usa-reise.de Forum

Autor Thema: Washington DC  (Gelesen 74950 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Re: Washington DC
« Antwort #120 am: 15.02.2010, 05:51 Uhr »
Air And Space ist ein Muss!

Spy Museum ist auch ganz nett.

Die meisten Museen in dc sind kostenlos-findest aber auf der jeriligen Homepage

lonewolf81

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.318
Re: Washington DC
« Antwort #121 am: 15.02.2010, 11:05 Uhr »
Also die Smithsonian-Museen sind alle kostenfrei (Air & Space, Natural History, American History, American Indian, Gallery - fast alles was sich an der Mall befindet). Die Archives gehen schnell, da man im Prinzip nur die Dokumente anguckt und wieder rauskann.

Es ist schwer hier eindeutige Tipps zu geben, da es viel vom persönlichen Geschmack abhängt. Uns hat z.B. das Air & Space Museum an der Mall nicht so gut gefallen, da war das draußen am Dulles Airport wesentlich interessanter. Das American Indian fanden wir absolut Top, allerdings muss man sich dafür Zeit nehmen und auch darauf einlassen, da die Präsentation ganz anders ist als gewohnt. Man kann dann aber sehr viel über die Völker erfahren. Auch das Natural History hat uns sehr gut gefallen, American History nur in Teilen)

Ich würde im Zweifel in die kostenfreien Museen einfach mal reinlaufen und wenn man nach kurzer Zeit merkt, dass es nix für einen ist, dann kann man ja auch wieder gehen. Keinen starren Plan machen, sondern gucken was man schaffen und von der Idee Abstand nehmen, alles sehen zu können. Outdoor-Attraktionen wollt ihr ja sicher auch noch machen.

Das Spy Museum hat uns sehr gut gefallen, ich fand auch das Newseum (Pennsylvania Avenue) und das Post Museum (an der Union Station) sehr interessant.

fyee

  • USA-Frischling
  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 168
Re: Washington DC
« Antwort #122 am: 15.02.2010, 14:30 Uhr »
vielen dank für die info!
muss man denn in den museen schlange stehen?
für einige dinge in washington muss man ja so karten ziehen, wann man einlass bekommt.

lonewolf81

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.318
Re: Washington DC
« Antwort #123 am: 15.02.2010, 15:10 Uhr »
Das kommt wohl drauf an, wann ihr hinfahrt. Wir waren Ende September, das war klar Off-Season, da war nix mehr los, nirgendwo warten.

fyee

  • USA-Frischling
  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 168
Re: Washington DC
« Antwort #124 am: 15.02.2010, 19:13 Uhr »
wir sind mitte august in washington. da ist doch noch ferienzeit?

americanhero

  • Gast
Re: Washington DC
« Antwort #125 am: 15.02.2010, 20:05 Uhr »
wir sind mitte august in washington. da ist doch noch ferienzeit?


da ist Hochsaison in DC. Dazu ist es bruellend heiss und schwuel. Die Museen sind dann immer prima, um sich mal etwas abzukuehlen. Allesdings auch etwas voller. Wird erst nach Labor Day im September besser
Solltest du unter anderem das Washington Monument besichtigen wollen sowie das Capitol, die Tickets unbedingt online reservieren. Die sind vielerorts schon morgens um acht Uhr weg und die Schlange kann schon mal einen Block lang sein.
Tickets fuers capitol gibt es hier, die Tickets fuer das Washington Monument hier

Kostenlos sind alle Museen der Smithsonians sowie der national Zoo, Spy Museum und Museum of  Crime &Punishment kosten extra, da privater Traeger. Welches Museum empfehlenswet ist, kann man schwer sagen, ich finde alle toll.

americanhero

  • Gast
Re: Washington DC
« Antwort #126 am: 15.02.2010, 20:06 Uhr »
vielen dank für die info!
muss man denn in den museen schlange stehen?
für einige dinge in washington muss man ja so karten ziehen, wann man einlass bekommt.

was meinst du eigentlich damit? Die Touren im Capitol und hoch zum Washington Monument? Wenn ja, Links habe ich dir dafuer gepostet

fyee

  • USA-Frischling
  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 168
Re: Washington DC
« Antwort #127 am: 15.02.2010, 22:32 Uhr »
wow super! vielen dank für die beiden links! also kann man da kostenlos im vorab reservieren und die reservierung dann einfach ausdrucken und dort als "ticket" um die angegebene zeit einlösen? glg

americanhero

  • Gast
Re: Washington DC
« Antwort #128 am: 15.02.2010, 22:47 Uhr »
wow super! vielen dank für die beiden links! also kann man da kostenlos im vorab reservieren und die reservierung dann einfach ausdrucken und dort als "ticket" um die angegebene zeit einlösen? glg

beim Washington Monument war eine kleine Bearbeitungsgebuehr von 1,50$ drin. Wenn du da zeitig vorresevierst, werden die Tickets geschickt. Selbst nach Deutschland. Fand ich damals prima. Reservierst du kurzfristig, holst du die Tickets am Schalter ab.
Beim Capitol Ausdruck mitnehmen, durch den Security Check gehen und Tickets im Visitor Center am Schalter abholen.
Es sind keine Getraenke, Lebensmittel und Stative erlaubt. Alles vorher austrinken oder erst nach der Tour Getraenke kaufen!!!

fyee

  • USA-Frischling
  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 168
Re: Washington DC
« Antwort #129 am: 15.02.2010, 23:32 Uhr »
warum schicken die einem die tickets sogar nach deutschland nach? warum druckt man nicht einfach ne reservierungsbestätigung aus? bin aus österreich. würden sie wohl auch hier her schicken?
hab ich durch die reservierung also keine wartezeit?
vielen dank

americanhero

  • Gast
Re: Washington DC
« Antwort #130 am: 15.02.2010, 23:48 Uhr »

hab ich durch die reservierung also keine wartezeit?



nein, meistens gibt es einen Will Call Schalter, also einen bestimmten Schalter vor Ort, wo du dein reserviertes Ticket abholst. Finde ich ebenfalls sehr bequem.
Nur nicht wundern, solltest du doch deine Tickets zugeschickt bekommen, wenn du zeitig genug online reservierst.
Am Washington Monument gehst du dann mit deinem Ticket zu der Reihe mit der Uhrzeit fuer deine TOur. Manchmal starten die nicht ganz zeitig, dann kann es vorkommen, das du trotzdem etwas warten musst. Aber kein Vergleich zu den Wartezeiten ohne Reservierung

Beim Capitol holst du die Tickets immer am Schalter ab. Allerdings kann die Security da schon mal dauern. Wie am Airport halt, alles wird durchgecheckt. Das bitte mit einplanen

fyee

  • USA-Frischling
  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 168
Re: Washington DC
« Antwort #131 am: 16.02.2010, 00:54 Uhr »
dank dir für deine antwort!
das washington monument ist bestimmt toll. super dass man das vorweg reservieren kann, hab nämlich irgendwo schon gelesen, dass man sonst sehr zeitig dort sein muss (gegen halb 9) um auch karten zu bekommen.

kann ich von dieser liste irgend etwas streichen, oder geht sich das alles in 2 tagen aus (mit museen etc)?
- Thomas Jefferson Memorial
- Lincoln Memorial
- Roosevelt Memorial
- Korean War Memorial
- World War II Memorial
- Vietnam Monument
- Arlington Friedhof
- Washington National Cathedrale

americanhero

  • Gast
Re: Washington DC
« Antwort #132 am: 16.02.2010, 01:07 Uhr »
dank dir für deine antwort!
das washington monument ist bestimmt toll. super dass man das vorweg reservieren kann, hab nämlich irgendwo schon gelesen, dass man sonst sehr zeitig dort sein muss (gegen halb 9) um auch karten zu bekommen.

kann ich von dieser liste irgend etwas streichen, oder geht sich das alles in 2 tagen aus (mit museen etc)?
- Thomas Jefferson Memorial
- Lincoln Memorial
- Roosevelt Memorial
- Korean War Memorial
- World War II Memorial
- Vietnam Monument
- Arlington Friedhof
- Washington National Cathedrale



die meisten der Memorials liegen recht nah beieinander, das sollte zu schaffen sein. Ich wuerde es aber auf zwei Tage aufteilen.
Lincoln, WWII, Vietnam und dann zum Arlington Cemetery. Dort nicht den Wachwechsel verpassen. Ist im Sommer jede halbe Stunde.
Am anderen Tag dann raus zum Jefferson und FDR Memorial.


Die National Cathedral ist zwar wirklich toll, gerade mit der Darth Vader Staue, aber kein absolutes Muss und recht weit ausserhalb. Wenn es dir da um den BLick vom Pilgrim Tower ging, dann schau, das du auf das Old Post Office Building hochkommst. Toller Blick auf DC, FBI Building und Capitol. Die Fahrt hoch ist kostenlos.
Besonders, wenn du noch in das ein oder andere Smithsonian Museum reinschnuppern willst
Schau mal hier, evtl. ist noch was fuer dich dabei

http://www.americanhero-auf-reisen.com/Washington-DC.html

fyee

  • USA-Frischling
  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 168
Re: Washington DC
« Antwort #133 am: 16.02.2010, 02:18 Uhr »
pilgrim tower hör ich zum ersten mal. mit dem ausblick meinte ich eigentlich das washington memorial. sollte doch das höchste gebäude in washington sein?!

americanhero

  • Gast
Re: Washington DC
« Antwort #134 am: 16.02.2010, 04:38 Uhr »
pilgrim tower hör ich zum ersten mal. mit dem ausblick meinte ich eigentlich das washington memorial. sollte doch das höchste gebäude in washington sein?!

du hast in DC drei Moeglichkeiten, um Ausichten zu geniessen.

1. Washington Monument - das Populaerste. Ticket online bestellen
2. Old Post Office Building - kein Ticket noetig, Platform ist kostenlos
3. National Cathedral - Pilgrim Observation Gallery - ebenfalls kostenlos

Das Washington Monument wuerde ich mir auf keinen Fall entgehen lassen. Von dort aus kannst du in alle Richtungen von DC sehen. Sowohl ueber die Mall zum Capitol, zum White House, ueber den Tidal Basin zum Reagan national Airport und Jefferson Memorial und nach Downtown. Und ja, das Washington Monument ist das heochste Gebaeude in der Stadt