Welche Sehenswürdigkeiten würdet ihr unbedingt empfehlen?
hmm... schwer zu sagen. Ich war nur einen halben Tag direkt in Washington D.C. und bin um die National Mall "gewandert".
Ganz nett und wenn man schonmal dort ist sicher sehenswert. Umgehauen hats mich allerdings nicht
Sehr sehenswert fand ich hingegen das Air and Space Museum (also eigentlich beide, wobei das am Flughafen - imo - sehenswerter ist). Gilt natürlich nur, wenn einen sowas interessiert.
Ist die Tageskarte für 14 Dollar / Tag die beste Wahl oder gibt es etwas Günstigeres?
will man nur jeweils in die City und wieder raus fahren (also zwei Fahrten) kommt man mit Einzeltickets günstiger weg. Bei mehreren Fahrten lohnt sich der "day pass" für 14$ aber schon.
Zudem ist es bequem, einfach zu wissen, dass man jederzeit mit der Bahn fahren kann. Ich hatte einen solchen Pass und würde den auch wieder kaufen.
Mit der Bahn ist das ganze jedenfalls deutlich entspannter als mit dem Auto. Ich fand den Verkehr rund um Washington schon ziemlich grässlich. Vermutlich auch, weil ich noch wenige Tage vorher durch Utah gefahren bin und teilweise in 3 Stunden nur 5 Autos gesehen habe
Für den Weg von Manassas zur Vienna Metro Station (17 Meilen) habe ich mit dem Auto gut eine Stunde gebraucht. Furchtbar!
Lurvig