas besser, da das Wasser noch mehr abgetrocknet war. Aufgrund des Lehms war es aber doch tricky. Das WoMo hat es gut überstanden, es war halt nur sehr dreckig. Aber mit einem Hochdruckreiniger und ca. 15 Minuten Arbeit war es zum allergrößten Teil auch wieder sauber.
Der Aufwand hatte sich auf jeden Fall gelohnt. Allerdings war die Aussage vom Ranger - die Fahrt auch mit einem WoMo wäre kein Problem doch etwas gewagt, denn auch mit einem "normalen" 2wd Auto und "falscher" Fahrweise hätte es am Gulch Endstation sein können.
Also, bitte im Zweifel dann doch eher umdrehen oder sich mitnehmen lassen.
Viele Grüße
kuschelwuschel