usa-reise.de Forum

Autor Thema: Welches Highlight kommt als nächstes ?  (Gelesen 76703 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Welches Highlight kommt als nächstes ?
« Antwort #180 am: 30.06.2007, 22:59 Uhr »
Hallo,
 wie waere es mit Sitka, Alaska? oder Juneau Alaska, oder Fairbanks Alaska?
Gruß

Palo

Wolfgang

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.457
Re: Welches Highlight kommt als nächstes ?
« Antwort #181 am: 01.07.2007, 09:58 Uhr »
Hi Palo,

da Alaska hier nur von sehr wenigen Usern besucht wird, hatte ich mich dazu entschlossen, nur einen Thread für Alaska bereitzustellen. Den findest du unter den Einzelpunkten. Dort kannst du deine Tipps einstellen oder auch deine Fragen.
Gruß

Wolfgang

Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271
Re: Welches Highlight kommt als nächstes ?
« Antwort #182 am: 27.09.2007, 20:58 Uhr »
Hallo!

Wir kommen mit ganz frischen Eindrücken aus den USA zurück und waren positiv überrascht von dem sehr eindrucksvollen BIGHORN CANYON in Wyoming!

Darüber würde ich gerne eine kleine Highlight-Einleitung mit Wegbeschreibung und ein Paar Fotos hier einbringen und ich weiß auch von anderen Forumsmitgliedern, die bestimmt ergänzendes, brandaktuelles Material hier hinzufügen könnten von der Gegend dort, die für die USA auch noch sehr geschichtsträchtig ist! 

L.G. Monika

OWL

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.011
Re: Welches Highlight kommt als nächstes ?
« Antwort #183 am: 01.10.2007, 11:06 Uhr »
Bei den FAQs wurde ich darauf hingewiesen, daß der Dry Tortugas NP auch oft nachgefragt wird; dazu wäre hier eine Informationssammlung IMHO sinnvoll, zumal SanFrancisco auch schon einen langen und informativen Text dazu geschrieben hat :D

Quid licet Iovi, non licet bovi

Wolfgang

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.457
Re: Welches Highlight kommt als nächstes ?
« Antwort #184 am: 01.10.2007, 21:03 Uhr »
Hi Monika, hi Thomas,

es kann los gehen. Beide Highlights habe ich angelegt.
Gruß

Wolfgang

dashy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.708
Re: Welches Highlight kommt als nächstes ?
« Antwort #185 am: 24.04.2008, 23:18 Uhr »
Habe mal das Board durchforststet und leider den Providence Canyon State Park in Georgia nicht unter den Highlights gefunden? :(

Meiner Meinung nach ist das ein wirkliches Highlight bei einer Südstaaten Rundreise, gerade für die Gegend finde ich überhaupt sehr wenig....darum fände ich es toll wenn wir den Park mit in die Highlights aufnehmen könnten :D
Habe mich in den Park total verliebt :liebe: und anscheinend kenne ihn ja auch noch nicht wirklich viele.

Würde mich freuen wenn er es auch unter die Highlights schaffen würde :wink:





Wolfgang

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.457
Re: Welches Highlight kommt als nächstes ?
« Antwort #186 am: 25.04.2008, 21:37 Uhr »
Hi Dashy,

das Highlight ist angelegt und du kannst loslegen.
Gruß

Wolfgang

Susan26

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.596
Re: Welches Highlight kommt als nächstes ?
« Antwort #187 am: 26.04.2008, 13:54 Uhr »
Hallo Wolfgang,

gibt es einen Grund, warum das (oder die  :wink:) Kasha Katuwe Tent Rocks nicht bei den Highlights zu finden sind - vielleicht irgendwo anders untergeordnet?!
Susan
happiness is only real when shared.

Wolfgang

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.457
Re: Welches Highlight kommt als nächstes ?
« Antwort #188 am: 26.04.2008, 14:14 Uhr »
Hi Susan,

ich habe die Kasha-Katuwe Tent Rocks in die Highlights aufgenommen. Auch du kannst nun loslegen.
Gruß

Wolfgang

Kuuf

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 36
Re: Welches Highlight kommt als nächstes ?
« Antwort #189 am: 27.04.2008, 20:52 Uhr »
Servus,

ich suche einen Thread für die Parks in San Diego, also Zoo, Animal Park, Sea World. Gibt es da einen? oder könnte man einen als Highlight aufmachen?

Grüße Jürgen

Wolfgang

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.457
Re: Welches Highlight kommt als nächstes ?
« Antwort #190 am: 27.04.2008, 22:38 Uhr »
Hi Jürgen,

San Diego gibt es doch schon als Highlight. Dort hinein würden Zoo, Animal Park, Sea World gehören.
Gruß

Wolfgang

Westernlady

  • Gast
Re: Welches Highlight kommt als nächstes ?
« Antwort #191 am: 27.04.2008, 22:39 Uhr »
Servus,

ich suche einen Thread für die Parks in San Diego, also Zoo, Animal Park, Sea World. Gibt es da einen? oder könnte man einen als Highlight aufmachen?

Grüße Jürgen

Würde doch alles perfekt hierher passen   :wink:

Canyoncrawler

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.487
  • Hiking the Nationalparks in USA, Kanada & Europe
    • Outdoordreams - Die Outdoorseite der Canyoncrawler
Re: Welches Highlight kommt als nächstes ?
« Antwort #192 am: 30.12.2008, 16:50 Uhr »
Hallo,

einen Highlight-Thread über Ziele in Texas habe ich nicht gefunden mit Ausnahme der Naturparks Big Bend und Guadelupe Mountains.

Schlage einen Sammelthread über Sehenswürdigkeiten in Texas vor.
Gruss Kate
- - - - - - -
On Tour:
2000-09: 7xUSA West & Kanada
2000-13: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,GB,MNR,BiH,HR
2018:  Wandern & Paddeln Schluchten-ABC: Ardeche, Baume, Chassezac sowie Cote Vermeille

Unsere Website: http://www.outdoordreams.de

Wolfgang

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.457
Re: Welches Highlight kommt als nächstes ?
« Antwort #193 am: 30.12.2008, 23:12 Uhr »
Hi Kate,

vielen Dank für die Anregung mit dem Sammelthread für Sehenwürdigkeiten in Texas bzw. für Bundesstaaten. Allerdings sehe ich darin ein Problem. Sollte der Thread angenommen werden und die User posten tatsächlich dort ihre Sehenswürdigkeiten, wird dies vermutlich ein chaotischer Thread. Die Postings werden immer nach ihrer Erstellung sortiert und somit werden sich neu eingetragene Sehenswürdigkeiten mit Rückfragen und Kommentaren zu vorhergehenden Sehenswürdigkeiten mischen. In gewissem Maße geht es auch bei einigen Highlights durcheinander, aber es dreht sich immerhin um ein bestimmtes Highlight. Bei dem angedachten Sammelthread vermischen sich jedoch die einzelnen Sehenswürdigkeiten.

Vielleicht gibt es hierzu noch ein paar weitere Meinungen.

Wie und wo könnte man einzelne Sehenswürdigkeiten sortiert nach Bundesstaaten auf usa-reise.de strukturiert und wieder auffindbar ablegen :?: Im Forum als Unterboard, in der Highlightdatenbank, in den Highlight-Maps :?: Sollen die Infos nur als "Input" abgelegt werden oder sollen auch Rückfragen und Kommentare ermöglicht werden :?:
Gruß

Wolfgang

Canyoncrawler

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.487
  • Hiking the Nationalparks in USA, Kanada & Europe
    • Outdoordreams - Die Outdoorseite der Canyoncrawler
Re: Welches Highlight kommt als nächstes ?
« Antwort #194 am: 31.12.2008, 09:00 Uhr »
Hallo Wolfgang,

danke für Dein Feedback. Die Einwände mit der Chaotik der Posts kann ich nachvollziehen. Das könnte tatsächlich ziemlich unübersichtlich werden.

Den Sammelthread hatte ich angeregt um nicht für verschiedene Sehenswürdigkeiten separate Threads anlegen zu müssen, aber das war nicht zu Ende gedacht.  :oops:

Mich interessieren vor allem die Natursehenswürdigkeiten: Palo Duro Canyon, Caprock Canyon auf den Texas Plains und Enchanted Rock im Hill Country.

Evtl. könnte man ja zunächst mal folgendes Highlight eröffnen: Palo Duro Canyon & Caprock Canyon
Gruss Kate
- - - - - - -
On Tour:
2000-09: 7xUSA West & Kanada
2000-13: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,GB,MNR,BiH,HR
2018:  Wandern & Paddeln Schluchten-ABC: Ardeche, Baume, Chassezac sowie Cote Vermeille

Unsere Website: http://www.outdoordreams.de