usa-reise.de Forum

Autor Thema: Washington DC  (Gelesen 74963 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Fraber

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 190
Re: Washington DC
« Antwort #60 am: 06.03.2006, 14:46 Uhr »
Ich habe für diese Reise zum ersten Mal Hotels mit Priceline gebucht (macht auch richtig Spaß  :D ).

In Washington ist es das Residence Inn, 1199 Vermont Av. für 55 $ (incl. Tax. + Geb. = 70,01 $) geworden. Ich hoffe nur, das wir zu dritt dort unterkommen.

Das Hotel hat bei biddingfortravel sehr gute Kritiken. Parken ist am Wochenende auf der Straße erlaubt und das Frühstück soll super sein.

Gruß Frank

americanhero

  • Gast
Re: Washington DC
« Antwort #61 am: 07.03.2006, 02:39 Uhr »
@ Frank,

da habt ihr ja ein gutes Schnäppchen gemacht. :D  Die Lage ist auch ganz okay in Downtown, nur etwa 4 Blocks von Youth Hostel entfernt, wo ich ja genächtigt habe.

Ihr braucht da nur die Vermont Ave gen Süden zu laufen, dann kommt ihr unweigerlich zum White House. Nächste Metro Station ist Mc Pherson Square.


Greetz,

Yvonne

Fraber

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 190
Re: Washington DC
« Antwort #62 am: 10.03.2006, 15:12 Uhr »
Hallo,

ich habe jetzt den Plan für die zwei halben Tage in Washington DC fertig. Liegt ja alles viel günstiger zusammen, als ich es geglaubt habe.
Eine Frage bleibt mir aber noch. Sollten wir das Glück haben an eine Karte für das Washington Monument zu kommen, möchten wir natürlich auch nach ganz oben. Geht da ein Fahrstuhl hoch oder nur Treppen?

Gruß Frank

haching112

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 606
Re: Washington DC
« Antwort #63 am: 10.03.2006, 16:03 Uhr »
@ Frank

Im Monument ist ein Aufzug.

americanhero

  • Gast
Re: Washington DC
« Antwort #64 am: 10.03.2006, 22:34 Uhr »
Zitat von: haching112
@ Frank

Im Monument ist ein Aufzug.


Früher konnte man auch noch die Treppen hinunter gehen, ist aber aus Sicherheitsgründen nicht mehr erlaubt. Denn im Monument gibt es noch diverse Steine, die von Privatpersonen und Institutionen gestiftet worden und die schöne Inschriften beinhalten. Der Fahrstuhl hält aber auf dem Weg nach unten an den wichtigsten Stellen und die Milchglasscheiben werden dann klar, so daß man einen Blick daruaf erhaschen kann.




Greetz,

Yvonne

cleoxx

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 926
Re: Washington DC
« Antwort #65 am: 07.07.2006, 21:19 Uhr »
Hallo,

waren ja letztes Wochenende in Washington, werde mal versuchen, den aktuellen Stand zusammenzufassen:

Memorials:
Jefferson Memorial ist momentan teilweise eingerüstet, rings um das Lincoln Memorial (am Kreisverkehr) ist auch eine große Baustelle, hier soll wohl ein ganz Neues VisitorCenter für die Memorials entstehen!? Sehr gut gefallen hat uns auch das F.D.Roosevelt Memorial (ohne Baustelle).

Capitol:
Tickets für die Tour gibt es auf first-come/first-serve-Basis ab 9 Uhr morgens auf der rechten Seite des Capitols (von der Mall aus kommend). Allerdings sollte man sich hier schon sehr frühzeitig anstellen, als wir um 8.45 dort waren, war die Schlange schon aussichtslos lang (war allerdings auch Wochenende)
Touren gibts von Mo. - Sa.

Monument:
Hier gilt das selbe wie fürs Capitol, Tickets werden allerdings schon ab 8.30 Uhr verteilt. Allerdings hat man hier die Möglichkeit, übers Internet beim Nationalpark Service gegen eine geringe Gebühr Tickets vorzureservieren (was wir zum Glück gemacht hatten). Wasserflaschen aus Plastik mit reinzunehmen war allerdings ausdrücklich erlaubt und auch kein Problem. Gilt jedoch nur für Wasser!

White House:
Lt. den Aushängen dort vor Ort hat man auch als Ausländer die Möglichkeit, an einer White House Tour teilzunehmen. Dies muß jedoch (mind. 6 Monate im voraus) über die deutsche Botschaft in Washington beantragt werden. Inwieweit das erfolgversprechend ist, kann ich jedoch nicht sagen.

FBI-Building:
Dort hängt ein (schon mehrfach überklebtes) Schild am Eingang, daß Touren mind. bis 2007 aus Sicherheitsgründen nicht stattfinden.

Pentagon:
Auch dort gibts momentan nur Touren für amerik. Schulklassen u.ä. Besuch für Ausländer wohl momentan nicht möglich. Ansonsten gibts nicht viel zu sehen, ausser einer Riesen Baustelle vor der Tür. Hat das evtl. was mit der oben erwähnten 9/11-Gedenkstätte zu tun? Oder wo soll die errichtet werden?

Arlington Cemetery:
Am Grab des unbekannten Soldaten kann man (im Sommer) jede halbe Stunde den Wachwechsel mitverfolgen.

Museen:
Die Tour im Bureau of Engraving & Printing gibts nur von Mo.-Fr.

Die (Smithsonian) Museen an der Mall sind alle kostenlos. Bei keinem gab es einen großen Andrang. Interessant aufgemacht (schon architektonisch) ist das Museum of the American Indian.
Das National Air & Space Museum hat jetzt auch einen Ableger in der Nähe des Dulles Airport (mit Rollfeld-Ausblick), da im Downtown-Museum aus Platzmangel nur 10 % der gesamten Ausstellungsstücke gezeigt werden können. Vom Downtown-Museum gibt es einen Shuttlebus direkt dorthin. Im Downtown-Museum ist momentan die Abteilung "Air Transportation" bis Mitte 2007 wegen Renovierung gesperrt.
Im Museum of American History sind momentan schon einige Abteilungen geschlossen. Ab 5. September 2006 wird dieses Museum wegen Renovierung komplett geschlossen. Die Wiedereröffnung soll im Sommer 2008 sein.
Das Donald W. Reynolds Center for American Art & Portraiture (früher: National Portrait Gallery+Smithsonian American Art Museum) hat seit 1.7. diesen Jahres wieder geöffnet.

Capitol City Brewing Company:
zu empfehlen, gutes Bier und leckeres Essen. Direkt neben der Union Station (auch sehr sehenswert!) gelegen.

Metro:
klimatisiert, sehr sauber, für uns hat sich der Tagespass (6,50) eigentlich immer gelohnt!

Grüßle
cleoxx


americanhero

  • Gast
Re: Washington DC
« Antwort #66 am: 02.09.2006, 16:57 Uhr »
Das Museum of American History schließt am 5. September wegen Umbau und Renovierungsarbeiten vorübergehend bis 2008.
Das 42 Jahre alte Gebäude wird grundlegend erneuert, außerdem bekommt die Flagge, die über Fort Mc Henry wehte und Francis Scott Key zum Schreiben der Nationalhymne inspirierte,, eine neue Gallery.



Greetz,

Yvonne

americanhero

  • Gast
Re: Washington DC
« Antwort #67 am: 25.09.2006, 17:51 Uhr »
Washington wird in Zukunft um ein weiteres Memorial bereichert.
Und zwar wird am Reflecting Pool  direkt neben dem FRD Memorial gerade das Martin Luther King Memorial gebaut, was dann im Jahre 2008 eröffnet werden soll.

Klick hier


das Pentagon Memorial, was an die Anschläge vom 11. Spetember 2001 erinnern soll, wird wohl  frühestens im nächsten Jahr, wenn nicht sogar erst 2008 eröffnet werden.


Greetz,

Yvonne

americanhero

  • Gast
Re: Washington DC
« Antwort #68 am: 15.10.2006, 02:27 Uhr »
Und wieder gibt es was Neues in der DC Area:

Zwar schon in Arlington, Virginia, aber immer noch etwas, was man von Washington aus in Verbindung mit dem Arlington Cemetary besichtigen kann.
Am südlichen Ende des Arlington Cemetary neben dem Pentagon wurde dieses WE das United States Air Force Memorial  von Präsident Bush eingeweiht und kann ab sofort auch öffentlich besichtigt werden.
Bisher war die US Air Force die einzige Abteilung der Streitkräfte gewesen, die noch kein Memorial in der Washington Area hatten.





Infos



Greetz,

Yvonne

americanhero

  • Gast
Re: Washington DC
« Antwort #69 am: 16.11.2006, 18:02 Uhr »
Hier mal der Link von der wmta in DC für die Metro.
Diesen Plan kann man sich in der Stadt auch an jeder Metrostation mitnehmen und man hat so einen tollen Grobüberblick über sämtliche Sights mit Metroverbindung. :wink:

http://www.wmata.com/riding/visitors/pocket_guides/german.pdf



Greetz,

Yvonne

Wilder Löwe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.540
Re: Washington DC
« Antwort #70 am: 17.11.2006, 22:14 Uhr »
Für die Wohnmobilreisenden unter uns wollte ich Euch folgenden RV Park in der Nähe von Washington empfehlen: Cherry Hill Park. Dies ist ein großer, aber sehr schön angelegter RV Park nördlich von Washington. Der RV Park liegt zwar in einem Autobahnring, aber wir fanden den Lärm durchaus erträglich. Der Park ist sehr gut in Schuß, es ist alles sehr sauber und ordentlich. Es gibt zwei Swimmingpools, einen großen, neuen Spielplatz, riesigen Waschsalon, Restaurant, sehr gut sortieren Shop, etc. etc. Nähere Infos unter www.cherryhillpark.com

Vom Gelände des RV Parks fährt ein Linienbus zur Metrostation, von dort kann man mit der Metro in die Innenstadt von Washington fahren. Fahrtkarten und Erläuterungen gibt's im Campground Shop. Alles in allem ein sehr guter RV Park für einen Stadtbesuch in Washington.

Wilder Löwe
Viele Grüße
Katrin

americanhero

  • Gast
Re: Washington DC
« Antwort #71 am: 03.02.2007, 22:52 Uhr »
Momentan können auf der NPS Seite keine Tickets online für das Washington Monument vorreserviert werden.
Wer sich Tickets reservierern möchte, kann das zur Zeit nur unter folgender Telefon - Nummer machen: 1.800.967.2283

Auch die Eröffnung des neuen Visitor Centers vom Capitol wird sich jetzt bis MItte Juli verzögern. Für Tickets muß man sich bis dahin also weiterhin am Ticket Kiosk an der Ecke 1st St NW und Independence Ave anstellen.

Da es vor kurzen Spekulationen über Touren des FBI Buildings gab, hier die aktuellen Infos: Die Führungen bleiben bis auf Weiteres ausgesetzt und es ist fraglich, ob sie jeweils wieder stattfinden werden. Auch wenn in vor Ort noch ein Schild steht, daß angeblich wegen Umbaumaßnahmen(seit 2001  :kratz:) die Führungen nicht mehr stattfinden.


Greetz,

Yvonne

Tatort79

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 27
Re: Washington DC
« Antwort #72 am: 07.02.2007, 08:48 Uhr »
Hallo!

Momentan können auf der NPS Seite keine Tickets online für das Washington Monument vorreserviert werden.
Wer sich Tickets reservierern möchte, kann das zur Zeit nur unter folgender Telefon - Nummer machen: 1.800.967.2283

Ja, das stimmt - Auf der Seite steht allerdings, dass man ab dem 07.02.2007 wieder online Tickets vorreservieren kann.
(It all begins here, Wednesday February 7th, 10:00AM EST.)

Gruß
Thomas

americanhero

  • Gast
Re: Washington DC
« Antwort #73 am: 20.02.2007, 02:37 Uhr »
Eine wunderbare interaktive Karte von Washington, wo man sich aus dem Menu die ganzen Highlights, Hotels, Restaurants, Shops usw. anzeigen lassen kann, gibt es hier:

http://maps.mapnetwork.com/dc/wctc/index.asp


Mit dieser Karte kann man echt einiges planen, und das Menu hat einige Punkte anzubieten. Man kann auch sehr großzügig einzelne Bereiche der Stadt heranzoomen.


Mittlerweile funktioniert die NPS Website wieder und man kann über folgenden Link Karten für das Washington Monument vorreservieren. Gerade bei geplanten Aufenthalten an WE im Sommer und an Feiertagen bietet sich das an.

http://www.recreation.gov/tourList.do?parkId=77811&agency=NRSO


Greetz,

Yvonne

Biggi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.496
Re: Washington DC
« Antwort #74 am: 15.03.2007, 23:23 Uhr »
Hi,
ich spiele mit dem Gedanken, im Sommer im Holiday Inn Capitol zu nächtigen. Gibt es da irgendwelche Erfahrungen oder auch andere Hotel-Tips? Mir ist wichtig, zentral zu wohnen, und die letzte Spelunke muss es auch nicht gerade sein. Danke im voraus! :)