usa-reise.de Forum

Autor Thema: Washington DC  (Gelesen 74662 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ilnyc

  • Gast
Re: Washington DC
« Antwort #225 am: 01.04.2014, 12:55 Uhr »
Ja. Es gibt eine Security beim Eingang.
Zum Thema Lebensmittel: es gibt eine Cafeteria mit Selbstbedienung. Wir aßen da vor ein paar Jahren von einem sehr brauchbaren Salatbuffet.

captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
Re: Washington DC
« Antwort #226 am: 01.04.2014, 17:16 Uhr »
Muss man eben nur wissen.
Wenn das Capitol der erste Termin am Morgen ist und man Wasser und Verpflegung für den ganzen Tag im Rucksack hat ist das schon ärgerlich :-)
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

ilnyc

  • Gast
Re: Washington DC
« Antwort #227 am: 02.04.2014, 14:41 Uhr »
Richtig. Empfiehlt sich in Washington DC eh nicht, weil man auch an anderen Stellen noch in Kontrollen kommt. Auch im Old Post Office gibts einen Sicherheitscheck. Sogar im Visitor Center vom Weißen Haus, dabei liegt das geschätzt 1 km weit weg....

captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
Re: Washington DC
« Antwort #228 am: 03.04.2014, 14:51 Uhr »
Sogar im Visitor Center vom Weißen Haus, dabei liegt das geschätzt 1 km weit weg....

Ein Zwischenfall an einem solchen Ort hat ja auch immer eine gewissen Symbolwirkung deshalb wird das natürlich trotzdem "geschützt" :-)
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

sarge

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 290
Re: Washington DC
« Antwort #229 am: 14.05.2015, 05:53 Uhr »
Waren heute im Weißen Haus und war ein ganz besonderes Erlebnis - kann ich echt nur empfehlen!
Auch wenn es etwas Aufwand ist an Karten zu kommen und man leider keine Fotos machen darf



TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Re: Washington DC
« Antwort #230 am: 14.05.2015, 09:12 Uhr »
Könntest Du mal beschreiben, wie man als Deutscher an Karten kommt? Das soll ja nahezu unmöglich sein.

Danielboy1984

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 143
Re: Washington DC
« Antwort #231 am: 14.05.2015, 10:30 Uhr »
Als ich letztes Jahr in DC war habe ich leider auch erst kurz nach der Ankunft drüben erfahren, das man ins Weise Haus kommt, aber wie man an Karten kommt hab ich leider nicht erfahren.  :( Vielleicht beim nächsten mal.  :wink: :wink:

sarge

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 290
Re: Washington DC
« Antwort #232 am: 14.05.2015, 16:08 Uhr »
Könntest Du mal beschreiben, wie man als Deutscher an Karten kommt? Das soll ja nahezu unmöglich sein.

sehr gerne
also zunächst einmal liest man oft (in Reiseführern und im Internet) man solle sich an seine Botschaft wenden - das ist aber sinnlos da diese keinerlei Karten buchen können - früher ging das wohl mal ist aber schon seit einigen Jahren nicht mehr möglich
man muss also den Weg gehen den auch die US-Bürger gehen - man wendet sich an einen Congressman oder Senator
die haben alle eine eigene Website und dort gibt es auch immer ein Formular wo man Karten fürs Weiße Haus anfordern kann - bei den Formularen ist zwar meist nur die Rede von "US Citizens", aber es steht nirgendswo das Ausländer ausgeschlossen sind

bei der Wahl welchen Congressman/Senator man anschreibt bin ich so vorgegangen das ich mir einen bevölkerungsarmen Staat, möglichst weit weg von Washington DC mit Demokratischen Vertretern ausgesucht habe weil ich mir davon größere Chancen erhoffte - kann aber auch sein das diese Überlegung meinerseits unsinnig ist
auf jeden Fall füllt man das Forumlar aus, ich hab auch noch einen kurzen Text geschrieben wer ich bin und warum ich ins Weiße Haus will
ganz wichtig: das Formular sollte man so früh wie möglich abschicken, am besten 6 Monate vor der Reise
des weiteren kann man keinen konkreten Termin sich aussuchen sondern muss einen Wunschzeitraum von 1 bis X Tagen angeben - es kann also passieren das man einen Termin bekommt der einem gar nicht passt und desto kleiner man seinen Wunschzeitraum wählt desto kleiner ist denke ich auch die Wahrscheinlichkeit das man Karten kriegt
unser Zeitraum betrug 3 Tage

nach abschicken des Formulars habe ich sehr schnell eine Nachricht von einer Mitarbeiterin des Büros bekommen, dass meine Anfrage erhalten wurde und bearbeitet wird
kurze Zeit später bekam ich einen zweite E-Mail - an dieser hing eine Excel-Tabelle die ich ausfüllen musste mit Infos wie z.B. meiner Identifikationsnummer im Pass usw. - diese Excel-Tabelle geht dann ans Weiße Haus damit die euch überprüfen können

eine Antwort ob man einen Termin bekommen hat kriegt man erst 1-2 Wochen vor dem angegeben Wunschzeitraum - also sehr sehr kurzfristig!
wir hatten großes Glück das uns der Termin nahezu perfekt passte
man erhält dann eine E-Mail mit den üblichen Anweisungen was man alles nicht mitbringen darf und wo man sich wann zu melden hat
die Tour geht dann circa 45 Minuten und ist self-guided
es gibt einiges an Infomaterial über die einzelnen Räume und in jedem Raum steht auch mindestens ein Secret Service Agent die in der Regel auch sehr gerne Fragen beantworten - da war ich sehr beeindruckt wieviel geschichtliches Wissen die haben!
Fotos darf man wie gesagt leider gar keine machen - toll wars trotzdem

TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Re: Washington DC
« Antwort #233 am: 14.05.2015, 20:10 Uhr »
Danke! Das ist doch mal ein pfiffiger Ansatz!

MisterB

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 578
Re: Washington DC
« Antwort #234 am: 18.05.2015, 15:39 Uhr »
Ach dann ist das garnicht so wie man in Filmen sieht, das da ein angagierter Guide mit ner Truppe von Leuten rumstapft und alles erklärt wo man dran vorbeikommt.
Oder hat man den in der letzten Zeit zugunsten des "Self-Guided" wegrationalisiert ?

Welche Räume sieht man denn da so ? Oval Office bestimmt nicht, oder ? (ich frage einfach mal so naiv wie ich kann :) )

Und die Chance das der Barrack plötzlich aus ner Tür kommt und in Plauderlaune ist, ist wohl auch nur ein (Hollywood-Film-)Märchen, oder ?

Gruß
Bernd
Meine kleine Reiseseite mit meinen Reiseberichten
http://www.berndsteinke.de


sarge

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 290
Re: Washington DC
« Antwort #235 am: 19.05.2015, 13:50 Uhr »
Ach dann ist das garnicht so wie man in Filmen sieht, das da ein angagierter Guide mit ner Truppe von Leuten rumstapft und alles erklärt wo man dran vorbeikommt.
Oder hat man den in der letzten Zeit zugunsten des "Self-Guided" wegrationalisiert ?

keine Ahnung ob das mal anders war, aber momentan ist nur self-guided



Welche Räume sieht man denn da so ? Oval Office bestimmt nicht, oder ? (ich frage einfach mal so naiv wie ich kann :) )

Library
Vermeil Room
China Room
East Room (großer Ballsaal)
Green Room
Blue Room
Red Room
State Dining Room
Cross Halls
kleine Teile vom Garten

Oval Office siehste wohl nur als hochrangiger Diplomat


Und die Chance das der Barrack plötzlich aus ner Tür kommt und in Plauderlaune ist, ist wohl auch nur ein (Hollywood-Film-)Märchen, oder ?

ja denke ich
es laufen zwar auch öfter Leuten in Anzügen oder Militäruniformen an einem vorbei oder kommen aus irgendwelchen Türen, aber die Chance da jemand "wichtiges" zu Treffen halte ich für nahezu ausgeschlossen

MisterB

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 578
Re: Washington DC
« Antwort #236 am: 20.05.2015, 11:51 Uhr »
Danke für die Antwort.
Sollte ich doch mal nochmal irgendwann nach Washington kommen werde ich auch mal erst n Kongressman aus Unteralabama kontaktieren und hoffen das ich Tickets kriege :)

Gruß
Bernd
Meine kleine Reiseseite mit meinen Reiseberichten
http://www.berndsteinke.de


EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Washington DC
« Antwort #237 am: 25.07.2015, 20:31 Uhr »
Fotos darf man wie gesagt leider gar keine machen
Anfang Juli wurde das Fotografierverbot im Weißen Haus während Besichtigungstouren übrigens aufgehoben.
-> http://www.spiegel.de/panorama/weisses-haus-foto-verbot-bei-besichtigungstouren-aufgehoben-a-1041592.html

Jetzt wird die Sache langsam interessant.  8)

WeLoveUSA

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 84
Re: Washington DC
« Antwort #238 am: 28.07.2015, 11:18 Uhr »
Danke für den super Tipp, Sarge!!
Ich war im Februar das erste mal in Washington DC, aber ganz sicher nicht das letzte Mal.
Da werde ich mir das mit den Senator/Congressman doch mal merken und ganz fest hoffen, das wir genauso viel Glück haben wie du   :wink:
Unsere letzten Ziele:
NYC - LAX - MIA - FLL - RSW - LAS - MSY - DFW - SAN - ACY /
PCH / Death Valley / ORD / IAD / SFO / Yosemit .....

Und es geht sicher noch weiter :o)

timberwolf

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 242
Re: Washington DC
« Antwort #239 am: 10.09.2015, 21:33 Uhr »
Wollte nur kurz berichten, dass wir eine White-House-Tour Ende September über einen Senator aus Illinois organisieren konnten.
Hat super geklappt, danke an den Tipgeber (sarge)!