Hier in Kürze ein paar neue Infos, wenn ich wieder richtig online sein kann, gibt es mehr.
Das Visitor center am Capitol wird jetzt erst im nächsten Jahr eröffnet und man muß sich für Tickets für die 45 minütige Führung immer noch an der Ticket Booth Ecke First ST/Constitution Ave anstellen. Wer sich das capitol intensiver ansehen möchte, geht nach der Führung noch in die Old Supreme Court Chamber und danch erneut in die Rotunda sowie Statuary Hall. Dann kann man so lange bleiben wie man will.
Ein tolles Highlight, das ebenfalls
umsonst ist, ist der Botanical Garden. besonders für Schlechtwettertage geeignet, man kann dort Stunden verbringen.
Tickets für das Washington Monument würde ich von Mai - Oktober unbedingt online beim NPS vorbestellen. Die Tickets sind innerhalb von 2 Wochen da. Momentan sind die Wartezeiten immens und obwohl erst um 8:30 Uhr die Ticket Booth öffnet, sind schon alle Tickets gegen 9 Uhr für den Tag vergeben.
Tolle Burger ganz im Stil eines Diners gibt es bei Johnny Rocket's entweder in georgetown oder in der Union Station. Absolut empfehlenswert und besonders die selbstgemachte Limonade ist super lecker.
Tolle Ribs und Burger gibt es im Old Glory in Georgetown. Am WE würde ich vorreservieren, sonst gibt es bis zu 45 Minuten Wartezeit.
Old GloryGreetz,
Yvonne