usa-reise.de Forum

Autor Thema: Washington DC  (Gelesen 74969 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

floridianer74

  • Gast
Re: Washington DC
« Antwort #90 am: 14.02.2008, 22:42 Uhr »
Vielen Dank für die rasche Antwort...

Gibt es denn in DC nicht ein zentrales Viertel, wo man abends weggeht? ICh möchte natürlich verhindern, dáß ich abends in Alexandra & Old Town hocke, dort nicht mehr wegkomme, weil entweder die Metro zu lange ins Zentrum fährt oder weil es ein unsicheres Viertel ist..Sorry, aber ichg kenne mich dort (noch) überhaupt nicht aus...

americanhero

  • Gast
Re: Washington DC
« Antwort #91 am: 14.02.2008, 23:02 Uhr »
wie gesagt, die zentralste Stelle ist die Gegend um die K St., M St und P St, Dupont Circle und Adams Morgan. Allerdings müsstest du dann in der Gegend ein Hotel suchen und die sind dann um einiges teurer. Aber mit der Metro und auch mit den Metrobussen kommt man in der Regel bis 1 Uhr nachts noch gut hi. Zwar ist die Fahrfrequenz nicht so regelmäßig wie tagsüber, aber noch prima machbar. Und auch Taxifahren ist nicht wirklich teuer in DC.
Ich bin häufiger spätabends von Georgetown aus zurück zum Hotel gefahren.
Den ultimativen Cocktailtipp kann ich dir leider nicht geben, da die Sky Terrace vom Hotel Washington leider das ganze Jahr über geschlossen ist, schnief  :heulend: :heulend: Das wäre der absolute Insidertipp gewesen.
Aber auch so gibt es unzählige nette Möglichkeiten, was zu unternehmen.

Greetz,

Yvonne

Biggi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.496
Re: Washington DC
« Antwort #92 am: 14.02.2008, 23:04 Uhr »

Den ultimativen Cocktailtipp kann ich dir leider nicht geben, da die Sky Terrace vom Hotel Washington leider das ganze Jahr über geschlossen ist, schnief  :heulend: :heulend: Das wäre der absolute Insidertipp gewesen.
Aber auch so gibt es unzählige nette Möglichkeiten, was zu unternehmen.

Greetz,

Yvonne


Die ist geschlossen?  :shock: Ach wie schade, da hätte ich gerne mal vorbeigeschaut.

americanhero

  • Gast
Re: Washington DC
« Antwort #93 am: 14.02.2008, 23:23 Uhr »

Die ist geschlossen?  :shock: Ach wie schade, da hätte ich gerne mal vorbeigeschaut.

ja leider... für ca. 12-14 Monate. Ich wollte ja im Dezember auch hin und da jemanden zum Cocktail einladen, muß jetzt auch was anderes nehmen.
Wenn ich was Neues weiß, poste ich das natürlich auch hier.


Greetz,

Yvonne

floridianer74

  • Gast
Re: Washington DC
« Antwort #94 am: 25.02.2008, 23:05 Uhr »
Hallo,

wir sind von samstag bis Dienstag in DC und wohnen in Alexandria. Gibt es nen Geheimtip, wo wir abends hingehen können um was leckeres zu essen und Cocktails zu schlürfen? Muß nicht zu teuer sein. Wo gibts denn schönes Ambiente zu amerikanischem Essen?

americanhero

  • Gast
Re: Washington DC
« Antwort #95 am: 25.02.2008, 23:13 Uhr »
Hallo,

wir sind von samstag bis Dienstag in DC und wohnen in Alexandria. Gibt es nen Geheimtip, wo wir abends hingehen können um was leckeres zu essen und Cocktails zu schlürfen? Muß nicht zu teuer sein. Wo gibts denn schönes Ambiente zu amerikanischem Essen?


wie wäre es mit dem Charthouse an der Waterfront? Da gibt es herrliches Seafood in einzigartiger Lage.
Ansonsten noch das King Street Blues(southern style) www.kingstreetblues.com
oder besonders das Warehouse Bar&Grille empfehlen. www.warehousebarandgrill.com


Das sind die Favoriten, die ich immer besuche, wenn ich in Alexandria bin.

Greetz,

Yvonne

americanhero

  • Gast
Re: Washington DC
« Antwort #96 am: 29.08.2008, 01:40 Uhr »
am 11. September 2008 ist es endlich soweit und das Pentagon Memorial wird in einer Zeremonie eroeffnet. Nachdem der termin fuer die Gedenkstaette der Opfer des Pentagon vom 11.9.2001 schon mehrfach verschoben wurde, ist es jetzt anlaesslich des 7. Jahrestag soweit.
Falls jemand in den naechsten Wochen anch DC kommt, an weiteren Infos waere ich sehr interessiert  :wink:

http://www.defenselink.mil/home/features/2008/0708_memorial/visitors.html


Greetz,


Yvonne

Heiner

  • Hamburg meine Perle
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 16.616
  • Don't Mess with Texas
Re: Washington DC
« Antwort #97 am: 08.12.2008, 17:20 Uhr »
Hi!

Das neue Besucherzentrum im US-Capitol, dem Wahrzeichen der amerikanischen Hauptstadt Washington DC, ist am 02. Dezember unter der Erde eröffnet worden.
http://www.visitthecapitol.gov/

Gruß Heiner


Wat mutt, dat mutt

americanhero

  • Gast
Re: Washington DC
« Antwort #98 am: 21.12.2008, 02:17 Uhr »
hier mal ein netter Link, wo man nahezu alle Restaurants in DC ansehen kann und sich schon mal auf der Speisekarte umsehen kann.  :D

http://dc.metromix.com/restaurants



Greetz,


Yvonne

americanhero

  • Gast
Re: Washington DC
« Antwort #99 am: 22.12.2008, 04:55 Uhr »
hier ist noch ein weiterer Link zu diversen Restaurants in DC, den kann ich wirklich empfehlen.
Ueber die Menu Pages habe ich schon in anderen Staedten hervorragende Restaurants rauspicken koennen  :D

http://washingtondc.menupages.com/


Greetz,


Yvonne

americanhero

  • Gast
Re: Washington DC
« Antwort #100 am: 31.12.2008, 01:35 Uhr »
das National Cherry Blossom Festival findet 2009 vom 28. Maerz - 12. April 2009 statt. Ein Programm der diversen Events sowie Zeitpunkt des Feuerwerks kann man diesem Link entnehmen.

http://www.nationalcherryblossomfestival.org/cms/index.php?id=390


Zimmer sollte man zeitig im Vorraus buchen, da diese sehr fix ausgebucht sind bzw. nur zu horrenden Preisen zu haben sind.


Greetz,


Yvonne

americanhero

  • Gast
Re: Washington DC
« Antwort #101 am: 08.01.2009, 05:29 Uhr »
da wir ja zum Cherry Blossom Festival in DC sind, habe ich jetzt mal eine Testbuchung fuer die Touren im Capitol gemacht. Da dies ja jetzt online  moeglich ist und man sich das lange Anstehen erspart.
mein erster Eindruck: absolut empfehlenswert :daumen:
Die Tickets sind kostenlos, werden am Tag des Besuchs im Visitorcenter abgeholt. Man bringt dazu den PDF Ausdruck mit, den man per Mail geschickt bekommt.  Dieser ist sehr ausfuehrlich, fuehrt auch gleich auf, was man  alles nicht mitnehmen darf. Ausserdem eine Anfahrtsbeschreibung  :wink:


Hier noch mal der Link fuer die Online Reservierungen:  http://tours.visitthecapitol.gov/


Greetz,


Yvonne

Kuuf

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 36
Re: Washington DC
« Antwort #102 am: 18.03.2009, 15:47 Uhr »
Hallo an die Washington Experten :)

Ich habe vor ein Hotel über Priceline zu buchen. Könnt ihr da Bezirke empfehlen oder davon abraten bzgl. Sicherheitsbedenken/Verkehrsanbindungen (am besten zu Fuß oder Bahn*g*) ?
 
   
Alexandria - Old Town Area
   
Arlington
   
Convention Ctr - Capitol Hill area
   
Crystal City
   
DC Suburbs - Northeast Area

Dupont Circle - Woodley Park
   
Georgetown - Foggy Bottom

Mount Vernon
   
National Harbor
   
Springfield    
   
White House - Downtown


Vielen Dank für eure Hilfe,

beste Grüße

ilnyc

  • Gast
Re: Washington DC
« Antwort #103 am: 19.03.2009, 13:07 Uhr »
Hi, ich würde mich für den größeren Innenstadtbereich entscheiden:

- Convention Ctr - Capitol Hill area
- Dupont Circle - Woodley Park
- White House - Downtown

oder auch Georgetown (viele Restaurants, Läden und gute Busanbindung)

Unter http://map.mapnetwork.com/destination/dc/ findest Du eine Karte, die auch die Bezirke darstellt. Da kannst Du Dich orientieren.

americanhero

  • Gast
Re: Washington DC
« Antwort #104 am: 21.03.2009, 22:03 Uhr »
wenn moeglich, versuchen , ein Hotel im Innenstadtbereich, sprich White House Area, Capitol Hill zu bekommen. Noch gut erreichbar ist alles vom Dupont Circle. Klasse Hotels gibt es i Georgetown, da muss man aber mit dem Circulator bzw. Shuttle in die Innenstadt fahren, da nicht an die Metro angebunden.
Prima Hotels findet man auch in Crystal City und Rosslyn. Hier kommt man ebenfalls mit der Metro in die Innenstadt.


Greetz,

Yvonne