usa-reise.de Forum

Autor Thema: Washington DC  (Gelesen 74945 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

americanhero

  • Gast
Re: Washington DC
« Antwort #75 am: 15.03.2007, 23:48 Uhr »
Hi,
ich spiele mit dem Gedanken, im Sommer im Holiday Inn Capitol zu nächtigen. Gibt es da irgendwelche Erfahrungen oder auch andere Hotel-Tips? Mir ist wichtig, zentral zu wohnen, und die letzte Spelunke muss es auch nicht gerade sein. Danke im voraus! :)


Tolle Hotels gibt es da einige in DC,aber die haben dann auch den entsprechenden Preis. Kommt darauf an, was ihr bereit seid zu zaheln.
In Downtown ist da noch das Hotel Washington, das Capitol Hilton, Mariott Metro Center.
Ansonsten gibt es noch ganz gute Kettenhotels in Arlington und Rosslyn.
Evtl. kannst du über Priceline was ergattern.


Greetz,

Yvonne

americanhero

  • Gast
Re: Washington DC
« Antwort #76 am: 11.05.2007, 00:52 Uhr »
Es gibt seit einiger Zeit eine neue Shuttlebus Verbindung zwischen Georgetown und der Innenstadt. Der sogenannte DC Circulator fährt zwischen 7am und 9pm etwa alle 10 Minuten von der Union Station aus nach Georgetown. Ein Ticket kostet 1$.


Hier noch die Liste mit den diversen Bus Stops unterwegs: http://www.dccirculator.com/busstops.html

Eine ebenfalls tolle Variante, von DC aus Mount Vernon zu besuchen, ist ein Halbtagesausflug auf dem Potomac mit den Spirit Cruises. Highlight auf der Fahrt ist natürlich Alexandria sowie der Blick auf die startenden und landenden Flugzeuge des Reagan National Airport. Eine kombinierte POtomac Fahrt mit Besuch von Mount Vernon kostet 39$. Leider kann von Deutschland aus nicht online gebucht gebucht werden. Entweder man ruft an und reserviert die Tickets unter dieser Nummer:(202) 554-8000
oder man holt sich das Ticket direkt am Kiosk.

Der Trip geht von 8:30 -15:00 Uhr und beeinhaltet auch die Eintrittskarte nach Mount Vernon.





Greetz,

Yvonne

americanhero

  • Gast
Re: Washington DC
« Antwort #77 am: 01.07.2007, 19:21 Uhr »
Hier in Kürze ein paar neue Infos, wenn ich wieder richtig online sein kann, gibt es mehr.


Das Visitor center am Capitol wird jetzt erst im nächsten Jahr eröffnet und man muß sich für Tickets für die 45 minütige Führung immer noch an der Ticket Booth Ecke First ST/Constitution Ave anstellen. Wer sich das capitol intensiver ansehen möchte, geht nach der Führung noch in die Old Supreme Court Chamber und danch erneut in die Rotunda sowie Statuary Hall. Dann kann man so lange bleiben wie man will.  :lol:

Ein tolles Highlight, das ebenfalls umsonst ist, ist der Botanical Garden. besonders für Schlechtwettertage geeignet, man kann dort Stunden verbringen.

Tickets für das Washington Monument würde ich von Mai - Oktober unbedingt online beim NPS vorbestellen. Die Tickets sind innerhalb von 2 Wochen da. Momentan sind die Wartezeiten immens und obwohl erst um 8:30 Uhr die Ticket Booth öffnet, sind schon alle Tickets gegen 9 Uhr für den Tag vergeben.

Tolle Burger ganz im Stil eines Diners gibt es bei Johnny Rocket's entweder in georgetown oder in der Union Station. Absolut empfehlenswert und besonders die selbstgemachte Limonade ist super lecker. :daumen:

Tolle Ribs und Burger gibt es im Old Glory in Georgetown. Am WE würde ich vorreservieren, sonst gibt es bis zu 45 Minuten Wartezeit.

Old Glory


Greetz,

Yvonne

Helmel

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 131
Re: Washington DC
« Antwort #78 am: 01.08.2007, 21:37 Uhr »


Tickets für das Washington Monument würde ich von Mai - Oktober unbedingt online beim NPS vorbestellen. Die Tickets sind innerhalb von 2 Wochen da. Momentan sind die Wartezeiten immens und obwohl erst um 8:30 Uhr die Ticket Booth öffnet, sind schon alle Tickets gegen 9 Uhr für den Tag vergeben.


Hallo zusammen,
würde gerne für den 4.09. oder 5.09.07 Tickets für Monument reservieren... was ist denn Eurer Erfahrung nach die beste Uhrzeit dafür?
Das Früheste ist 9 Uhr und das Späteste 16:30 uhr...
Vielleicht habt Ihr ja einen Tipp für mich?

Grüße, Helmel

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.539
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Washington DC
« Antwort #79 am: 01.08.2007, 22:40 Uhr »
Hallo,
was ist denn Eurer Erfahrung nach die beste Uhrzeit dafür?
Das Früheste ist 9 Uhr und das Späteste 16:30 uhr...
Vielleicht habt Ihr ja einen Tipp für mich?

Das hängt ein bißchen von den individuellen Aufstehgewohnheiten und der Entfernung des Quartiers ab. Als notorischer Langschläfer hatte ich für 11:00 gebucht und würde das nicht wieder machen. Mein Tip wäre möglichst früh => 09:00 oder evtl. 09:30 trotz der Gefahr, daß da die Sonne im September noch relativ niedrig steht (kann dann blenden bzw. ungünstiges Gegenlicht beim Fotografieren bewirken).
Gründe:
  • Im Laufe des Tages bauen sich Verspätungen auf. Jede Gruppe muß ja gescreent werden (immer in Kleingruppen). Als wir kurz vor 11:00 ankamen, wurde immer noch die 10:30-Gruppe abgefertigt. Ich nehme an, daß sich das in einem Dominoeffekt über den Tag immer weiter nach hinten schiebt; dann sitzt man relativ lange unverrichteter Dinge auf den Wartebänkchen
  • Das Monument steht zwar mittendrin, aber doch ziemlich weit entfernt von allem anderen, was es zu sehen gibt, so daß man einige Zeit benötigt, um dort hinzukommen und wieder um woanders hinzukommen; dann ist es besser, gleich zu Beginn dort zu sein (oder ganz am Ende - aber da ist die Gefahr groß, daß man ausgepowert und nicht mehr aufnahmefähig ist)
  • Die Museen machen erst um 10:00 auf - was wir nicht gecheckt hatten; da ist 11:00 für das Monument totaler Unfug, weil es keinen Sinn macht, für 1/2 Stunde ins Museum zu gehen (den Rest der Zeit benötigt man für den Anmarsch); 09:00 Monument und ab 10:00 Museen wäre eine gute Kombination
Gruß
mrh400

americanhero

  • Gast
Re: Washington DC
« Antwort #80 am: 01.08.2007, 22:43 Uhr »


Tickets für das Washington Monument würde ich von Mai - Oktober unbedingt online beim NPS vorbestellen. Die Tickets sind innerhalb von 2 Wochen da. Momentan sind die Wartezeiten immens und obwohl erst um 8:30 Uhr die Ticket Booth öffnet, sind schon alle Tickets gegen 9 Uhr für den Tag vergeben.


Hallo zusammen,
würde gerne für den 4.09. oder 5.09.07 Tickets für Monument reservieren... was ist denn Eurer Erfahrung nach die beste Uhrzeit dafür?
Das Früheste ist 9 Uhr und das Späteste 16:30 uhr...
Vielleicht habt Ihr ja einen Tipp für mich?

Grüße, Helmel




ich finde die MIttagszeit immer am Besten. Da steht die Sonne senkrecht und in keienr Richtung mußt du ins Gegenlicht schauen. :wink: Kommta uch auf dein Tagesprogramm an mit der Planung
War aber auch schon Vormittags und auch Nachmittags oben(allerdings im Winter), da hatte es mir Nachmittags besser gefallen.
ZU früh am Vormittag hast du das Problem, daß du Richtung Osten nicht toll aufs Capitol schauen kannst. Dafür ist es in alle anderen Richtungen klarer.


Letztendlich mußt du entscheiden, was du am Liebsten magst. Von daher ist die Mittagszeit ein guter Kompromiß.


Greetz,

Yvonne

german_harm_mac

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.743
  • Bücher- und FanFicwurm
Re: Washington DC
« Antwort #81 am: 28.09.2007, 20:13 Uhr »
Hallo

Ich bin heute mit den Flug aus Washington in  Frankfurt  gelandet. Ein NP Ranger hat gesagt, daß das Ford`s Theatere, wegen Rennoviereungsarbeiten,  ein Jahr geschlossen ist.
Ich habe genauer nachgefragt und er informierte mich dann, daß Theater noch mindestens bis Dezember 2008 noch  geschlossen ist.

Anne



Edmund

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 358
Re: Washington DC
« Antwort #82 am: 28.09.2007, 23:11 Uhr »
Hallo Anne,

ich weiß nicht, warum du so aufgeregt warst. Aber poste doch einfach noch einmal, wer, was, vor allen Dingen wo, deine Aussage wichtig ist.
Gruß
Edmund
________
Es ist ein großer Trost, andere dort scheitern zu sehen, wo man selbst gescheitert ist. (William Somerset Maugham)

german_harm_mac

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.743
  • Bücher- und FanFicwurm
Re: Washington DC
« Antwort #83 am: 29.09.2007, 14:37 Uhr »
Hallo

@Edmund. Aufgeregt war ich nicht.  Aufgrund des Jetlags haben sich ein paar Rechschreibfehler, vergessen/doppelte Worte eingeschlichen (30 Sunden am Stück wach). Somit kommen die Infos sicherlich nicht so gut rüber, wie Sie könnten/sollten. Aber die Grundinfos sind doch da. Das Ford`s Theatre ist geschlossen. Das Datum/Der Zeitraum ist da. Und das Thema des Topic sagt auch was zum Ort. Wenn das Thema Washington DC ist, schreibe ich den Ort nicht nochmal extra zu. Sicherlich nehmen die vergessen/dopplten Wörte den infos was an Aussagekraft, dennoch dürften die Grundinfos dennoch noch dasein.

Hier nochmal in Ruhe und somit ersichtlicher:

Ich bin gestern mit den Flugzeug aus Washington DC wieder hier gelandet. Laut einen NP Ranger
ist das Ford`s Theatre , aufgrund von Renovierungsarbeiten,  noch mindestens ein Jahr geschlossen. Ich habe dann genauer nachgefragt und er nannte ein genaueres Datum. Bis  Dezember 2008 kann es nicht besichtigt werden.

Man kann zur Zeit nur das Petersen House besichtigen, wo Lincoln gestorben ist.

Anne

americanhero

  • Gast
Re: Washington DC
« Antwort #84 am: 29.09.2007, 21:54 Uhr »
schön, daß das Peterson House jetzt fertig renoviert ist. Das war nämlich im Mai geschlossen.
Schade eigentlich, daß das Ford's Theater so lange zu ist. Gerade die Theateraufführungen sort sind sehr sehenswert. Hat man die jetzt irgendwo anders hin verlegt? Ansonsten muß ich mich da mal erkundigen


Greetz,

Yvonne

Edmund

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 358
Re: Washington DC
« Antwort #85 am: 29.09.2007, 23:30 Uhr »
Hallo Anne,

jetzt habe ich das auch verstanden. Nur hatte ich bei deinem ersten Posting die Schwierigkeit, das Ford Theater mit Frankfurt in Verbindung zu bringen  :wink:. Und Ranger in Frankfurt?
Gruß
Edmund
________
Es ist ein großer Trost, andere dort scheitern zu sehen, wo man selbst gescheitert ist. (William Somerset Maugham)

americanhero

  • Gast
Re: Washington DC
« Antwort #86 am: 16.01.2008, 18:07 Uhr »
Im September 2008 wird ein weiteres Memorial in Washington DC  zu finden sein. Denn dann wird nach langer Bauzeit endlich das Pentagon Memomial für die Öffentlich zugänglich sein. Das Memorial wird in der südöstlichen Ecke des Pentagon zu finden sein, also genau dort, wo am 11.September 2001 das Flugzeug eingeschlagen ist und großen Schaden anrichtete. Das Memorial selbst wird kostenlos  und leicht zugänglich sein. Erreichbar sein wird es über die Pentagon City Mall bzw. über die dortige Metro Station Pentagon City.

Weitere Infos: Pentagon Memorial


Greetz,

Yvonne

 

americanhero

  • Gast
Re: Washington DC
« Antwort #87 am: 03.02.2008, 23:23 Uhr »
Vom 29.3.-13.4. findet in Washington DC wieder das Cherry Blossom Festival statt.
 Bei diesem Event finden Paraden, Vorträge, Rangertouren und Fotoshops an, in dessen Mittelpunkt die 3.000 Kirschbäume an der Mall und dem Tidal Basin stehen.
Bei Planungen in DC zu der Zeit unbedingt frühzeitig die Unterkünfte vorreservieren, da diese schnell ausgebucht sind.

Cherry Blossom Festival


Greetz,

Yvonne

floridianer74

  • Gast
Re: Washington DC
« Antwort #88 am: 14.02.2008, 21:31 Uhr »
Hallo,

wir sind vom 01.03 bis 04.03 in DC und ich bin derzeit auf der Suche nach einem günstigen Hotel bei Priceline oder Hotwire.
Nun gibt es gute Angebote in Alexandria und Old Town. Ist das ein Viertel, in dem man abends noch gut weggehen kann oder ist dort der Hund begraben? Wo ist denn in Washington abends was los? ich denke jetzt nicht an durchzechte Nächte, eher an geselliges Cocktail Schlürfen oder so..

Vielen Dank für Eure Infos...


americanhero

  • Gast
Re: Washington DC
« Antwort #89 am: 14.02.2008, 21:52 Uhr »
@ floridianer:

was meinst du mit Old Town? In Alexandria? Bin gerade etwas überfragt...

In Alexandria hast du eher schöne Restaurants, einige Bars usw. Ich war dortz immer total zufrieden, gerade was Drinks betrifft. Also jetzt nichts Clubmässiges oder so. Kiene Ahnung, was du suchst. Aber mit der Metro bist du fix in DC.
Da hast du natürlich in Georgetown jede Menge Auswahl - Blues Alley zum Beispiel. Oder fahre nach Adams Morgan und Dupont Circle. In der Ecke K Street, P Street und M Street ist einiges los. In DC selbst ist noch die Capital Brewing Company klasse, um mal ein paar Bierchen zu trinken  :wink:

Greetz,

Yvonne