Hallo,
Muss ich vorbuchen? Welche Campgrounds / Cabins könnt Ihr empfehlen? Ich würde die Campgrounds wahrscheinlich wechseln, um die Anfahrten geringer zu halten.
wenn es nicht gerade das Feiertagswochenende Anfang Sept. ist, musst Du m.E. nicht vorbuchen.
Wir waren Anfang Sept. (nach Labor Day) dort und hatten zur Sicherheit 1 Nacht im Grant Village vorgebucht da wir erst am Abend eintreffen wollten.
Vor Ort war dann nur der Mammoth Hot Springs CG voll belegt, auf allen anderen Plätzen die noch offen hatten (es schliessen einige Plätze Ende Aug. bzw. nach Labor Day) gab es noch ausreichend freie Plätze, sodass wir uns vor Ort gut ohne weitere Vorbuchung bewegen konnten.
Der Mammoth CG gefällt mir persönlich nicht so gut, da es dort kaum Bäume gibt und man praktisch auf dem Präsentierteller zeltet. Die anderen Plätze wie Norris, Madison, Grant Village liegen im Wald und gefallen mir persönlich besser.
Sehr schön, aber auch sehr einfach ausgestattet sind die Plätze im Lamar Valley. Slough Creek und Pebble Creek dort nehmen sich von der schönen Lage nicht viel, Pebble fand ich noch einen kleinen Ticken schöner, während Slough zum Wandern besser gelegen ist (Slough Creek Trail startet unmittelbar vor dem CG).
Mit Cabins haben wir keine Erfahrung, aber ich könnte mir vorstellen, dass die anders als Campsites, Anfang Sept. nicht ohne Reservierung zu bekommen sind.