usa-reise.de Forum

Autor Thema: The Wave  (Gelesen 180397 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

SalsaBrava

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 57
Re: The Wave
« Antwort #285 am: 28.05.2008, 13:44 Uhr »
Hallo Rattus,

wir waren vor einigen Wochen dort. Wir hatten Glück und im Vorfeld bereits 2 Permits ergattert  :D
Man muss nach der eMail-Bestätigung nochmals im Internet bestätigen (NICHT VERGESSEN!) und dann kamen ein paar Wochen später auch schon die Permits mit Wegbeschreibung (die allerdings im Nachhinein, nicht soooo ausführlich war)  8)
Ich habe noch Karsten Rau kontaktiert (zuvor unsere Permits gemailt) und er hat uns auch nochmals seine Wegbeschreibung zukommen lassen (DANKE nochmal an Dich Karsten!). Mit beiden Beschreibungen zusammen ging´s dann einigermaßen ;-) Auf dem Weg dorthin hat man andere Leute gesehen und es gab (tatsächlich!) aufgetürmte Steinhäufchen, die auch bei unserer Rückkehr noch da waren. Die waren wirklich sehr hilfreich.
Mit Kondition würde ich sagen - normale Kondition ist ausreichend - gänzlich unsportlich sollte man nicht sein, denn die Strecke war nicht ohne (über Kieselsteine, Sandhügel, über Felsen geklettert, und und und) - ok wir haben den letzten ´Hügel` auch extrem erklommen ;-) ein gutes Stück sandig bergauf und das bei Hitze!
Als wir oben waren wussten wir zwar dass wir eigentlich vor dem Eingang standen, haben aber die Orientierung etwas verloren. Dann kam ein älteres Paar herunter, die wir dann gefragt haben - nachdem auf unser englisch hin nur kam ´nix verstehen` - halt auf deutsch ;-) - tja und dann waren wir da :-)
Insgesamt mit normalem Tempo kann man ca. 1,5 Stunden pro Strecke veranschlagen plus Fotostopps auf den Strecken und natürlich die Zeit bei der Wave und der Second Wave. Der Weg zur Wave an sich ist schon der Hammer!
Drücke Euch die Daumen, dass es mit den Permits klappt!

Falls Du noch Fragen hast, schreib einfach.
Viele Grüße,
Christine

Rattus

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 291
Re: The Wave
« Antwort #286 am: 30.05.2008, 19:35 Uhr »
Man muss nach der eMail-Bestätigung nochmals im Internet bestätigen (NICHT VERGESSEN!)

Hallo Christine!

Vielen Dank für Deine Antwort!

Ich bin jetzt aber doch leicht verwirrt; was muss ich im Internet nochmals bestätigen? Ich bin alles genau so durchgegangen wie in dem PDF-Dokument aus den FAQ (sehr gut gemacht übrigens) und habe auch zwei Mails bekommen, eine mit "Your Lottery Application for Coyote Buttes North for 2 people was accepted..." und die andere "Your transaction has been successfully completed...". Hört sich für mich so an, als hätte alles geklappt, aber ich habe nichts nach den Mails im Internet nochmal bestätigt?! Hiiiilfe! :lol:

Kann mir jemand sagen, ob das jetzt trotzdem geklappt hat?

Grüße
Rattus

Yndra

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 426
Re: The Wave
« Antwort #287 am: 30.05.2008, 20:48 Uhr »
Man muss nach der eMail-Bestätigung nochmals im Internet bestätigen (NICHT VERGESSEN!)

Hallo Christine!

Vielen Dank für Deine Antwort!

Ich bin jetzt aber doch leicht verwirrt; was muss ich im Internet nochmals bestätigen? Ich bin alles genau so durchgegangen wie in dem PDF-Dokument aus den FAQ (sehr gut gemacht übrigens) und habe auch zwei Mails bekommen, eine mit "Your Lottery Application for Coyote Buttes North for 2 people was accepted..." und die andere "Your transaction has been successfully completed...". Hört sich für mich so an, als hätte alles geklappt, aber ich habe nichts nach den Mails im Internet nochmal bestätigt?! Hiiiilfe! :lol:

Kann mir jemand sagen, ob das jetzt trotzdem geklappt hat?

Grüße
Rattus

Hast alles richtig gemacht und kannst jetzt nur noch auf die Ziehung am 1. warten.

SalsaBrava meinte glaube ich, wenn man gewonnen hat und eine eMail mit Gewinnbestätigung kommt, dann muß man die wieder Bestätigen, ansonsten gehen die Permits am 15. (?) in den normalen Kalender-Verkauf über.

Rattus

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 291
Re: The Wave
« Antwort #288 am: 31.05.2008, 11:08 Uhr »
Hast alles richtig gemacht und kannst jetzt nur noch auf die Ziehung am 1. warten.

SalsaBrava meinte glaube ich, wenn man gewonnen hat und eine eMail mit Gewinnbestätigung kommt, dann muß man die wieder Bestätigen, ansonsten gehen die Permits am 15. (?) in den normalen Kalender-Verkauf über.

Ah, sehr gut, vielen Dank! So weit, dass ich gewonnen hätte, bin ich ja leider noch lange nicht, aber schon mal gut zu wissen - falls es denn wirklich klappen sollte...

Grüße

leia

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.536
Re: The Wave
« Antwort #289 am: 31.05.2008, 12:21 Uhr »

Und dann noch eine Frage zu dem Weg. Wie "fit" muss man dafür sein? Braucht man dafür viel Kondition, reicht auch eine "Durchschnittssportlichkeit" oder gar eine schlechte Fitness aus?

Mit schlechter Fitness (zumindest mit dem, was ich darunter verstehe) würde ich nicht zur Wave laufen. Der Weg ist zwar grundsätzlich nicht wirklich schwierig, aber -insbesondere wenn es gut heiß ist- sollte man die sandigen Passagen, besonders bergauf und die Kraxelei über die Sandsteine nicht unterschätzen.

Aber bis September kann man hier ja auch noch ein wenig an seiner Fitness arbeiten :wink:
Viele Grüße Leia


Rattus

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 291
Re: The Wave
« Antwort #290 am: 01.06.2008, 10:27 Uhr »
Aber bis September kann man hier ja auch noch ein wenig an seiner Fitness arbeiten :wink:

Nee, das geht bei mir leider nicht. Grundsätzlich bin ich seeehr sportlich und in dem äußerst selten vorkommenden Fall, dass ich mal zwei Tage hintereinander keinen Sport machen kann, kann ich kaum still sitzen auf der Arbeit... Sport-Junkie sozusagen  :lol:. Aber ich bin lungenkrank und habe in unvorhersehbarer Regelmäßigkeit "schlechte Tage", an denen meine Kondition trotz allen Sports von 100 auf 0 sinken kann. Na ja, ich werd's vor Ort merken, wenn's gar nicht geht... :?

Man kriegt ja in jedem Fall eine Mail, auch wenn es mit den Permits nicht geklappt hat, oder? Wann kam die bei euch? Bisher ist noch nichts gekommen; ich dachte, die Verlosung erfolgt automatisch um 0:00 Uhr Ortszeit und dann gehen auch die Mails raus?
Wenn ich es richtig verstanden habe, dann kann ich es ja heute abend um 20:00 Uhr und noch mal am 15.06. mit dem Direktkauf versuchen...

Grüße

McC

  • Gast
Re: The Wave
« Antwort #291 am: 01.06.2008, 10:29 Uhr »
Frage: Wenn ich bei der Lottery mitmachen würde und einen 2. Teilnehmer angebe. Ich selber aber dann nicht kann, darf ich dann das Permit auf die andere Person übertragen?

SalsaBrava

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 57
Re: The Wave
« Antwort #292 am: 02.06.2008, 12:35 Uhr »
SalsaBrava meinte glaube ich, wenn man gewonnen hat und eine eMail mit Gewinnbestätigung kommt, dann muß man die wieder Bestätigen, ansonsten gehen die Permits am 15. (?) in den normalen Kalender-Verkauf über.

genau das meinte ich  :D

Anne05

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.057
Re: The Wave
« Antwort #293 am: 08.06.2008, 16:40 Uhr »
Hallo,

ich habe mittlerweile soviele Fotos von der Umgebung der Wave gesehen und frage mich gerade, ob es für uns im August (wir haben permits für den 10. 8.) ein "Alternativprogramm" gibt , wenn wir es z.b. wg. der Hitze oder mangelnder Kondition oder, oder ... nicht bis zur Wave selbst schaffen (was ich zwar wahnsinnig bedauern würde, aber man weiß ja nie ...)

Welche Formationen liegen auf dem Weg vom Parkplatz in Richtung Wave ... oder in der (näheren) Umgebung des Parkplatzes, die "einfacher" zu erreichen sind?


Die gleiche Frage stellt sich für den nächsten Tag - da haben wir ein Permit für die CBS ... wenn es uns zu riskant scheint, die Strecke bis zur White Pocket zu fahren (wir sind ungeübt mit Geländewagen) ... wohin dann?

Wenn man die Gegend nicht kennt, steht ja alle Planung auf sehr wackligen Füßen.

Wer hat Tipps?

Danke, LG
Anne
Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub :-)

Cincinnati

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.677
Re: The Wave
« Antwort #294 am: 08.06.2008, 17:17 Uhr »
... wenn es uns zu riskant scheint, ***wir sind ungeübt mit Geländewagen) ... wohin dann?
.. das ist natürlich nicht so super .. da sollte man schon mit einem SUV gut umgehen können , sonst könnte es evtl. unterwegs zur Katastrophe werden ..
wohin dann :
Paria Movieset ... Hoodoos ansehen ... Kodachrome Basin .... usw. usw.
" ... eure  lustige, listige, schleimige und  schwänzelnde Schlange "

youngster

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.220
Re: The Wave
« Antwort #295 am: 08.06.2008, 18:03 Uhr »
Hallo Anne,

wir waren letzte Woche zur CBS  mit unserem Toyota 4Runner mit L4WD und Differentialsperre unterwegs ziur CBS Cottonwood Cove über Corral Valley. Obwohl es meine erste Tiefsandfahrt war und erste Fahrt mit einem SUV überhaupt, gar kein Problem. Das wichtigste ist immer am Gas zu bkeiben. Wichtig ist vor allem eine hohe Clearance. Insofern kann ich Euch den 4Runner wärmstens empfehlen (hat sogar noch bessere Clearance als der so heiß gelobte Trailbazer)

Die Strecke zur Wave ist auch kein Problem, wenn Ihr über die Rock House Valley Road fahrt. Da ist zu der Zeit mit Sicherheit die Hitze das größere Problem. Wir hatten Glück, dass es nur so um die 25 Grad waren.

Am Besten ist, an dem Tag, an dem ihr fahren wollt, sich bei den Rangern an der Paria Contact Station zu erkundigen, die einem die beste Strecke nennen und einem auch eine "Straßenkarte" der Gegend mit den Wegen geben.

Grüße aus Mesquite

Wolfgang

P. S. Paria Movie Set ist vor einiger Zeit abgebrannt und ist immer noch nicht wieder aufgebaut


Anne05

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.057
Re: The Wave
« Antwort #296 am: 09.06.2008, 13:43 Uhr »
Vielen Dank für die Antworten!

@ all:
Kann mir jemand eine Alternative benennen, was den direkten Fuß-Weg zur Wave betrifft?
Also für den Fall, dass es soooo heiß ist und wir z.B. nur die halbe Strecke schaffen?
(so nach dem Motto: 300 Meter nach dem Parkplatz links gibt es ganz tolle Wasweißich zu sehen :))

Danke, LG
Anne


.. da sollte man schon mit einem SUV gut umgehen können ...
Hoodoos ansehen ... Kodachrome Basin .... usw. usw.

Na ja - jeder hat mal angefangen ... wir sind vorher ja schon ein paar Tage unterwegs und werden wohl hoffentlich schon was "üben" können.
Hoodoos ansehen ... Kodachrome Basin - die Dinge stehen auf der to do-Liste -> schaun mer mal  :)


... zur CBS  mit unserem Toyota 4Runner mit L4WD und Differentialsperre unterwegs ziur CBS Cottonwood Cove über Corral Valley. Obwohl es meine erste Tiefsandfahrt war und erste Fahrt mit einem SUV überhaupt, gar kein Problem. Das wichtigste ist immer am Gas zu bkeiben. Wichtig ist vor allem eine hohe Clearance. Insofern kann ich Euch den 4Runner wärmstens empfehlen (hat sogar noch bessere Clearance als der so heiß gelobte Trailbazer)

Vielen Dank, Du machst mir Mut!
Den Tipp mit dem Wagen werde ich mir auch merken.

Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub :-)

Wolfgang

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.457
Re: The Wave
« Antwort #297 am: 09.06.2008, 14:37 Uhr »
@ all:
Kann mir jemand eine Alternative benennen, was den direkten Fuß-Weg zur Wave betrifft?
Also für den Fall, dass es soooo heiß ist und wir z.B. nur die halbe Strecke schaffen?
(so nach dem Motto: 300 Meter nach dem Parkplatz links gibt es ganz tolle Wasweißich zu sehen :))

Hi,

da muss ich dich leider enttäuschen. Auf dem "Felsrücken" bis zur Wave stehen zwar ein paar fotogene Cones, aber der erste "Knaller" auf den du triffst, ist die Wave selbst. Alle anderen nennenswerten Formationen liegen noch hinter der Wave. Wenn ihr frühzeitig aufbrecht, genügend Wasser und Sonnenschutz (Kopfbedeckung) dabei habt, sollte der Weg zur Wave auch im August machbar sein, ist ja schließlich keine Tageswanderung.
Gruß

Wolfgang

piomagic

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 441
Re: The Wave
« Antwort #298 am: 09.06.2008, 14:46 Uhr »
Also für den Fall, dass es soooo heiß ist und wir z.B. nur die halbe Strecke schaffen?
Wenn ihr die halbe Strecke geschafft habt, habt ihr einen großen Anstieg jedenfalls geschafft; danach ist's eine Zeit lang nicht so steil und wenn ihr dann kurz vor dem letzten Anstieg seid, dann treibt euch das nahe Ziel vor Augen schon noch hinauf. Macht halt die eine und die andere Pause. Und dann vielleicht noch eine...

Peter

leia

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.536
Re: The Wave
« Antwort #299 am: 10.06.2008, 13:43 Uhr »
@anne05

Wir waren letztes Jahr am 11. August dort und es war sehr heiß. Wenn man allerdings früh los geht -wir sind aufgrund unserer Schusseligkeit erst um 7.00 Uhr am TH gestartet, das wäre auch früher gegangen- kann man die Tour zu einigermaßen guten Bedingungen gut machen. Wir waren gegen 11.00 Uhr wieder am Auto und bis auf die letzte halbe Stunde - und den letzten Sandhügel- war es okay...

Wenn ihr so früh startet, wird die Wave zunächst zwar noch im Schatten liegen, aber ich fand das nun nicht soooo schlimm und kurz bevor wir aufgebrochen sind, lag sie auch gut in der Sonne.
Viele Grüße Leia