usa-reise.de Forum

Autor Thema: The Wave  (Gelesen 180396 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mannimanta

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.352
  • USA Reisevirus - nicht heilbar....
Re: The Wave
« Antwort #330 am: 02.01.2009, 10:44 Uhr »
@westernlady
cooler Avatar...

Warum fährst du nicht zweigleisig und bewirbst dich zweimal?
1x für den 31. Mai und 1x für den 1. Juni?
(kostet nur 5$ mehr)
Das verdoppelt eure Chancen und wenn es klappt, könnt ihr die
Route um den Wave-Termin herumplanen.

Kommt halt darauf an, wie wichtig euch die Wave ist.
Da hat westernlady schon Recht:
Bei der ersten Südwest Tour, gibt es soviel Alternativen in dem Gebiet,
da wäre kein wave permit kein Beinbruch.
Gruss,
Manni



mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.539
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: The Wave
« Antwort #331 am: 02.01.2009, 10:49 Uhr »
Hallo,
theoretisch wäre das an allen drei Tagen möglich, zumal es ja um die Zeit sehr lange hell ist.

Praktisch würde ich den 31. Mai ausschließen. Zum einen ist die Strecke von Bryce bis Page (ich würde da übrigens "unten rum" die 89A über Jakob Lake, Vermillion Cliffs und Marble Canyon fahren, wenn Ihr es nicht auf die Cottonwood Canyon Road abgesehen habt - einfach mal im Forum danach suchen) wirklich sehr lohnend, zum anderen - das wäre für mich entscheidend - könntet Ihr da erst gegen Mittag losmarschieren, was um diese Jahreszeit eindeutig zu heiß werden dürfte.

Im Gegensatz zu Silke würde ich den 2. Juni als Ausweichtermin noch für machbar halten. Der Weg von Page (bzw. ggfs. vom Wire Head Parkplatz) zum Monument Valley ist nicht so wahnsinnig weit, daß man dort nicht sogar vielleicht noch eine Abendtour mit dem Jeep machen könnte (würde ich trotz zwiespältiger Erfahrungen im vergangenen Herbst ampfehlen, weil man deutlich weiter ins Valley hineinkommt als für Selbstfahrer zulässig). Schlimmstenfalls kann man das aber auch auf den nächsten Vormittag legen und den nächsten Tag etwas umstricken.

Edit PS: Wenn ich mich recht erinnere, kostet die Teilnahme an der Lotterie nur einmalig 5 USD, egal ob man sich für einen, zwei oder drei Termine entscheidet, solange derselbe Monat betroffen ist. So wäre mein Vorschlag sogar noch um 5 USD günstiger als der von Manni  8) :lol:.
Gruß
mrh400

otrsz

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 344
Re: The Wave
« Antwort #332 am: 02.01.2009, 11:09 Uhr »
Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch an die Gewinner! :D
Wenn man die Anzahl der Leute sieht, die mittlerweile an der online Verlosung teilnimmt, dann kann man sich richtiggehend als riesengroßer Glückpilz bezeichnen, wenn man eine Congratulations-Mail erhält.
Hab meinen Augen kaum getraut, für den 14. April hatten sich über 500 Leute beworben! :shock:

Gabymarie, Euch auf jeden Fall auch ein *ganz fest Daumendrück*! :D
Und dass es im Mai etwas weniger "Konkurrenten" gibt! :wink:

Wo kann man denn sehen wieviele sich beworben haben? Erst wenn man sich bewirbt, oder?
Hätte da nochmal ne Frage, in FAQ zur Wave steht das man das Permit übertragen kann, aber nicht was es kostet. Sind das diese "Change a permit $30.00 per transaction" ?

olli

mannimanta

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.352
  • USA Reisevirus - nicht heilbar....
Re: The Wave
« Antwort #333 am: 02.01.2009, 11:40 Uhr »
Wo kann man denn sehen wieviele sich beworben haben? Erst wenn man sich bewirbt, oder?

Nein, das kannst du hier sehen: (unten auf "I agree" klicken)
Wave Lotterie

Hätte da nochmal ne Frage, in FAQ zur Wave steht das man das Permit übertragen kann, aber nicht was es kostet. Sind das diese "Change a permit $30.00 per transaction" ?

Richtig!

Gruss,
Manni

Elsupremo

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 848
Re: The Wave
« Antwort #334 am: 02.01.2009, 11:50 Uhr »
Nun meine Frage, macht es Sinn für den 31.Mai zu versuchen Permits zu bekommen, oder ist die Fahrt zu lange und zu sehenswert. Oder würdert Ihr dann eher noch versuchen für den 2.Juni Permits zu bekommen.
Ich würde mich für den 31.Mai und dann nochmal für den 1.Juni bewerben. Das kostet ja kaum was mehr. Gewinnst du dann am 31.5. das Permit, kannst du dir immer noch Gedanken machen, wie du das am besten einbaust. Zum Beispiel abends am 30.5. von Bryce nach Kanab fahren und dort übernachten. Das ist nicht so weit und auch ideal für die Wave. Auf der Fahrt von Bryce nach Kanab verpasst man nicht allzuviel.

Da du aber 2 Chancen hast für die Wave, würde ich auch beide nutzen. Wenn du beide nicht gewinnst, es gibt genug Sehenswertes in dem Gebiet, gerade beim ersten Besuch.

otrsz

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 344
Re: The Wave
« Antwort #335 am: 02.01.2009, 11:59 Uhr »
@ Mannimanta: Vielen Dank!

funny1a

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.140
Re: The Wave
« Antwort #336 am: 03.01.2009, 14:01 Uhr »
Vielen Dank ersteinmal für die zahlreichen Infos.

Der beste Tag für uns wäre sicherlich der 1.Juni 2009. Für diesen Termin werde ich auf jedenfall bei der Lotterie teilnehmen.

Ich habe mir das ganze jetzt nochmals auf einer Karte angesehen.

Wenn wir am 31.Mai vom Bryce Canyon in Richtung Page fahren liegt doch die Wave fast auf der Strecke. Dagegen müssten wir ja am 2.Juni wenn wir zum Monument Valley fahren wollten einen Umweg machen. Oder sehe ich das falsch ?

Wie lange ist denn ca. die Fahrzeit von Bryce Canyon zur Wave ?
Um welche Uhrzeit sollten wir denn spätestens dort sein ?
Wie lange dauert nochmals die Wanderung zur Wave ?
Wann ist das beste Fotolicht ?

Lieben Dank
funny1a
Lg
Markus

2008 Florida
2009 SFO-LV-Zion-Bryce-MV-Page-GC-Sedona-Route 66-LV
2010 LV-Death Valley-Zion-Torrey-Escalante-Moab-Page-LV
2011 LV-Lake Havasu-Joshua Tree-LA
2011 AIDA - Hamburg - New York
2012 Denver-Yellowstone-Salt Lake-Zion-LV
2014 Florida

Elsupremo

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 848
Re: The Wave
« Antwort #337 am: 03.01.2009, 14:24 Uhr »
Das wäre zu schaffen, ich denke mal maximal 3 Stunden Fahrzeit bis zum Parkplatz und dann so 90 min Fußweg. Dann wärst du mittags an der Wave, zur besten Fotozeit (für die Second Wave nachmittags /abends). Das einzige Problem könnte dann die Hitze sein. Ich würde mich auf jeden Fall auch für den 31.5 bewerben, das schafft man dann schon irgendwie die Wave einzubauen, wenn man erstmal das Permit hat.

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.539
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: The Wave
« Antwort #338 am: 03.01.2009, 15:14 Uhr »
Hallo,
Wenn wir am 31.Mai vom Bryce Canyon in Richtung Page fahren liegt doch die Wave fast auf der Strecke. Dagegen müssten wir ja am 2.Juni wenn wir zum Monument Valley fahren wollten einen Umweg machen. Oder sehe ich das falsch ?
stimmt, würde ich aber aus Temperaturgründen (s.u.) in Kauf nehmen; die Anfahrt sind etwa 45 Minuten Asphalt sowie 30 - 40 Minuten Schotter.

Wie lange ist denn ca. die Fahrzeit von Bryce Canyon zur Wave ?
ca. 2 1/2 Stunden Asphalt + 30-40 Minuten Schotter

Wie lange dauert nochmals die Wanderung zur Wave ?
nach Berichten gute 90 Minuten

Um welche Uhrzeit sollten wir denn spätestens dort sein ?
Um diese Jahreszeit zwischen 7 und 8 Uhr morgens, denn:

Das einzige Problem könnte dann die Hitze sein.
Am 22. Mai 2005 hatten wir nach 19.00 abends in Page noch kräftig über 30°C - und da dämmerte es schon allmählich. Die Wanderung ist ohne jeden Schatten und der Stein nimmt die Wärme wie ein Kachelofen auf. Deshalb würde ich unter allen Umständen in dieser Jahreszeit so früh wie möglich starten und die Mittagszeit und den Nachmittag meiden
Gruß
mrh400

knutshome

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.507
Re: The Wave
« Antwort #339 am: 03.01.2009, 15:26 Uhr »
Wenn du zur Wave möchtest, solltest du so früh wie möglich morgens loslaufen. Denn die Hitze sollte man nicht unterschätzen.
So 90-120 min pro Strecke zum Laufen sollte man schon einplanen. Es kommt darauf an, wie gut du zu Fuß bist, wie du die Wärme verträgst und wie schnell du den Weg findest. :-)

Würde auf alle Fälle einen vollen Tag für die Wave einplanen bzw. einen dreiviertel Tag. Da kommt dann keine Hetze auf. Wir waren im September nur eine Stunde in der Wave, weil es uns sonst zu heiß für den Rückweg geworden wäre. Waren auch nicht bei der Second Wave und sind morgens um 6 h in Page losgefahren und waren um ca 14 h wieder in Page. Allerdings würde ich mich viel lieber etwas länger dort aufhalten, aber mir macht leider die Hitze zu schaffen, so dass wir gegen 13 h wieder am Auto waren.

Viel Spass und viel Glück bei der Lottery. Wenn es nicht klappt ist es wenigsten ein Grund wiederzukommen und rund um Page kann man sich auch so ein paar Tage aufhalten und hat immer was zu sehen.

Viele Grüsse
Carmen

funny1a

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.140
Re: The Wave
« Antwort #340 am: 04.01.2009, 11:13 Uhr »
Hallo,
Wenn wir am 31.Mai vom Bryce Canyon in Richtung Page fahren liegt doch die Wave fast auf der Strecke. Dagegen müssten wir ja am 2.Juni wenn wir zum Monument Valley fahren wollten einen Umweg machen. Oder sehe ich das falsch ?
stimmt, würde ich aber aus Temperaturgründen (s.u.) in Kauf nehmen; die Anfahrt sind etwa 45 Minuten Asphalt sowie 30 - 40 Minuten Schotter.


Muss nochmals wegen dem Schotterweg nachfragen. Wir haben einen Minivan angemietet ist die Fahrt dorthin damit machbar ?

Danke
funny1a
Lg
Markus

2008 Florida
2009 SFO-LV-Zion-Bryce-MV-Page-GC-Sedona-Route 66-LV
2010 LV-Death Valley-Zion-Torrey-Escalante-Moab-Page-LV
2011 LV-Lake Havasu-Joshua Tree-LA
2011 AIDA - Hamburg - New York
2012 Denver-Yellowstone-Salt Lake-Zion-LV
2014 Florida

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.539
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: The Wave
« Antwort #341 am: 04.01.2009, 11:29 Uhr »
Hallo,
Muss nochmals wegen dem Schotterweg nachfragen. Wir haben einen Minivan angemietet ist die Fahrt dorthin damit machbar ?
unbedingt vorher erkundigen; das hängt vom aktuellen Zustand ab, der wiederum vom Wetter der Tage (evtl. Wochen) vorher abhängt. Als wir im Oktober dort waren (nicht an der Wave, aber auch in der Region), wäre es problemlos möglich gewesen. Auch ein uralter PKW-Schlitten war zugange. Es gibt einen Wash, den man durchqueren muß. Uns ist der gar nicht sonderlich aufgefallen, aber nach Regen muß der manchmal übel sein. Bemerkenswert war übrigens, daß Amerikaner, die mit richtig dickem Geländewagen unterwegs waren, auf de Schotterstrecke weitaus vorsichtiger gefahren sind als die meisten Deutschen (wie dann am Parkplatz zu hören war) mit ihren angemieteten SUVs. Aber wie gesagt, auch ich hätte es damals mit PKW oder Van gemacht.
Gruß
mrh400

Gabymarie

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 806
    • http://www.gabymarie.com
Re: The Wave
« Antwort #342 am: 05.01.2009, 20:27 Uhr »
Hi,

mein Mann und ich haben uns für Mai 2009 jeweils um ein Permit im Internet beworben.
Nun sind bei ihm zwei Mails angekommen, dass "Your transaction has been successfully completed" und"Your Lottery Application for Coyote Buttes North for 2 people was accepted". Zwei Mails kenne ich so auch schon vom Vorjahr.

Bei mir ist aber nur eine Mail angekommen: "Your transaction has been successfully completed." :roll:

Kann jemand was dazu sagen? Hat das irgendwas zu bedeuten? Oder muss ich jetzt bis zum 1.2. warten um etwas zu erfahren?

Danke für Antworten.
Grüssle
Gabymarie

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Grüssle
Gabymarie

Raigro

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.035
    • Grosskopf-Photography
Re: The Wave
« Antwort #343 am: 05.01.2009, 22:29 Uhr »
Hallo,

ich habe mich auch für Mai beworben und die 2 Emails bekommen.
Wenn ihr beide permits mit derselben Kreditkarte bezahlt, dann bekommt ihr vielleicht nur einmal eine Email mit der Nachricht "Your transaction has been successfullxy completed". Welcher Betrag ist denn in der Email genannt? 5 oder 10 Dollar?

Raigro
Gruß aus München

Rainer

Meine Homepage

Gabymarie

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 806
    • http://www.gabymarie.com
Re: The Wave
« Antwort #344 am: 05.01.2009, 22:46 Uhr »
Hallo Raigo,

wir haben mit unterschiedlichen KK bezahlt. Und es sind nur 5 Dollar genannt.

Grüssle
Gabymarie
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Grüssle
Gabymarie