usa-reise.de Forum

Autor Thema: Valley of Fire S.P.  (Gelesen 31067 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tom2go

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.550
    • Unser Amerika - 10% Rabatt bei Alamo
Re: Valley of Fire S.P.
« Antwort #60 am: 02.08.2010, 23:25 Uhr »
Also wenn ich richtig gerechnet habe, seid ihr dann am 15.09. in Vegas bzw. evtl VoF, da verfehlen wir uns um zwei Tage. Wir fliegen am 15.09. zurück ab LAS.

SFLALV

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 55
    • USA Südwesten
Re: Valley of Fire S.P.
« Antwort #61 am: 09.08.2010, 12:50 Uhr »
Als ich die Fire Wave das erste Mal sah hab ich nicht schlecht gestaunt  :shock:

Wirklich unglaublich, dass es sowas nochmal gibt - und völlig Permit frei!

Auf meiner Seite hab ich eine Beschreibung der Fire Wave mit Koordinaten und Wegbeschreibung. Und natürlich ein Foto zum Träumen :)

Dreamer

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 710
Re: Valley of Fire S.P.
« Antwort #62 am: 14.02.2011, 12:00 Uhr »
Wir wollen Anfang September an einem Samstag (Labor Day Weekend) auf unserem Weg von Hurricane nach Las Vegas ins Valley of Fire. Ich hab mir jetzt schon einiges durchgelesen und will deshalb so früh wie möglich los, so dass wir hoffentlich gegen 8:30 im VoF sein könnten.

Jetzt stellt sich mir die Frage, wie ich den Tag planen soll. Gerne sehen würde ich natürlich die Wave sehen, den White Dome Slot Canyon durchwandern und vielleicht das Gebiet um den Elephant Rock nach Arches durchforsten. Das Gebiet um die Rainbow Vista klingt allerdings auch sehr interessant. Nun ist der Park ja für die Morgenstunden und die Abendstunden empfohlen ... aber was mach ich zwischendrin?
Ich fotografiere gerne und würde schon gerne auch gutes Licht haben .... also kann man Anfang September einen ganzen Tag im Park aushalten von den Temperaturen? Ich hab da große Zweifel.
Ich nehme an, der Park wird auch sehr voll werden an dem Wochenende - also vielleicht lieber vormittags die gängigen Dinge anschauen und dann am Nachmittag etwas wandern? (ist es dann aber vielleicht zu heiß dazu????)

Ich glaube, ich habe nach dem Durchlesen von allem, mehr Fragen als vorher. Mag mir vielleicht jemand helfen, wie ich diesen Tag in VoF sinnvoll planen kann?

Arca

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 959
    • www.mrsarcadia.de
Re: Valley of Fire S.P.
« Antwort #63 am: 14.02.2011, 12:12 Uhr »
Das VoF ist zu jeder Jahres und Tageszeit klasse. Elephantrock ist optimal für morgens. Dann würde ich aufbrechen zum Rainbow Vista, den White Domestrail laufen. Die Hitze kommt in der regel erst am Nachmittag, das würde ich aussitzen beim grillen. Soll ich dich noch mehr verwirren.....wenn du magst hier gibt es reichlich Seiten vom VoF von mir.
http://www.mrsarcadia.de/VoF.html

Den Windstone Arch am Loop auch ganz früh wegen dem Licht. Wenn ihr ins *freie Gelände* geht bitte passt etwas auf wo ihr hintretet.
Was ihr euch aus meiner Sicht schenken könnt ist, Mouses Tank, überbevölkert und man stapft durch Sand.

Katja

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.303
    • Katja's Travel Site
Re: Valley of Fire S.P.
« Antwort #64 am: 15.02.2011, 21:14 Uhr »
Hallo Elke,
also wir waren mal Ende August bei 42 °C zur Mittagszeit in Little Finland. Das war nicht zum Aushalten zum Wandern! Wie im Backofen. Wenn es im Valley of Fire genauso ist... Ich würde es da schon von der Temperatur abhängig machen, wieviel ihr machen wollt. Und voll könnte es schon werden am Labor Day Wochenende...

Ende April hatten wir 30 °C im VoF, das war OK. Wir waren um 9 Uhr dort und sind erst mal den Arch Rock Loop Drive gefahren. Dann ging es Richtung White Domes. Die Rainbow Vista war klasse. Hier wäre allerdings der Nachmittag am besten. An der Wave waren wir leider noch nicht.
Wir sind den 1,25 Meilen Rundweg am Ende der Straße zum Slot Canyon gelaufen. Hierfür haben wir etwa 40 Minuten gebraucht.
Dann sind wir noch zum Ephemeral Arch gewandert, was etwa zwei Stunden gedauert hat, aber den gibt es ja leider nicht mehr.
Gegen 14 Uhr sind wir wieder aus dem Park raus.
Beim Elephant Rock gibt es auch noch einen 1,5 Meilen Loop-Trail. Wie Arca schon sagt, sollte man hier vormittags hin.

Ich würde auch gerne noch einmal am Nachmittag in den Park.
Wenn mittags kein gutes Licht ist, hilft ansonsten nur Siesta machen...

Viele Grüße
Katja


 
Viele Grüße
Katja

Katja's Travel Site

Dreamer

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 710
Re: Valley of Fire S.P.
« Antwort #65 am: 15.02.2011, 23:05 Uhr »
Danke für eure Antworten - ich denke, wir werden es wagen. Bille, hast du noch einen Tipp zu einem schattigen Picknickplatz für die von Katja vorgeschlagene Siesta - im Auto braten wollen wir ja nicht.
Ich denke wir werden es sonst vom Ablauf so machen, wie du vorgeschlagen hast, Bille. Und wenn wir einen Ort finden, wo wir die Hitzezeit aussitzen können, wirklich bis zum Nachmittagslicht bleiben - oder ins Hotel nach Vegas fahren und dort in den Pool hüpfen! ;-))

Ganz tolle Bilder - die machen Lust auf ganz viel Zeit im VoF - schade, dass wir nicht diesen Tag von den Temperaturen mal schnell in den Dezember schieben können.



tom2go

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.550
    • Unser Amerika - 10% Rabatt bei Alamo
Re: Valley of Fire S.P.
« Antwort #66 am: 15.02.2011, 23:43 Uhr »
Bei den Seven-Sisters ist eine Picknick-Area mit Schatten.

Dreamer

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 710
Re: Valley of Fire S.P.
« Antwort #67 am: 16.02.2011, 11:09 Uhr »
Danke .... Picknick eingeplant!!

Arca

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 959
    • www.mrsarcadia.de
Re: Valley of Fire S.P.
« Antwort #68 am: 16.02.2011, 11:18 Uhr »
Ich würde noch 8 $ dranhängen und auf eine campsite am Arch Rock gehen, auch wenn man es nur zum grillen nutzt. Da hat man wenigstens seinen Tisch mit Überdach und es fahren nicht permanent Autos vorbei.
Der Vorteil ist man hat auch Bodengrills, da kann man dann seine Asche drin lassen, die Metallgrills müssen sauber gemacht werden.
Praktisch wären auch für sowas diese Einmalgrills die man zumindestens bei Vons bekommt. Das spart den Kohlekauf. Wir haben uns mal einen 12 er pack Auflagen gekauft damit wir die Grillgitter nicht schrubben müssen.

Gewürze und Öl bekommt man in jedem 99 cent Store und bei Walmart gibts echt gute Nackensteaks.


Dreamer

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 710
Re: Valley of Fire S.P.
« Antwort #69 am: 16.02.2011, 19:04 Uhr »
Das ist natürlich auch ne tolle Idee. Die Plätze sehen klasse aus -- da kann man sicher ne Siesta und ein Picknick machen. Eine blöde Frage hab ich dazu noch und ich bin mir auch sicher, dass irgendwo im Forum hier die Antwort drauf steht und ich das schon bei Reiseberichten gelesen habe - aber es war für mich bis jetzt völlig irrelevant und mit der Suchfunktion gebe ich wohl nicht das richtige ein ... also, wie funktioniert das ... fahre ich da morgens als erstes hin und wie reserviere ich mir dann dort nen Platz, wenn ich da Samstag am Labor Day weekend überhaupt nen Platz kriege :-))? Ist doch ein first come first served, wie ich gelesen habe. Das Auto kann ich ja nicht dort lassen und ein Zelt hab ich auch nicht????

Arca

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 959
    • www.mrsarcadia.de
Re: Valley of Fire S.P.
« Antwort #70 am: 16.02.2011, 19:14 Uhr »
Wenn ihr zu zweit seid gar kein Thema, ihr fahrt rein, schaut was frei ist und einer steigt aus, der andere fährt die Runde, notiert die Platznummer auf dem Selfpayumschlag und dann markiert ihr den Platz. Hängt den Kontrollabschnitt hin, legt ein Handtuch auf den Tisch oder schreibt nen Zettel mit nem Stein drauf das der Platz in USE ist.

Dreamer

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 710
Re: Valley of Fire S.P.
« Antwort #71 am: 16.02.2011, 21:29 Uhr »
Klingt ja ganz einfach!!! Danke :-)

Sedona

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.830
    • Nature Photography
Re: Valley of Fire S.P.
« Antwort #72 am: 16.02.2011, 22:12 Uhr »
also, wie funktioniert das ... fahre ich da morgens als erstes hin und wie reserviere ich mir dann dort nen Platz, wenn ich da Samstag am Labor Day weekend überhaupt nen Platz kriege :-))? Ist doch ein first come first served, wie ich gelesen habe. Das Auto kann ich ja nicht dort lassen und ein Zelt hab ich auch nicht????

Das Thema ist heute zufälligerweise fast zeitgleich auch noch in einem anderen Board diskutiert worden. Kate hat dazu recht ausführlich berichtet, hier der Link zu ihrem Posting nur falls Du es nicht noch gesehen hast:
http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=39308.msg671273#msg671273

Gegenüber vom Mouse's Tank Parkplatz am Scenic Drive ist auch eine Picnic Area, die nachmittags richtig schön schattig ist. Nur als Alternative, solltet Ihr beim Campground keinen Platz mehr finden (was ich am Labor Day fast befürchte).

Wegen der Reihenfolge: ich würde morgens nach dem Elephant Rock gleich auch noch ganz kurz die Loop Road abfahren (Windstone, Arch Rock und Piano Rock) und dann erst Richtung White Domes.

Dreamer

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 710
Re: Valley of Fire S.P.
« Antwort #73 am: 17.02.2011, 09:26 Uhr »
Danke für den Hinweis ... nee, hatte ich nicht gelesen, weil das Thema vom Titel her mir nicht so interessant erschien - wir werden ja zu viert im Van unterwegs sein.
Das ist ja wirklich ganz ausführlich dort beschrieben. Genau das, was ich gesucht habe!


Bobby Dan

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.052
Re: Valley of Fire S.P.
« Antwort #74 am: 18.06.2011, 07:55 Uhr »
Hi,

ich war auch schon bei der "Wave ohne Permit" im VoF. Leider sind meine Fotos nicht so dolle geworden und daher möchte ich im Juli nochmal dorthin. Mich beschäftigt allerdings, ob es überhaupt im VoF erlaubt ist, querfeldein zu laufen. Beim letzten Male habe ich mich gar nicht wohl dabei gefühlt und nun möchte ich das im Vorfeld auf jeden Fall abklären. Wenn ich über google suche, finde ich unter Schlagworten wie rules, restriction zwar immer wieder Parks, wo das Abweichen von Trailheads nicht erlaubt ist, der VoF war aber nicht dabei. Auch auf deren Website kann ich keine Regelung finden. Habe ich da was übersehen oder kann man im VoF wirklich einfach überall herumlaufen ? Möchte nicht unbedingt vor Ort Probleme mit den Rangern bekommen, wäre bestimmt sehr unangenehm und teuer.

Das Foto auf dem Buch von David Muench habe ich nun zum ersten Mal durch diesen tollen Highlights Thread entdeckt. Nachdem ich mir alle Postings durchgelesen habe, scheint den noch niemand gefunden zu haben oder ist das vielleicht woanders mal erwähnt (z.B. in einem Reisebericht) ? Das Foto verlangt natürlich nach einem persönlichen Besuch ;-)