usa-reise.de Forum

Autor Thema: Yellowstone National Park  (Gelesen 106896 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

McC

  • Gast
Antw:Yellowstone National Park
« Antwort #285 am: 15.10.2017, 10:25 Uhr »

Simone_JJ

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 654
Antw:Yellowstone National Park
« Antwort #286 am: 22.12.2017, 15:21 Uhr »
Hallo zusammen,

was buchen?

in Mammoth Hot Springs: Frontier Cabin oder Hotelzimmer?

Grant Village Hotelzimmer oder Lake Hotel Sandpiper Lodge Hotelzimmer?

 :roll: :roll: :roll:

Danke  :wink: Simone

Danke auch für die Nikolaus-Smilies  :lol: :lol: :lol:

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.505
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Antw:Yellowstone National Park
« Antwort #287 am: 22.12.2017, 19:13 Uhr »
in Mammoth Hot Springs: Frontier Cabin oder Hotelzimmer?
erstens ist mein Besuch dort unendlich lange her und zweitens bin ich gegenüber cabins eher voreingenommen, wenn die Alternative ein historisches Hotel mit etwas marodem Charme ist. Langer Rede kurzer Sinn: wir waren (2006) mit dem Hotelzimmer sehr zufrieden; man hat unmittelbaren Zugang zum Speisesaal und zu den Ranger Talks und braucht keine Sorge vor etwaigen problematischen Wildbegegnungen in der Nacht zu haben (beim Old Faithful waren wir nur begrenzt begeistert, als wir zum Abendessen recht nahe an den Bisons vorbei mußten und die Elks bei Mammoth sollen auch nicht immer nur friedlich sein). Also ich für mich würde wieder ins Hotel gehen.

Andererseits gibt es auch sicher Fans der urigeren Situation in den Cabins.
Gruß
mrh400

Simone_JJ

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 654
Antw:Yellowstone National Park
« Antwort #288 am: 23.12.2017, 17:33 Uhr »
Danke Dir!  :wink: Habe das Hotel gebucht.

engst

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
Antw:Yellowstone National Park
« Antwort #289 am: 20.03.2018, 12:54 Uhr »
ich möchte dieses Jahr im Oktober im Yellowstone starten und dann nach Süden in die anderen NP fahren.
Nun hätte ich die Frage ob es ca. am 24 Oktober für den Yellowstone NP schon zu spät ist, oder sollte man doch schon mitte Oktober dort sein?

Hibis

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 469
Antw:Yellowstone National Park
« Antwort #290 am: 21.03.2018, 01:50 Uhr »
Hi,

für mich persönlich wäre ein Besuch  Ende Oktober schon ein bischen zu spät.
Würde den Parkbesuch nach vorne verschieben.
Der NP liegt im Durchschnitt ca 2400m hoch. Da kann das Wetter schnell umschlagen und man muß (auch im Sommer)
mit Schneefällen und Kälte rechnen. 
Bei unserem ersten Besuch (Mitte September) hatten wir schlechtes Wetter und einige Schneefälle.
Bei unserem zweiten Besuch (Ende September) hatten wir sehr schönes Wetter.
Empfehlen kann ich eine frühzeitige Buchung auch deshalb, weil ein Teil der Übernachtungsmöglichkeiten (auch Campingplätze)
Ende September schon geschlossen werden.

Hibis  :rotor:

Fantasygirl

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 313
Antw:Yellowstone National Park
« Antwort #291 am: 22.03.2018, 19:09 Uhr »
Viele Facilities machen Ende September / Anfang Oktober dicht: https://www.nps.gov/yell/planyourvisit/hours.htm
09/2012 - Südwest-Ersttätertour - von San Francisco über LA, Arizona und Utah nach Las Vegas
09/2014 - NYC + von San Francisco über Yellowstone und Utah nach Las Vegas