usa-reise.de Forum

Autor Thema: Yellowstone National Park  (Gelesen 108375 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Canyoncrawler

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.487
  • Hiking the Nationalparks in USA, Kanada & Europe
    • Outdoordreams - Die Outdoorseite der Canyoncrawler
Re: Yellowstone National Park
« Antwort #60 am: 03.08.2008, 08:27 Uhr »
Diesen Sommer ist bis voraussichtlich 15. Oktober der North Rim Drive am Grand Canyon of the Yellowstone für Fahrzeuge und Fussgänger gesperrt.

http://www.nps.gov/yell/planyourvisit/roadclosures.htm

D.h. dann, der Inspiration Point ist nicht erreichbar.  :(
Inspiration Point ist einer der spektakulärsten Viewpoints im Canyonbereich, mit seinem Rosa-Weiss-Gelben Gestein.

Edit: Den Inspiration Point erreicht man auch via North Rim Trail.
Ab Brink of the Lower Falls 2 Meilen one-way.
Ab Wapiti Lake TH 3,8 Meilen one-way.
Gruss Kate
- - - - - - -
On Tour:
2000-09: 7xUSA West & Kanada
2000-13: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,GB,MNR,BiH,HR
2018:  Wandern & Paddeln Schluchten-ABC: Ardeche, Baume, Chassezac sowie Cote Vermeille

Unsere Website: http://www.outdoordreams.de

ilnyc

  • Gast
Re: Yellowstone National Park
« Antwort #61 am: 04.08.2008, 11:37 Uhr »
Edit: Den Inspiration Point erreicht man auch via North Rim Trail.
Ab Brink of the Lower Falls 2 Meilen one-way.
Ab Wapiti Lake TH 3,8 Meilen one-way.

Ah, cool. Und der Trail ist offen? Ich dachte, dass man aufgrund der Rim-Sperrung gar nicht in den Bereich kommt?!

Canyoncrawler

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.487
  • Hiking the Nationalparks in USA, Kanada & Europe
    • Outdoordreams - Die Outdoorseite der Canyoncrawler
Re: Yellowstone National Park
« Antwort #62 am: 04.08.2008, 16:28 Uhr »
Edit: Den Inspiration Point erreicht man auch via North Rim Trail.
Ab Brink of the Lower Falls 2 Meilen one-way.
Ab Wapiti Lake TH 3,8 Meilen one-way.

Ah, cool. Und der Trail ist offen? Ich dachte, dass man aufgrund der Rim-Sperrung gar nicht in den Bereich kommt?!

Ich hoffe, dass der North Rim Trail offen ist.  :?
Diese beiden o.g. Trailheads liegen an der Grand Loop Road, nicht am North Rim Drive und wenn der Trail nicht gesperrt ist, würde man den Inspiration Point per pedes erreichen.
Es gibt noch weitere Trailheads die am North Rim Drive gelegen sind, aber die sind wohl wegen der Sperrung nicht erreichbar.
Gruss Kate
- - - - - - -
On Tour:
2000-09: 7xUSA West & Kanada
2000-13: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,GB,MNR,BiH,HR
2018:  Wandern & Paddeln Schluchten-ABC: Ardeche, Baume, Chassezac sowie Cote Vermeille

Unsere Website: http://www.outdoordreams.de

Brosi

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 274
Re: Yellowstone National Park
« Antwort #63 am: 05.08.2008, 09:49 Uhr »
Ist jemand schon mal im Winter im Yellowstone gewesen?
Ich weiss, der Park ist für PKW´s geschlossen.
Ich wollte im Februar dorthin.
Übernachtung entweder in West Yellowstone oder in Jachson und von dort mit einem Snowmobile in den Park.

kann mir jemand Tipps geben??

Gruß
Stefan

wuender

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.122
Re: Yellowstone National Park
« Antwort #64 am: 05.08.2008, 10:05 Uhr »
Ist jemand schon mal im Winter im Yellowstone gewesen?
Ich weiss, der Park ist für PKW´s geschlossen.

Ich selber war leider noch nicht im Winter dort. Dass der Park für PKW geschlossen ist, ist aber nicht ganz richtig. Die Straße von Gardiner (North Entrance) nach Mammoth Hot Springs und weiter nach Cook City (US 212) ist das ganze Jahr über geöffnet. Von Cook City kommt man dann aber nicht mehr weiter nach Osten.

Von daher würde sich für Euch eventuell auch Mammoth Hot Springs als Ausgangspunkt anbieten, es werden auch dort Snowmobil-Touren angeboten. Zusätzlich könnte man aber auch eine Fahrt mit dem eigenen Auto ins winterliche Lamar Valley unternehmen.

Schöne Grüße,
Dirk

EDIT: Diese Seite könnte für Dich interessant sein: http://www.yellowstone-natl-park.com/winter.htm

Brosi

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 274
Re: Yellowstone National Park
« Antwort #65 am: 05.08.2008, 10:45 Uhr »
Danke.
Werde mir die Seite mal genauer anschauen.
Und Lamar Valley mal googeln.
Das kannte ich gar nicht.

Wir waren einmal im Sommer im Yellowstone. :P
Da gibs ja so viel zu sehen, da war das Lamar Valley nicht erste Wahl. :lol:

Ob ich mich mit einem Mietwagen von Salt Lake City nach Jackson Hole durchschlagen kann?
Oder werde ich da Schwierigkeiten bekommen.

Stefan

ilnyc

  • Gast
Re: Yellowstone National Park
« Antwort #66 am: 05.08.2008, 11:59 Uhr »
Ich hoffe, dass der North Rim Trail offen ist.  :?
Diese beiden o.g. Trailheads liegen an der Grand Loop Road, nicht am North Rim Drive und wenn der Trail nicht gesperrt ist, würde man den Inspiration Point per pedes erreichen.

Ahaaa. Dann werde ich mich diesbezüglich bei der Einfahrt in den Park mal erkundigen. Ich dachte bisher, dass der Inspiration Point ganz abgeschrieben werden muss durch die Straßensperrung. Wäre ja toll, wenn es doch noch geht. Danke auf jeden Fall für den Tipp!!

michaels-pictures

  • Hardcore-Yellowstoner
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 782
    • michaels-pictures.net
Re: Yellowstone National Park
« Antwort #67 am: 18.01.2009, 12:46 Uhr »
Hallo,
um bei diesem Regenwetter etwas Vorfreude auf den Sommerurlaub zu bekommen, habe ich eben auf der Yellowstone-Homepage gestöbert und folgende Info gefunden, die ich Euch nicht vorenthalten möchte:

Der Straßenabschnitt zwischen Norris und Madison wird wegen Straßenbauarbeiten ab 17. August 2009 für den Rest der Saison geschlossen.

Wer zu dieser Zeit West Yellostone als Quartier plant und in den Nördlichen Teil des Parks möchte, hat dann einen heftigen Umweg. Auch in der Zeit vor dem 17. August, ist bereits mit Verzögerungen auf dieser Strecke zu rechnen.

Viele Grüße,
Michael

www.michaels-pictures.net

my inner compass does not point to true north but to true home!



Susimaus

  • Gast
Re: Yellowstone National Park
« Antwort #68 am: 18.03.2009, 12:56 Uhr »
Hallo

Ich habe das Glück geschäftlich im August nach Texas zu müssen. Im Anschluss habe ich eine Woche Urlaub und würde diese gerne im Yellowstone verbringen. Da Anreise mit dem PKW wegen der Entfernung ausfällt würde ich gerne fliegen.
Kann mir jemand sagen welcher Zielflughafen sich anbieten würde. Gibt es auch kleinere Flugplätze die Näher am Park gelegen sind?

Gruß Susi

ilnyc

  • Gast
Re: Yellowstone National Park
« Antwort #69 am: 18.03.2009, 13:08 Uhr »
Hi, Susimaus. Prüfe mal, ob du Verbindungen nach Cody, WY oder Jackson, WY findest.

SusanW

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.503
Re: Yellowstone National Park
« Antwort #70 am: 20.07.2009, 23:46 Uhr »
Hallo,

wegen massiven Steinschlags ist der Uncle Tom Trail im Yellowstone Canyon
derzeit gesperrt.
Liebe Grüße 
Susan

demon hunter

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 54
Re: Yellowstone National Park
« Antwort #71 am: 14.08.2009, 07:55 Uhr »
Hallo Zusammen,

da ich bis jetzt noch nicht im Yellowstone war, benötige ich Hilfe bei der Tagesplanung (ab 31.08.2009):

Ankunft Tag 1: West Yellowstone

Evtl. nachmittags/abends Zeit-->: Firehole Canyon Drive u. Fountain Paint Pot/Lower Geyer Basin

Tag 2:

Wahrscheinlich straffes Programm:

Früh los (7 Uhr), frühstücken.

Falls nicht geschafft: Firehole Canyon Drive u. Fountain Paint Pot/Lower Geyer Basin

Firehole Lake Drive u.a. mit warten auf den Ausbruch des Great Fountain Geysirs , White Dome Geysir

Weiter zum Upper Geysir Basin

Old Faithfull Area: Grand Geyser, Hold Faithful Geyser, Grotto Geysir, Morning Glory Pool, Beehive Geysir, Grand  Prismatic Spring

Dann Richtung Westen und kurzer Stopp an den Keppler Cascades.
Stop im Black Sand und Biscuit Basin

West Thumb – Geyser Basin

Grand Village: Visitor Center/Yellowstone Lake zurück nach West Yellowstone

Tag 3:

Früh los (7 Uhr). Fahrt in Richtung Mammoth Hot Springs (Madison – Norris gesperrt, also über Lake Village/Canyon Village nach Norris).-->die Sperrung dürfte davon nicht betroffen sein, oder?

Norris Geyer Basin

Terrassen bei Mammoth Hot Springs-->evtl. weglassen?

Dann: Grand Canyon of the Yellowstone. Lower und Upper Falls-->Red Rock Trail laufen. Lower: Grandview Point und Inspiration Point-->Uncle Tom Trail-->immer noch Sperrung
Inspiration Point: Wegen Sperrung Nur Brink of the Lower Falls Trail laufen, damit man beide Wasserfälle sieht?!?

Bisongucken im Hayden Valley

Mud Volcano

Fishing Bridge

Zurück nach West Yellowstone

Tag 4: West Yellowstone nach Grand Teton

Hier noch Puffer für z.B. West Thumb/Grant Village Area, falls am Tag 1 zu heftig

Tag 5: Grand Teton

Wegen der Sperrung Madison - Norris ist West Yellowstone natürlich nicht optimal. Aber eine Übernachtungsänderung ist aus diversen Gründen leider nicht möglich...erwähne ich, weil es sonst - zu Recht - zu Diskussionen führen kann :lol:.

Machbar? Was vergessen? Tipps?

Danke u. Gruß
Stefan

Flicka

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.978
Re: Yellowstone National Park
« Antwort #72 am: 15.08.2009, 09:37 Uhr »
Vorab: Wir hatten vor zwei Jahren zwei volle Tage im Yellowstonepark und einen halben Tag auf der Weiterfahrt zum Grand Teton. Das hat gereicht, um alle Geysir-Basins, die Mammoth Hot Springs, die Wasserfälle im Yellowstone Canyon und den einen oder anderen weiteren Wasserfall zu abzulaufen und die von dir genannten Drives abzufahren. Wenn ich mich richtig erinnere, haben wir uns auch so ziemlich alles angesehen, was du in deiner Planung aufführst. Früh aufstehen mussten wir allerdings und sind jeweils bis Sonnenuntergang im Park geblieben.

Wofür die Zeit allerdings nicht gereicht hat, war sich im Hayden Valley auf die Lauer zu legen und dort bewusst Zeit für die Tierbeobachtung einzuplanen. Tiere - auch Büffel - haben wir aber beim Durchfahren des Parks ohnehin immer wieder gesehen, teilweise auf der Straße. Und: Wir hatten teilweise sagenhaftes Glück bei den Geysiren und deshalb auch kaum Wartezeiten.

Das Problem einer genauen Planung liegt deshalb auch vor allem bei den Ausbruchszeiten der Geysire. Nach meiner Erinnerung bricht z.B. der Great Fountain Geysir ca. alle zwölf Stunden aus. Wenn du also kurz nach einem Ausbruch dorthin kommst, lohnt es sich einfach nicht, dort elf Stunden mit Warten zu verbringen.

Am Old Faithful hängt allerdings eine Tafel aus, auf der die voraussichtlichen nächsten Ausbruchszeiten für alle großen Geysire genannt werden, da kann man schon mal grob planen, was man wann machen will.

Was du nicht explizit erwähnt hast, in der Old Faithful Area aber sowieso zu sehen ist, ist der Castle Geysir. Aus meiner Sicht einer der schönsten.

Sunnydale

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 416
Re: Yellowstone National Park
« Antwort #73 am: 25.08.2009, 23:26 Uhr »
Macht es Sinn den Yellowstone für die 3. Septemberwoche einzuplanen (wegen evtl. Schnee und Kälteeinbruch) oder sollte man grundsätzlich lieber im Juni hinfahren? Wollen hinterher noch nach Vegas- da ist es Ende September denke mal angenehmere Temperaturen.

Gruß Sunnydale

Canyoncrawler

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.487
  • Hiking the Nationalparks in USA, Kanada & Europe
    • Outdoordreams - Die Outdoorseite der Canyoncrawler
Re: Yellowstone National Park
« Antwort #74 am: 26.08.2009, 06:14 Uhr »
Wenn die Monate Juni und September zur Auswahl stehen würde ich den Sept. vorziehen.

Der Yellowstone ist Hochgebirge und im Juni muss man noch eher mit Schnee und unbeständigem Wetter rechnen.

Wir hatten letztes Jahr Mitte September eine Woche im Yellowstone mit beständig sonnigem Wetter.
Gruss Kate
- - - - - - -
On Tour:
2000-09: 7xUSA West & Kanada
2000-13: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,GB,MNR,BiH,HR
2018:  Wandern & Paddeln Schluchten-ABC: Ardeche, Baume, Chassezac sowie Cote Vermeille

Unsere Website: http://www.outdoordreams.de