usa-reise.de Forum

Autor Thema: The Wave  (Gelesen 180426 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

McC

  • Gast
Re: The Wave
« Antwort #345 am: 09.01.2009, 11:55 Uhr »
Gibt es eine Kalenderanzeige, wo man ersehen kann wie viele Personen sich im jeweiligen Monat beworben haben?

Elsupremo

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 848
Re: The Wave
« Antwort #346 am: 09.01.2009, 12:02 Uhr »
Wo kann man denn sehen wieviele sich beworben haben? Erst wenn man sich bewirbt, oder?

Nein, das kannst du hier sehen: (unten auf "I agree" klicken)
Wave Lotterie



Dani-Fee

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
Re: The Wave
« Antwort #347 am: 14.01.2009, 12:17 Uhr »

Hätte da nochmal ne Frage, in FAQ zur Wave steht das man das Permit übertragen kann, aber nicht was es kostet. Sind das diese "Change a permit $30.00 per transaction" ?

Der Preis gilt wohl nur, wenn man einen anderen Tag haben will, was nur geht, wenn einer frei ist (was faktisch nie so ist) Ich habe mein Permit vom Mai 2008 "verkauft" (im Prinzip die Kostenerstattung), weil ich den Urlaub nicht antreten konnte und dazu vorher beim blm angefragt, ob und wie das geht. Hier mein Mail an die Käufer:

Ich habe also beim BLM nachgefragt, wie das mit der Umschreibung auf einen andern Namen geht und siehe da: ich muss das nur entsprechend auf dem Permit vermerken, Extrakosten entstehen keine. Hier die Antwort das BLM:

------------------------------------------------
Daniela,
Your permit was mailed out on March 13, 2008. Once you receive the permit, if you wish to give it to someone else, you will need to sign the bottom of the permit over to them on the back of the permit. They will not be able to change the permit date, the number of people on the permit, etc.
They will need to have this permit, with the your signature attached to their pack while they are hiking in Coyote Buttes North.

Judy Culver
Vermilion Cliffs National Monument
Outdoor Recreation Planner

Ich habe das dann auch so gemacht und es war alles i.O.

Thinkpink

  • Swiss Made
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 506
  • Swiss Made
Re: The Wave
« Antwort #348 am: 16.01.2009, 11:24 Uhr »
Ähm, in der FAQ steht, dass man sich nicht einfach so in der Wildnis erleichtern darf und dass es dafür in der Station "Human Waste Package" gibt. Soweit sogut, fürs grosse Geschäft ganz klar. Aber ähm, fürs kleine Geschäft auch? Das ist ja mehrheitlich Wasser und wenn ich wie empfohlen unterwegs viel Wasser trinke, werde ich sicher unterwegs mal für kleine Mädchen müssen... Muss ich das auch einpacken?  :oops: Wie mach(t)en das die anderen Ladies hier - wir habens ja nicht so einfach wie die Herren...
2009: 3 Wochen klassischer Südwesten
2011/12: 3 Wochen Südwesten Valley of Fire, Death Valley, Joshua Tree, San Diego

Dude

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 361
Re: The Wave
« Antwort #349 am: 16.01.2009, 13:22 Uhr »
Aber ähm, fürs kleine Geschäft auch? Das ist ja mehrheitlich Wasser und wenn ich wie empfohlen unterwegs viel Wasser trinke, werde ich sicher unterwegs mal für kleine Mädchen müssen... Muss ich das auch einpacken?  :oops:
Ganz sicher nicht !
Das wäre ja albern, da müsste man auch jede Kuh und alle Kojoten mit Katheterbeutel ausstatten.  :wink:
Ist ja eh innerhalb von Stunden versickert oder verdunstet.
Schau nur, dass immer ausreichend Sichtschutz besteht, da sind die Amerikaner sicherlich etwas empfindlicher als wir Deutschen.

Gruß,
Dude

PS: Hab gestern für den 18. April 2 Permits bekommen !  :D :D :D

Thinkpink

  • Swiss Made
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 506
  • Swiss Made
Re: The Wave
« Antwort #350 am: 16.01.2009, 13:38 Uhr »
Du auch? Wir sind auch am 18. April vor Ort! Also Du hast sie jetzt schon per Post zugeschickt erhalten? Bis gestern hatten wir unsere noch nicht  :roll:

Dann bin ich ja froh, dass ich nicht alles wieder einpacken muss  :wink: wird sicher noch abenteuerlich, wenn man als Frau ein sichtgeschütztes Plätzchen suchen muss... Muss dann halt mein Mann Wache schieben  :lol:
2009: 3 Wochen klassischer Südwesten
2011/12: 3 Wochen Südwesten Valley of Fire, Death Valley, Joshua Tree, San Diego

TheWurst

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.389
Re: The Wave
« Antwort #351 am: 16.01.2009, 13:40 Uhr »
PS: Hab gestern für den 18. April 2 Permits bekommen !  :D :D :D

Toll!  :? Ich hab gehofft eins für den 5., 6., 7. oder 8. zu kriegen, und was war? Nur eins für den 9.! Ich hab`s dann (als das nach ein paar Minuten immer noch da war) fast gekauft, da ich aber am 9. in Las Vegas sein will, hab ich`s doch lieber gelassen. Auch weil ich davon ausgegangen bin, dass ich nicht vor Ort an der Verlosung (für einen der von mir bevorzugten Tage) teilnehmen kann, wenn ich schon ein Permit hab (ich hoffe das ist richtig  :? ). Muss ich`s halt da probieren, und wenn nicht...naja, Pech...  :roll:

Elsupremo

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 848
Re: The Wave
« Antwort #352 am: 16.01.2009, 15:16 Uhr »
Die überprüfen vor Ort nicht, ob man schon ein Internetpermit für die Tage davor/danach oder selbst an dem Tag hat. Das ist ja verdammt schade, so knapp vorbei. Aber vielleicht hast du ja vor Ort mehr Glück.

Dude

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 361
Re: The Wave
« Antwort #353 am: 16.01.2009, 17:32 Uhr »
Du auch? Wir sind auch am 18. April vor Ort! Also Du hast sie jetzt schon per Post zugeschickt erhalten? Bis gestern hatten wir unsere noch nicht  :roll:
Nein, die Permits habe ich noch nicht, das kann auch gute 4 Wochen dauern.
Ich meinte, dass ich sie gestern abend online erworben habe. Jeden Monat am 15. werden die Permits freigeschaltet, die nicht bezahlt wurden und da kommt es dann "nur" auf die Schnelligkeit an, nicht auf Losglück. Habe auf die Art schon 2mal welche bekommen.
Schön, vielleicht sieht man sich ja.  :D
Ich will endlich mal bis zum Sonnenuntergang bleiben (Stichwort "Second Wave"), das war uns bei unseren beiden bisherigen Besuchen leider nie möglich. Das erste mal hat uns ein Sandsturm davon geblasen, beim zweiten mal waren wir beide gesundheitlich angeschlagen.  :(

Gruß,
Dude

mannimanta

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.352
  • USA Reisevirus - nicht heilbar....
Re: The Wave
« Antwort #354 am: 16.01.2009, 17:36 Uhr »
Nein, die Permits habe ich noch nicht, das kann auch gute 4 Wochen dauern.

Hi,
hat schon jemand seine Permits für März Termine geliefert bekommen?
Ist ja schon 6 Wochen her, bei mir ist noch nichts angekommen... :(

Gruss,
Manni

Thinkpink

  • Swiss Made
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 506
  • Swiss Made
Re: The Wave
« Antwort #355 am: 16.01.2009, 17:40 Uhr »
Nein, die Permits habe ich noch nicht, das kann auch gute 4 Wochen dauern.
Ich meinte, dass ich sie gestern abend online erworben habe. Jeden Monat am 15. werden die Permits freigeschaltet, die nicht bezahlt wurden und da kommt es dann "nur" auf die Schnelligkeit an, nicht auf Losglück. Habe auf die Art schon 2mal welche bekommen.
Schön, vielleicht sieht man sich ja.  :D
Ich will endlich mal bis zum Sonnenuntergang bleiben (Stichwort "Second Wave"), das war uns bei unseren beiden bisherigen Besuchen leider nie möglich. Das erste mal hat uns ein Sandsturm davon geblasen, beim zweiten mal waren wir beide gesundheitlich angeschlagen.  :(

Dann kennst Du Dich ja aus! Sonnenuntergang würde uns natürlich auch reizen, aber als Ersttäter in der Dunkelheit zurücklaufen, ich weiss nicht...
2009: 3 Wochen klassischer Südwesten
2011/12: 3 Wochen Südwesten Valley of Fire, Death Valley, Joshua Tree, San Diego

funny1a

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.140
Re: The Wave
« Antwort #356 am: 16.01.2009, 18:56 Uhr »
Ich meinte, dass ich sie gestern abend online erworben habe. Jeden Monat am 15. werden die Permits freigeschaltet, die nicht bezahlt wurden und da kommt es dann "nur" auf die Schnelligkeit an, nicht auf Losglück. Habe auf die Art schon 2mal welche bekommen.

Dude, wann stehen dann diese für Mai und Juni 09 im Internet.

Gibt es hierzu eine bestimmte Seite oder ist es die Standardinternetseite ?

Danke
Lg
Markus

2008 Florida
2009 SFO-LV-Zion-Bryce-MV-Page-GC-Sedona-Route 66-LV
2010 LV-Death Valley-Zion-Torrey-Escalante-Moab-Page-LV
2011 LV-Lake Havasu-Joshua Tree-LA
2011 AIDA - Hamburg - New York
2012 Denver-Yellowstone-Salt Lake-Zion-LV
2014 Florida

TheWurst

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.389
Re: The Wave
« Antwort #357 am: 16.01.2009, 18:58 Uhr »
Gibt es hierzu eine bestimmte Seite oder ist es die Standardinternetseite ?

https://www.blm.gov/az/paria/obtainpermits.cfm?usearea=CB

Immer 3 Monate vorher - steht alles hier: http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=17185.0 (ab Punkt 2.15) ;)

funny1a

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.140
Re: The Wave
« Antwort #358 am: 16.01.2009, 19:04 Uhr »
@The Wurst

Danke dafür.

Wir versuchen zwar welche bei der Lottery zu ergattern, aber für unseren Tag sind schon 36 Anträge mit 128 Personen registriert. Und wir haben heute erst den 16.Januar.

Verrückt.

Du meinst ja 2.15 Uhr Europäische Zeit, oder ?

Lg
Markus

2008 Florida
2009 SFO-LV-Zion-Bryce-MV-Page-GC-Sedona-Route 66-LV
2010 LV-Death Valley-Zion-Torrey-Escalante-Moab-Page-LV
2011 LV-Lake Havasu-Joshua Tree-LA
2011 AIDA - Hamburg - New York
2012 Denver-Yellowstone-Salt Lake-Zion-LV
2014 Florida

TheWurst

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.389
Re: The Wave
« Antwort #359 am: 16.01.2009, 19:07 Uhr »
Du meinst ja 2.15 Uhr Europäische Zeit, oder ?

Äh nein, ich meinte Punkt 2.15 der FAQ ;) Immer um 20 Uhr unserer Zeit ;)