usa-reise.de Forum

Autor Thema: Washington DC  (Gelesen 74954 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Cherrylicious

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 11
Re: Washington DC
« Antwort #210 am: 05.04.2013, 17:49 Uhr »
Ich werde wohl im Sommer in die USA fliegen - das erste mal. Bin schon total gespannt, plane aber auch alles selber und hoffe, dass alles klappt. Ein Bekannter hat mir empfohlen die Stadt mittels einer Stadtrundfahrt zu erkunden - via hop on und hop off. Ich hab dazu auch Angebote gefunden, die sich alle nicht schlecht anhören.
Aber lohnt sich das in Washington oder sollte man doch lieber zu Fuß/U-Bahn alles erkunden? Hat jemand mit solchen Stadtrundfahrten schon Erfahrungen gemacht?
Wäre wirklich dankbar über ein paar Tipps!  :)

Josie

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.253
    • http://www.hahnhihawks.com
Re: Washington DC
« Antwort #211 am: 05.04.2013, 19:25 Uhr »
Ich persönlich bin ein Fan von solche "Hop on hop off"-Rundfahrten. Besonders wenn man a) das 1. Mal in einer Stadt ist, und b) nur eine relative kurze Zeit dort hat. I.d.R. möchte man in den besuchten Stadt eigentlich die typische touristischen Sachen sehen. Genau diese klappern diese Rundfahrten ab. Man setzt sich rein und lässt sich zum nächsten Stop kutschieren, ohne überlegen zu müssen "wie komme ich da hin". Und wenn man müde ist, oder es shifft, bleibt man einfach sitzen und sieht trotzdem - und wenn von weitem oder außen - die Sehenswürdigkeiten an.

Den in D.C. haben wir auch beim 1. Besuch gemacht. Wir hatten Pech weil gerade 2 Tage vorher ein Hurricane durchfegte und noch einiges und einige Straßen unter Wasser stand. Da gab es schon ein paar Probleme mit den Zeitablauf, aber sonst war es sehr schön.

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Washington DC
« Antwort #212 am: 06.04.2013, 20:08 Uhr »
Man braucht das nicht unbedingt, wenn man ein Hotel in der Nähe einer U-Bahn-Station hat. Wir hatten alles zu Fuß und mit den öffentlichen Verkehrsmitteln geschafft, wobei Hop On Hop off ja nun sehr zuverlässiges auch alles anfahren und das auch noch bis vor die Tür.

Davidc

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.760
    • Ayn Rand
Re: Washington DC
« Antwort #213 am: 16.03.2014, 12:45 Uhr »
Hallo,

wir haben (im Juni) drei volle Tage in Washington DC zur Verfügung.

Welche Sehenswürdigkeiten würdet ihr unbedingt empfehlen?

Wir fahren vermutlich mit der U-Bahn in die Stadt, da unser Hotel etwas außerhalb fast direkt an der Endstelle der "Green Line" liegt.
Ist die Tageskarte für 14 Dollar / Tag die beste Wahl oder gibt es etwas Günstigeres?

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Washington DC
« Antwort #214 am: 16.03.2014, 12:54 Uhr »
Welche Sehenswürdigkeiten würdet ihr unbedingt empfehlen?

hmm... schwer zu sagen. Ich war nur einen halben Tag direkt in Washington D.C. und bin um die National Mall "gewandert".
Ganz nett und wenn man schonmal dort ist sicher sehenswert. Umgehauen hats mich allerdings nicht ;)

Sehr sehenswert fand ich hingegen das Air and Space Museum (also eigentlich beide, wobei das am Flughafen - imo - sehenswerter ist). Gilt natürlich nur, wenn einen sowas interessiert.

Zitat
Ist die Tageskarte für 14 Dollar / Tag die beste Wahl oder gibt es etwas Günstigeres?

will man nur jeweils in die City und wieder raus fahren (also zwei Fahrten) kommt man mit Einzeltickets günstiger weg. Bei mehreren Fahrten lohnt sich der "day pass" für 14$ aber schon.
Zudem ist es bequem, einfach zu wissen, dass man jederzeit mit der Bahn fahren kann. Ich hatte einen solchen Pass und würde den auch wieder kaufen.
Mit der Bahn ist das ganze jedenfalls deutlich entspannter als mit dem Auto. Ich fand den Verkehr rund um Washington schon ziemlich grässlich. Vermutlich auch, weil ich noch wenige Tage vorher durch Utah gefahren bin und teilweise in 3 Stunden nur 5 Autos gesehen habe ;)
Für den Weg von Manassas zur Vienna Metro Station (17 Meilen) habe ich mit dem Auto gut eine Stunde gebraucht. Furchtbar!

Lurvig

Postman

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
Re: Washington DC
« Antwort #215 am: 16.03.2014, 14:22 Uhr »
Hallo,

wir haben (im Juni) drei volle Tage in Washington DC zur Verfügung.

Welche Sehenswürdigkeiten würdet ihr unbedingt empfehlen?

Wir hatten auch 3 Tage in Washington und haben uns ohne große Probleme folgendes angesehen:


1.Tag ausgehend von der U-Bahnstation UNION STATION:Capitol (am 3.Tag vormittags dann eine Führung -> echt empfehlenswert) dann über The Mall zum Washington Monument (war leider eingerüstet), weiter zum World War II Memorial dann über den Reflecting Pool  zum Lincoln Memorial. Ist ungefähr eine Tagestour.

Am 2. Tag sind wir von der U-Bahnstation FARRAGUT NORTH über Farragut Square, Lafayette Park zum Weißen Haus gegangen, da gibts auch rundherum jede Menge zu sehen. Dann über Washington Monument zum Thomas Jefferson Memorial und Franklin Roosevelt Memorial. Über das Lincoln Memorial dann zum Arlington Friedhof (echt sehenswert). Heim gings dann mit der U-Bahn vom Arlington Friedhof.

Am 3.Tag machten wir Vormittags die Führung im Capitol, dann noch das National Museum of American History.



Wir hatten für die U-Bahn eine Karte zum aufladen - der Fahrpreis richtet sich soweit ich noch weiß nach der Tageszeit - in der Stoßzeit ist es teurer.

Viel Spaß in Washington, uns hat es toll gefallen!

Flying-N

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 782
Re: Washington DC
« Antwort #216 am: 16.03.2014, 22:05 Uhr »
Hallo,
unser Familienprogramm sah folgendes vor:

Tag 1:
Tag 2:
  • Führung im Capitol
  • Union Station
  • Spy Museum
Tag 3:
  • Georgetown
  • Air- and Space Museum
  • Museum of the American Indian

(Details sind in meinem Reisebericht nachzulesen hier (Tag 9, 10 und 11): http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=52523.msg704035#msg704035

Gruß, Nic
USA       1981 - 1990 - 1993 - 1994 - 2009 - 2010 - 2011 - 2014 - 2017
Canada  1982 - 1988 - 1993 - 2017

Davidc

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.760
    • Ayn Rand
Re: Washington DC
« Antwort #217 am: 20.03.2014, 20:32 Uhr »
Danke für die zahlreichen Hinweise! :)

Jorge80

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 92
Re: Washington DC
« Antwort #218 am: 24.03.2014, 23:05 Uhr »
Hallo habe auch ein paar Fragen zu D.C.

Wir werden vom 19.04.-22.04. dort sein.

Das Washington Monument ist im Moment nicht besuchbar richtig?

Bekomme ich noch Tickets fürs Capitol früh am Schalter, wenn die online buchbaren bereits vergriffen sind?

Ansonsten hatte ich geplant; die Mall mit den verschiedenen Memorials, einige Museen (Air and Space auf alle Fälle), Arlington (dort ist auch unser Hotel) wegen Pentagon und Friedhof, eventuell Georgetown und ein bisschen Penn Quarter mit Old Post Office und Pennsylvania Ave.

Hat jemand noch must sees für mich? Ansonsten bin ich für jeden Tip dankbar.

Gruß
2011 - NYC & Florida
2012 - Südwesten + Las Vegas
2014 - Nordosten USA + Las Vegas

Josie

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.253
    • http://www.hahnhihawks.com
Re: Washington DC
« Antwort #219 am: 24.03.2014, 23:27 Uhr »
Wenn es in April so ist wie in November, ist eine Kartenvorbestellung Habe gerade gesehen, dass das Ostern ist. Ok, die Amis haben nicht so ein langes Wochenende wie hier, aber dennoch könnte es eine Reisezeit sein...

Alexandria kann ich abends empfehlen.

Sonstige Tips hängen natürlich von Alter (sind Kinder dabei?)/Interessen der Reisenden ab. Es sind aber ziemlich viele Tips in diesem Thread.

Viel Spaß!

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Washington DC
« Antwort #220 am: 25.03.2014, 19:23 Uhr »
Das Washington Monument ist im Moment nicht besuchbar richtig?

richtig. Wegen den 2011er(?) Erdbeben-Schäden gesperrt und nichtmal aus der Ferne sehenswert, da mit einem Gerüst umgeben. Das sah vor 3 Wochen nicht so aus, als würde es demnächst fertig werden.
Naja, halb so wild. Die ganze National Mall fand ich nicht so prickelnd. Hatte ich weiter oben schon erwähnt, oder?

Lurvig

Heiner

  • Hamburg meine Perle
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 16.616
  • Don't Mess with Texas
Re: Washington DC
« Antwort #221 am: 27.03.2014, 08:50 Uhr »
Hi!

Das Washington Monument ist im Moment nicht besuchbar richtig?

richtig. Wegen den 2011er(?) Erdbeben-Schäden gesperrt und nichtmal aus der Ferne sehenswert, da mit einem Gerüst umgeben. Das sah vor 3 Wochen nicht so aus, als würde es demnächst fertig werden.

Zitat
Das 170 Meter hohe Denkmal in der US-Hauptstadt werde am 12. Mai wieder eröffnen, teilte die Nationalparkverwaltung am Dienstag mit.
spiegel.de

Gruß Heiner


Wat mutt, dat mutt

Jorge80

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 92
Re: Washington DC
« Antwort #222 am: 30.03.2014, 23:02 Uhr »
@josie: also Kinder sind keine dabei. Wir sind 33 und 26 Jahre alt. Also bin ich jetzt für Tipps dankbar......  :D

Okay das heißt Tickets nun vorbestellen fürs Capitol oder irgendwo früh holen?

2011 - NYC & Florida
2012 - Südwesten + Las Vegas
2014 - Nordosten USA + Las Vegas

ilnyc

  • Gast
Re: Washington DC
« Antwort #223 am: 01.04.2014, 12:03 Uhr »
Man geht mit der Tourbestätigung (Online-Reservierung) zum Visitor Center des Capitols. Dort meldet man sich damit an. Als wir vor ein paar Jahren da waren bekamen wir dann noch so Aufkleber für die Kleidung, damit sofort erkennbar war, zu welcher Tour wir zeitlich gehörten. Das läuft alles voll durchorganisiert.

captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
Re: Washington DC
« Antwort #224 am: 01.04.2014, 12:20 Uhr »
Evtl schon bekannt aber sicherheitshalber weis ich nochmal drauf hin:
Es dürfen keine Lebensmittel mit reingenommen werden.
Schliessfächer gibt es nicht. Alles muss in den großen Tonnen davor entsorgt werden oder man tritt die Tour nicht an

2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV