usa-reise.de Forum

Autor Thema: The Wave  (Gelesen 180385 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

kuschelwuschel

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 423
Re: The Wave
« Antwort #240 am: 25.07.2007, 15:26 Uhr »
Hat jemand eine Idee wo ich auf einem Campground mit meinen WoMo am besten in der Nähe von der Wave übernachten kann?
 :rv:


Nun habe ich gelesen, dass manche sagen mit einem WoMo zum Start der Wanderung zukommen wäre nicht möglich, andere sagen es würde gehen, sofern es nicht regnet bzw. kurz vorher geregnet hat! Wie seht ihr das, bzw. wer hat diesbzgl. schon eigene Erfahrungen gemacht? 

@digithali: Habt ihr eine 4WD um zur Wave zukommen?

OWL

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.011
Re: The Wave
« Antwort #241 am: 25.07.2007, 15:30 Uhr »
Schon die Wave-FAQs gelesen?
Punkte 42-44 helfen Dir weiter! 8)

http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=17185.0

Quid licet Iovi, non licet bovi

AZcowboy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.068
    • Günther und Melanies Reisen - Nah und Fern
Re: The Wave
« Antwort #242 am: 05.09.2007, 10:14 Uhr »
Auf "YouTube" gibt´s ein paar kurze Videos über "The Wave".

http://www.youtube.com/watch?v=KzUvae0Z85k&mode=related&search=

Man beachte die Liste "related".

Winke
Besuche uns auf gmintheworld.

"Dreams are teachers - they tell us a story to follow."


Badwoman

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
Re: The Wave
« Antwort #243 am: 11.09.2007, 11:33 Uhr »
Hallo Ihr! :D

Wir starten am 16.09. unsere USA-Reise und wollen total gern zur WAVE. Hat jemand Ideen, ob und wenn ja wie wir vorher schon an Permits kommen könnten (für den 24. oder 25.09.???)
Danke für Eure Antwort... wollen auf jeden Fall versuchen, vor Ort an Walk-In-Permits zu gelangen.

LG Badwoman

Matze

  • Schiri
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.893
Re: The Wave
« Antwort #244 am: 11.09.2007, 13:17 Uhr »
Hallo Ihr! :D

Wir starten am 16.09. unsere USA-Reise und wollen total gern zur WAVE. Hat jemand Ideen, ob und wenn ja wie wir vorher schon an Permits kommen könnten (für den 24. oder 25.09.???)
Danke für Eure Antwort... wollen auf jeden Fall versuchen, vor Ort an Walk-In-Permits zu gelangen.

LG Badwoman

Schau mal hier http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=17185.0 rein, da wirst du einiges an Infos zur Wave finden!
Gruß Matze




San Francisco!!

Badwoman

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
Re: The Wave
« Antwort #245 am: 11.09.2007, 16:02 Uhr »
Hi Matze!

Ja, da hab ich schon ausführlich gelesen... es war halt die Frage, ob es noch andere Möglichkeiten gibt. Ob es irgendwo viell. eine Seite gibt, wo Permits zurückgegeben werden?! Ich meine, viell. hat jemand vor 4 Monaten welche übers Internet gewonnen und kann sie nun nicht nutzen?! Ich weiß, geringe Chance... :?
Naja, mal schaun..

LG Badwoman

Aaronp

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.578
Re: The Wave
« Antwort #246 am: 11.09.2007, 17:51 Uhr »
Andere Möglichkeiten gibt es definitiv nicht.

Gruß
Aaronp

kuschelwuschel

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 423
Re: The Wave
« Antwort #247 am: 02.10.2007, 10:11 Uhr »
Hallo zusammen!

Am 18.09. war ich bei der Wave. Es war wirklich toll und hat viel Spaß gemacht. Ein paar Tage zuvor hatte es geregnet und am 17.09. war die Zufahrt über die HRV Road über die 89 gesperrt, da der Buckskin Gulch voll Wasser war. Die Permit Inhaber wurden einmal um Page drumrum geschickt und mussten über die 89a fahren.

Wir waren ja mit dem WoMo unterwegs und haben uns dann am 18.09. morgens noch mal beim BLM nach den Straßenzuständen erkundigt. So kurz nach 9 Uhr kam dann der Ranger und meinte die Straße wäre wieder frei und auch für ein WoMo kein Problem.

Nun ja, wir sind also die unasphaltierte Straße mit dem WoMo gefahren, es hat schon geschaukelt und gescheppert, aber mit ca. 15 mph ging es. Kurz vor dem Buckskin Gulch hat mich noch (zum Glück) ein 4wd überholt der dann auf der anderen Seite auf uns gewartet hatte - dies War wirklich super! Es war noch Wasser und vor allem Schlamm vorhanden und erst einmal nicht einschätzbar wie tief das war.

Das amerikanische Ehepaar meinte wir sollten es probieren, sie hätten eine Seilwinde und könnten uns zur Not helfen - ich sollte also zügig durchfahren.

Also noch einmal Anlauf genommen und mit konstantem Gas und viel Schwung durchgefahren. Hat funktioniert das WoMo sah zwar aus wie sau, aber erst einmal egal. Allerdings ohne die Sicherheit, dass mir noch einer in der Not helfen konnte, hätte ich es nicht gemacht. Dies wäre wahrscheinlich der letzte Wagen gewesen der mir vorerst hätte helfen können. Alle anderen sind nämlich wohl auch an diesem Tag früh morgens über die 89a zur Wave gefahren.

Also, lange Rede kurzer Sinn, bei trockenem Wetter und trockenem Gulck geht es auch mit genügend Ruhe und Gemächlichkeit mit einem WoMo. Es scheint doch aber eher selten dort eins zu sein, denn wir wurden von vielen bestaunt deswegen. Zurück ging es am nächsten Tag etwas besser, da das Wasser noch mehr abgetrocknet war. Aufgrund des Lehms war es aber doch tricky. Das WoMo hat es gut überstanden, es war halt nur sehr dreckig. Aber mit einem Hochdruckreiniger und ca. 15 Minuten Arbeit war es zum allergrößten Teil auch wieder sauber.

Der Aufwand hatte sich auf jeden Fall gelohnt. Allerdings war die Aussage vom Ranger - die Fahrt auch mit einem WoMo wäre kein Problem doch etwas gewagt, denn auch mit einem "normalen" 2wd Auto und "falscher" Fahrweise hätte es am Gulch Endstation sein können.

Also, bitte im Zweifel dann doch eher umdrehen oder sich mitnehmen lassen.

Viele Grüße

kuschelwuschel

Matze

  • Schiri
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.893
Re: The Wave
« Antwort #248 am: 02.10.2007, 12:44 Uhr »


Also, lange Rede kurzer Sinn, bei trockenem Wetter und trockenem Gulck geht es auch mit genügend Ruhe und Gemächlichkeit mit einem WoMo.
Also, bitte im Zweifel dann doch eher umdrehen oder sich mitnehmen lassen.

Viele Grüße

kuschelwuschel

Also, bei trockenem Wetter ist es kein Problem mit einem nicht zu großen (höchstens 29 feet) WoMo dort zu fahren. Man muß halt nur ein wenig aufpassen, dass man beim Durchfahren der Washs nicht aufsitzt - eventuell einweisen lassen!
Wir waren ja auch mit WoMo zur Wave unterwegs!
Gruß Matze




San Francisco!!

kuschelwuschel

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 423
Re: The Wave
« Antwort #249 am: 02.10.2007, 13:41 Uhr »
Wir hatten ein 25" er WoMo und bis auf den Gulch Bereich war die Straße trocken, aber bei Geschwindigkeiten über 15 mph hat es an diesem Tag in unserem WoMo ziemlich gescheppert und das ganze Ding hat extrem gewackelt und geknirscht.

SalsaBrava

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 57
Re: The Wave
« Antwort #250 am: 30.11.2007, 13:49 Uhr »
da es bei mir nicht mehr lange dauert mit der Permit-Beantragung eine Frage an Euch:
Hat jemand von Euch bereits Erfahrungen mit der telefonischen Beantragung gemacht? Lt. Homepage würde dies auch gehen.
Mein Problem ist, dass unser Stichtag für April der 01.01. ist, 20 Uhr (richtig 20Uhr, oder?) - und ich an diesem Tag in Spanien bin und nicht weiss ob ich da an einen flotten Rechner komme.
Evtl. hat ja schon jemand von Euch es telefonisch probiert?
Für Eure Rückmeldungen schonmal recht herzlichen Dank!

Yndra

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 426
Re: The Wave
« Antwort #251 am: 30.11.2007, 15:22 Uhr »
da es bei mir nicht mehr lange dauert mit der Permit-Beantragung eine Frage an Euch:
Hat jemand von Euch bereits Erfahrungen mit der telefonischen Beantragung gemacht? Lt. Homepage würde dies auch gehen.
Mein Problem ist, dass unser Stichtag für April der 01.01. ist, 20 Uhr (richtig 20Uhr, oder?) - und ich an diesem Tag in Spanien bin und nicht weiss ob ich da an einen flotten Rechner komme.
Evtl. hat ja schon jemand von Euch es telefonisch probiert?
Für Eure Rückmeldungen schonmal recht herzlichen Dank!


Die haben ihr Permitsystem geändert und in eine Lotterie umgewandelt. Les mal hier: https://www.blm.gov/az/asfo/paria/coyote_buttes/permits.htm

Wenn du Permits für April willst, kannst du dich nun zwischen dem 1. und 31. Dezember bewerben (es kommt jetzt nicht mehr auf Schnelligkeit und so an...).

Traude

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 625
Re: The Wave
« Antwort #252 am: 30.11.2007, 15:50 Uhr »
Auf der BLM Seite steht für April muß man die Permits im Jänner ordern.

Gruß Traude

Yndra

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 426
Re: The Wave
« Antwort #253 am: 30.11.2007, 16:27 Uhr »
Auf der BLM Seite steht für April muß man die Permits im Jänner ordern.

Gruß Traude

Nein, wenn man an der Lotterie für April teilnehmen will, kann man dies vom 1.-31.12. tun.

Zitat
Lottery Example

Let's say you wanted to visit Coyote Buttes North in April. Here is the procedure you would follow.

    * Go to the Permit Page between Dec. 1 and Dec. 31.
    * Follow the directions, choosing up to three possible entry dates. If successful, you will only be authorized one date.
    * You will be notified via e-mail the first week in January whether your application was authorized or not.
    * After being notified, you will have 14 calendar days to pay for your permit. You can pay online with your credit card. Your e-mail notification will contain a link to a secure web page, where you can go to pay and submit the remainder of your trip information.
    * As soon as you have paid your fees, your permit will be mailed to you, unless you chose the option to pick it up in Kanab, St. George, or the Paria Ranger Station when you filled out your permit application.

Ab dem 1. Januar ist nur der Kalender für April offen und man kann die Permits die nicht durch die Lotterie beansprucht wurden erwerben.

Derek

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 138
Re: The Wave
« Antwort #254 am: 15.12.2007, 20:54 Uhr »
Hallo,
am 1. Dezember hatte ich bei der Lotterie leider kein Glück. Heute habe ich jedoch noch zwei Permits ergattert. Leider war mein Wunschtermin nicht mehr dabei. Jetzt wird es so sein, dass ich Ende März am Tag der Permitgültigkeit gegen Mittag am Parkplatz Wire Pass sein werde. Lohnt sich dann noch die Wanderung in die Wave? Nach den Berichten dauert der einfache Weg ca. 1,5 Stunden. Somit dürfte m. E. die relativ späte Ankunftszeit kein Problem sein. Abends werden wir in Page übernachten. Vielleicht kann mir ja jemand etwas bezgl. der Zeiten sagen.

Derek