usa-reise.de Forum

Autor Thema: Welches Highlight kommt als nächstes ?  (Gelesen 76756 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

heinzla

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 871
Re: Welches Highlight kommt als nächstes ?
« Antwort #45 am: 11.06.2002, 23:33 Uhr »
Hi Wolfgang!!!

Heinz hat eigentlich schon alles geschrieben.
ABER: einen hab ich noch ;)
Ist natürlich Geschmackssache:
Von Nord nach Süd:
Einstieg in Butte/MT auf der 90er ost, bei Buffalo/WY auf die 25er süd, bis El Paso/TX dort auf die 10er süd :P.
Auf der Strecke wär eigentlich alles drin vom Yellowstone
bis zu Großstädten (Denver, Housten, New Orleans), bis zu sehr einsamen weiten Strecken z.b. El Paso-San Antonio.
Ist das eventl. etwas zu viel?
Keine Ahnung ich schlags einfach mal vor!!

Gruß

Heinzla
P.S. ich meine natürlich nicht nur die Highways alleine sondern auch das drum herum.

@heinz
Ich hab die ritterstadt immer noch nicht gefunden!!!

Wolfgang

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.457
Re: Welches Highlight kommt als nächstes ?
« Antwort #46 am: 12.06.2002, 12:56 Uhr »
Hi Heinz und Heinzla,

so wie ich euch verstehe, geht es bei eurem "Routing- oder Strecken-Palaver" überwiegend um Highway-Kombinationen bzw. um ganze Regionen. Aber ob das auf diesem Board der richtige Platz ist, wie Heinzla in einem seiner Postings schon vermutet hat ? Sicherlich kommen bei solch einem Palaver auch viele Informationen rüber, die auch die hier besprochenen Highlights tangieren. Aber auf diesem Board sollen die Infos einem Highlight zugeordnet, d.h. gezielt abgelegt und später wieder gefunden werden können.

Versteht mich nicht falsch, ich will euch mit diesem Thema hier nicht vertreiben. Nur paßt es nicht so ganz zum eigentlichen Sinn dieses Boards. Bei einzelnen Highways oder auch Teilstrecken habe ich keinerlei Bedenken. Damit haben wir ja schon ganz zart angefangen.

Das ist meine Meinung zum Routing-Palaver. Ich bin "nur" der Moderator und nicht Herr der Homepage. Ich möchte nicht "selbstherrlich" entscheiden und das Routing-Palaver hier unterbinden. Paßt es doch hier hinein oder soll Thomas dafür ein Board einrichten ? Wie seht ihr das ?

Gruß

Wolfgang

Thomas

  • Master of Disaster
  • Administrator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.145
    • http://www.usa-reise.de
Re: Welches Highlight kommt als nächstes ?
« Antwort #47 am: 12.06.2002, 13:33 Uhr »
Hallo zusammen,

jetzt muß ich mich doch als fleissiger Mitleser dieses Threads outen ;)

Ich finde das Streckenthema durchaus interessant, viele wollen z.B. einfach mal die Route 66 runterfahren, den Highway 1 (herrliches Stück Straße!) o.ä.

Das Problem sehe ich etwas in der Abgrenzung - irgendwie ist passt das gleichzeitig in Routen-Analyse und Highlights.

Aber was haltet ihr von folgender Idee: eine Rubrik für "danach", d.h. nach dem Urlaub, wo man "seine" Lieblingsstrecke, seine Entdeckung (Stadt, Park, etc. die / der vielleicht zu unbekannt oder zu klein für die Aufnahme in die Liste der "echten" Highlights ist) etc. vorstellen und diskutieren kann? Eine Rubrik für die Geheimtipps (die dann natürlich keine mehr sind ;D), die Euch auf den Nägeln brennen?

Die anderen Rubriken sind ja schwerpunktmäßig für Fragen (wo kann ich, wie fahre ich am besten, wo bekomme ich, ...) - diese Rubrik ist dann genau das Gegenteil - für Tipps, Erlebnisberichte, Routenerfahrungen (im wahrsten Sinne des Wortes und mehr).

Ein Namensvorschlag wäre vielleicht Reiseideen o.ä. Als Regel sollte gelten, daß der Erstposter alles selbst erlebt / erfahren / kennengelernt hat.

Jetzt bin ich aber gespannt, was Ihr davon haltet!  
Viele Grüße,

Thomas (webmaster@usa-reise.de)
Amerika von Fans für Fans

Mehr usa-reise.de: Übersicht | Fotogalerie - Social Media: Facebook | Instagram | Twitter

AnkeManni

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 600
Re: Welches Highlight kommt als nächstes ?
« Antwort #48 am: 12.06.2002, 15:49 Uhr »
Hi Thomas,

finde ich eine super Idee!

LG,
Anke

heinzla

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 871
Re: Welches Highlight kommt als nächstes ?
« Antwort #49 am: 12.06.2002, 23:13 Uhr »
Hi Thomas und Wolfgang!!

Stimmt!(beide)  ;D
Ich bin vielleicht von zu langen "Urlauben" ausgegangen.  :-/
Es ist klar, daß bei langen Strecken, mehrere Highlights gleichzeitig behandelt werden und es dabei eventl. zu einem argen "durcheinand" kommen kann.
Die Idee mit dem Danach finde ich sehr gut; ob man die Rubrik viell. nochmals unterteilen sollte (z.B. Nord/Süd/Ost/West)?  ;)
Das mit den Geheimtipps hab ich schon mal ansatzweise versucht; ob das klappt!?!
Was ist ein Geheimtipp?  ???


Gruß

Heinzla


Thomas

  • Master of Disaster
  • Administrator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.145
    • http://www.usa-reise.de
Re: Welches Highlight kommt als nächstes ?
« Antwort #50 am: 13.06.2002, 07:49 Uhr »
Hallo zusammen,

um den Thread wieder seinem Anfangsthema zu widmen, verlagere ich die Diskussion um ein etwaiges neues Board in die Rubrik "usa-reise.de" - werde dort gleich einen entsprechenden Thread eröffnen.

Bitte jetzt nur wieder noch zum Thema "Welches Highlight kommt als nächstes?" in diesem Thread posten - danke!
Viele Grüße,

Thomas (webmaster@usa-reise.de)
Amerika von Fans für Fans

Mehr usa-reise.de: Übersicht | Fotogalerie - Social Media: Facebook | Instagram | Twitter

Andrea

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 681
    • http://members.chello.at/mai
Re: Welches Highlight kommt als nächstes ?
« Antwort #51 am: 17.06.2002, 09:42 Uhr »
Mich würden eure Erfahrungen zu diesen Themen interessieren:

Washington, DC (Touren im FBI, Pentagon, etc.)
Memphis (Graceland und was noch?)
St. Louis (Must sees wie der Gateway Arch)
Südstaaten, insbes. Atlantikküste

Vor allem interessant sind Tipps für Unterkünfte und Informationen, die man nicht sowieso in jedem Reiseführer findet.
Danke!
USA-Kanada Reisen 1995-2006 http://members.chello.at/mai

ruby

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 70
Re: Welches Highlight kommt als nächstes ?
« Antwort #52 am: 18.06.2002, 08:27 Uhr »
Hallo allerseits,

ich wüßte eigentlich gern mehr über den Antelope Canyon.
Ist da schon etwas in irgendeinem anderen Beitrag zu geschrieben worden? Hinweise, Zufahrt, etc.? Oder wäre dies ein neues Highlight?

Saluti,
ruby
Nur wer das Herz hat zu helfen, hat das Recht zu kritisieren.
Lincoln, Abraham

Wolfgang

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.457
Re: Welches Highlight kommt als nächstes ?
« Antwort #53 am: 18.06.2002, 12:23 Uhr »
Hi ruby,

der Antelope Canyon wurde hier auf dem Highlight Board noch nicht besprochen. Aber auf anderen Boards. Bitte benutze die Suchfunktion und Du erhältst die entsprechenden Beiträge.

Aber auch auf diesem Board werde ich den Antelope Canyon in Kürze starten.



Gruß

Wolfgang

ChristianE

  • Gast
Re: Welches Highlight kommt als nächstes ?
« Antwort #54 am: 09.09.2002, 08:16 Uhr »
Da ja nun schon recht viele Nationalparks enthalten sind, wie wäre es noch mit dem Capitol Reef NP?

Hier gehen ja die Meinungen recht auseinander, ob sich der Besuch lohnt oder nicht. Vielleicht kommen dann noch ein paar Tipps für Leute dabei heraus, die nicht nur den Scenic Drive befahren wollen (ich gehöre auch dazu). ;)

Wolfgang

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.457
Re: Welches Highlight kommt als nächstes ?
« Antwort #55 am: 14.09.2002, 12:28 Uhr »
Hi Christian,

der Capitol Reef ist eröffnet.

Gruß

Wolfgang

arizona

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.652
    • http://www.arizonas-world.de/
Re: Welches Highlight kommt als nächstes ?
« Antwort #56 am: 17.10.2002, 19:43 Uhr »
Hallo
Ich möchte den Dinosaur NP und Flaming Gorge Reservoir als Thema vorschlagen.

gruss
arizona

Wolfgang

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.457
Re: Welches Highlight kommt als nächstes ?
« Antwort #57 am: 17.10.2002, 22:57 Uhr »
Hi arizona,

Deine Themenvorschläge sind notiert und werden in Kürze gestartet.

Gruß

Wolfgang

arizona

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.652
    • http://www.arizonas-world.de/
Re: Welches Highlight kommt als nächstes ?
« Antwort #58 am: 18.10.2002, 07:25 Uhr »
Hi Wolfgang,
danke dafür.
Ich denke wenn man den Yellowstone in südlicher Richtung verläßt kann man beides gut einbauen.

gruss
arizona

arizona

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.652
    • http://www.arizonas-world.de/
Re: Welches Highlight kommt als nächstes ?
« Antwort #59 am: 28.10.2002, 13:43 Uhr »
Hi Wolfgang!
Ein interessantes Highlight wäre Lake Powell Recreation Area.
Wobei natürlich einiges hier schon als Einzelpunkte aufgezählt worden ist (Antelope Canyon, Horseshoe Band).

Trotzdem gibt es rund um den Lake Powell noch genug zu sehen.

gruss
arizona