usa-reise.de Forum

Autor Thema: Yellowstone National Park  (Gelesen 109015 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Fistball

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.310
  • "I left my heart....."
Re: Yellowstone National Park
« Antwort #135 am: 15.06.2011, 09:21 Uhr »
Ich würde 2 Nächte am Old Faithful übernachten und zwei Nächte bei den Yellowstone Falls.

Ich fand Mammoth Hot Springs auf jeden Fall sehenswert, auch wenn ein großer Teil trocken ist gibt es immer noch sehr sehenswerte Bereiche mit Wasserüberfluteten Sinterterrassen.

Easy Going

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.247
    • eumerika
Re: Yellowstone National Park
« Antwort #136 am: 15.06.2011, 09:22 Uhr »
Zusaetzlich noch die Frage bzgl. Mammoth Hot Springs. In einem Eintrag aus dem Jahre 2003 fand ich diesen Post:

Falls Ihr noch einen älteren Reiseführer verwendet: Vergessen kann man inzwischen die Mammoth Hot Springs, da hier die meisten Quellen eingetrocknet sind. Nur noch wenige Teile lassen die frühere Pracht erahnen. Wirklich schade, denn früher war das wirklich wunderschön.

Ist Mammoth Hot Springs denn immer noch interessant oder nicht?
Definitiv interessant !

vor allem der obere Drive (Einbahnstraße) siehe:


auf der Map links unten und dann der erste Stop dort an der "Main Terrace" ist nach wie vor eines der Highlights im Park.
Morgens hast Du da sehr schönes Licht.
Gruß Easy


You never gonna fly, if you're afraid to fall

Mig

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.660
Re: Yellowstone National Park
« Antwort #137 am: 15.06.2011, 09:52 Uhr »
wir haben beim letzten Mal auch 2x am Canyon und 2x bei OF übernachtet - das war perfekt und so habe ich auch schon für nächstes Jahr die Quartiere gebucht  :D ist zwar wieder etwas teurer geworden - 100 und 115 Dollar - aber es lohnt sich für den Preis doch sehr, mitten im Park zu wohnen, ich würde jedenfalls nicht nach West Yellowstone ausweichen

neoprenfisch

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 991
Re: Yellowstone National Park
« Antwort #138 am: 15.06.2011, 11:20 Uhr »
Vielen Dank schon mal fuer Eure Infos. Ich habe nun Stunden den Parkplan studiert und bin auf folgende Wegstrecke gekommen:

Anreisetag: von Jackson (vorher Besichtigung Grand Tenton) aus bis OF (ggf. West Yellowstone).

Naechster voller Tag: Von OF (oder West Yellowstone) via Madison, Norris, Canyon, Tower Falls, Mammoth nach Gardiner.

Zweiter voller Tag: von Gardiner via Mammoth nach Norris, Canyon, Lake, West Thumb nach OF.

Abreisetag: von OF zum Ostausgang via Cody nach Buffalo.


Frage: sind diese Teilabschnitte so wie beschrieben zu schaffen? Oder habt Ihr andere Vorschlaege wie wir fahren koennten?

@Mig: Frage zu Deinem Post:

wir haben beim letzten Mal auch 2x am Canyon und 2x bei OF übernachtet - das war perfekt und so habe ich auch schon für nächstes Jahr die Quartiere gebucht  :D ist zwar wieder etwas teurer geworden - 100 und 115 Dollar - aber es lohnt sich für den Preis doch sehr, mitten im Park zu wohnen, ich würde jedenfalls nicht nach West Yellowstone ausweichen

Ist denn die Strecke nach West Yellowstone ab Madison nicht interessant?

Die von Dir genannten Preise beziehen sich auf das Zimmer nehm ich an? Oder pro Nase?

Jack Black

  • Gast
Re: Yellowstone National Park
« Antwort #139 am: 15.06.2011, 11:35 Uhr »
Ist denn die Strecke nach West Yellowstone ab Madison nicht interessant?

Die Strecke ist schön und die Übernachtung in West-Yellowstone hat auch durchaus Vorteile. Wir werden dieses Jahr erneut in West-Yellowstone übernachten, zum einen ist das Hotelangebot dort überlegen, zum anderen auch das Restaurantangebot und last not least auch die Einkaufsmöglichkeiten. Der einzige "Nachteil" ist die kurze Fahrt abends und morgens, aber das hat uns noch nie gestört. Der offizielle Parkeingang ist fast direkt an der Ortsgrenze zu West-Yellowstone. Das ist auch ein ganz netter touristischer Ort.

Allerdings sind die Hotelpreise nicht günstiger als im Park selbst. Mit 100$/Zimmer musst Du mindestens rechnen.

Mig

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.660
Re: Yellowstone National Park
« Antwort #140 am: 15.06.2011, 11:53 Uhr »
nach West Yellowstone sind wir nur beim Verlassen von Yellowstone gefahren, habe da jetzt nichts besonders Spektakuläres entdeckt  :wink:
ja, die Preise sind pro Zimmer
wir haben es einfach genossen, z.B. bei OF abends und morgens, als es sehr ruhig war, spazieren zu gehen - einfach raus aus der Hütte und in einer Minute war man am Geysir; da wir zu dritt waren, fanden wir es auch sehr praktisch, dass jeder machen konnte, was und wann er es wollte und wir nicht auf das Auto angewiesen waren

neoprenfisch

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 991
Re: Yellowstone National Park
« Antwort #141 am: 15.06.2011, 12:33 Uhr »
ok ... jetzt hab ich also die Qual der Wahl.  :lol:

Waere es denn ueberhaupt zu schaffen wenn man vorher im Grand Teton Park unterwegs ist am selben Tag auch noch mit Betrachten der Highlights bis West Yellostone zu kommen? Ohne nur durch zu rasen natuerlich, denn die Strecke von OF nach Madison wuerden wir bei der aktuellen Planung ja dann nicht noch mal fahren, wenn wir bis West Yellowstone unterwegs sind.

Und wie schaut es mit der restlichen Planung aus? Wuerde das so klappen? Ggf. auch gerne mit ein paar kleinen Hikes (1-2 Stunden)?

Jack Black

  • Gast
Re: Yellowstone National Park
« Antwort #142 am: 15.06.2011, 12:37 Uhr »
nach West Yellowstone sind wir nur beim Verlassen von Yellowstone gefahren, habe da jetzt nichts besonders Spektakuläres entdeckt  :wink:

Spektakulär braucht es nicht zu sein. Aber mich brauchst Du nicht vom Gegenteil zu überzeugen - wir sind überzeugte "West-Yellowstone-Übernachter". Das wird sich auch nicht mehr ändern.

da wir zu dritt waren, fanden wir es auch sehr praktisch, dass jeder machen konnte, was und wann er es wollte und wir nicht auf das Auto angewiesen waren

Ohne Auto im Yellowstone? Wie lange braucht man zu Fuss vom Old Faithful bis zu den Mammoth Hot Springs und zurück (einfache Strecke 51 Meilen)?

Sowieso ist es vom Olf Faithfull bis zur Madison Kreuzung weiter als von West-Yellowstone (16 Meilen vs. 14 Meilen). D.h. der ganze nördliche Teil von Yellowstone (inkl. Canyon Village) ist noch weiter weg, obwohl man doch "im Park" übernachtet.

Stefanie_GZ

  • Gast
Re: Yellowstone National Park
« Antwort #143 am: 15.06.2011, 12:38 Uhr »
Zitat
Waere es denn ueberhaupt zu schaffen wenn man vorher im Grand Teton Park unterwegs ist am selben Tag auch noch mit Betrachten der Highlights bis West Yellostone zu kommen?

Wir sind mal am Morgen in Jackson gestartet,waren dann bis ca. 11 im Grant Teton, habe alle Highlights auf der Westseite des YS mitgenommen, und waren am Abend in West Yellowstone.
Das ging super. http://www.myreiseblog.de/usa-reiseblog/wilderwesten2010/jackson-hole-wy-west-yellowstone-mt/


Mig

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.660
Re: Yellowstone National Park
« Antwort #144 am: 15.06.2011, 13:00 Uhr »
@Jack Black: wo habe ich geschrieben, dass wir ohne Auto unterwegs waren und sind?
als wir z.B. bei OF übernachtet haben, hat unser Sohn sein Ding gemacht und wir unseres  :D so hatte er keine Lust, mit hoch in den Norden zu kommen, also sind wir alleine gefahren, aber er hat an diesem Tag reichlich Zeit für viele Unternehmungen rund um OF gehabt
auch gehen wir nicht immer gemeinsam spazieren, daher bietet es sich für uns an, im Park zu übernachten

achja, ich habe null Interesse, Dich von irgendwas zu überzeugen - wozu auch...?

Jack Black

  • Gast
Re: Yellowstone National Park
« Antwort #145 am: 15.06.2011, 13:07 Uhr »
@Jack Black: wo habe ich geschrieben, dass wir ohne Auto unterwegs waren und sind?

Du hast geschrieben, dass "wir nicht auf das Auto angewiesen waren" - d.h. doch, dass man es nicht zu benutzen braucht? Oder seid ihr doch darauf angewiesen, wenn ihr beispielsweise zu Mammoth Hot Springs wollt? Oder was nun? Entweder wart ihr nicht bei den Mammoth Hot Springs, oder ihr wart doch auf das Auto angewiesen - oder ihr wart ohne Auto da (glaube ich aber nicht)!?

Easy Going

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.247
    • eumerika
Re: Yellowstone National Park
« Antwort #146 am: 15.06.2011, 13:23 Uhr »
nach West Yellowstone sind wir nur beim Verlassen von Yellowstone gefahren, habe da jetzt nichts besonders Spektakuläres entdeckt  :wink:
In der Gegend sieht man regelmäßig Wapitis - mit etwas Glück wie sie den Fluß durchqueren.
Gruß Easy


You never gonna fly, if you're afraid to fall

Mig

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.660
Re: Yellowstone National Park
« Antwort #147 am: 15.06.2011, 13:29 Uhr »
@Jack: siehe oben, habe ich dort erklärt...

Schutzschi

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 244
Re: Yellowstone National Park
« Antwort #148 am: 15.06.2011, 14:01 Uhr »
Ich bin gerade etwas "überfordert" mit unserer Tagesplanung im Yellowstone... Wir kommen spät abends im Park an und sind dann 3 volle Tage im Park. Wir übernachten in West Yellowstone (alle 3 Nächte).

Habt ihr vielleicht einen "Routenvorschlag" für mich? Wie würdet ihr die 3 Tage verplanen? Als absolutes Muss habe ich bisher notiert:

- Grand Prismatic Spring (Wanderung Fairy Falls, um den den GPS auch von oben zu sehen)
- Grand Canyon of the Yellowstone (Uncle Toms Trail, Artist Point (kann man zu diesem auch wandern oder fährt man da mit dem Auto zum Aussichtspunkt?, ggf. noch Brink of the falls trail)
- Old Faithfull, Morning Glory Pool
- Mammoth Hot Springs bin ich noch unsicher, ob sich das lohn, oder ob wir unser Hauptaugenmerk eher auf den südlichen Ring legen sollen... Wir wollen halt auch schon gerne in abgelegenere Gegenden vom Yellowstone und nicht nur an den "Hauptzielen für Touris" sein.

Ich habe irgendwie gerade keine Ahnung wie ich das am besten unterbringe, was ich mir noch unbedingt ansehen soll. Irgendwie fehlen mir noch ein paar schöne Wanderungen. Vielleicht kann ja auch jemand mal reinstellen, wie er die Tage da genau verbracht hat. Schon mal vielen Dank im Voraus!

Viele Grüße, Jenni




Jack Black

  • Gast
Re: Yellowstone National Park
« Antwort #149 am: 15.06.2011, 14:21 Uhr »
nach West Yellowstone sind wir nur beim Verlassen von Yellowstone gefahren, habe da jetzt nichts besonders Spektakuläres entdeckt  :wink:
In der Gegend sieht man regelmäßig Wapitis - mit etwas Glück wie sie den Fluß durchqueren.

Nicht nur das - wir haben da auch ein bewohntes Vogelnest gesehen, mit Riesenraubvögeln, ich habe keine Ahnung, ob das Adler waren (ich glaube ja), sah toll aus. So eines habe ich im ganzen Park sonst nicht gesehen.

Die Fahrt nach West-Yellowstone und zurück ist in jedem Fall kein "Verlust", nicht umsonst erfreut sich West-Yellowstone sehr großer Beliebtheit. Natürlich muss jeder für sich entscheiden, welche Vorteile und Nachteile ihm wichtiger sind, aber generell ist West-Yellowstone kein "Ausweichquartier" oder ähnlich, sondern ein ganz normaler, sehr gut gelegener Ort mit vielen Möglichkeiten. Die ohnehin recht großen Entfernungen im Park relativieren die Randlage von West-Yellowstone sehr.

Und die "Option", den lustlosen Sohnemann am Old Faithfull zurückzulassen, kann man wohl nur sehr schlecht mit "nicht auf Autos angewiesen sein" gleich setzen. Ich sehe da gar keinen Zusammenhang. Im Yellowstone braucht man so oder so ein Auto - egal wo man übernachtet.