usa-reise.de Forum

Autor Thema: Yellowstone National Park  (Gelesen 109001 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mig

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.660
Re: Yellowstone National Park
« Antwort #150 am: 15.06.2011, 14:48 Uhr »
Ich sehe da gar keinen Zusammenhang.

musst Du auch nicht...  :lol:

neoprenfisch

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 991
Re: Yellowstone National Park
« Antwort #151 am: 15.06.2011, 23:36 Uhr »
Zitat
Waere es denn ueberhaupt zu schaffen wenn man vorher im Grand Teton Park unterwegs ist am selben Tag auch noch mit Betrachten der Highlights bis West Yellostone zu kommen?

Wir sind mal am Morgen in Jackson gestartet,waren dann bis ca. 11 im Grant Teton, habe alle Highlights auf der Westseite des YS mitgenommen, und waren am Abend in West Yellowstone.
Das ging super. http://www.myreiseblog.de/usa-reiseblog/wilderwesten2010/jackson-hole-wy-west-yellowstone-mt/



Super, dann sollte das also zu schaffen sein, sofern wir uns fuer West Yellowstone entscheiden sollten. Scheint ja ne echte Glaubensfrage zu sein ...  :shock: Stefanie, Du schreibst, Ihr seit ab 11 aus dem Teton raus - wann seit Ihr denn reingefahren? Habe Deinen RB gelesen (klasse gemacht - grosses Lob!), aber fand nur den Hinweis dass Euer Wecker frueh geklingelt hat.  :lol: Kann naemlich nicht so recht abschaetzen wieviel Zeit ich fuer den Grand Teton benoetige.

Stefanie_GZ

  • Gast
Re: Yellowstone National Park
« Antwort #152 am: 15.06.2011, 23:54 Uhr »
Ich denke mal es war so gegen 7:30 als wir los sind. Wir waren also ca. 3 Stunden im Grand Teton. Nicht ausgiebig, nur beim Jenny Lake und bei einem anderen See. Haben da keine Hikes gemacht.

Für einen ausgiebigen Besuch des GT mit Hikes benötigt man sicher länger.

neoprenfisch

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 991
Re: Yellowstone National Park
« Antwort #153 am: 16.06.2011, 08:15 Uhr »
Merci, dann hab ich schon mal ein Anhaltspunkt. Hikes wollten wir im GT auch nicht machen, aber im Yellowstone ... Dann denke ich sollten wir wohl mit 3 Stunden fuer den GT auch hinkommen und es bis West Yellowstone schaffen koennen, wobei mein Freund wohl doch lieber in Old Faithful bleiben will. Na mal schauen, kommt ja dann auch auf die Auslastung der Hotels/Lodges an, ob wir dann noch etwas bekommen. Ansonsten eben doch West YS ... Schade das man das nicht spontan entscheiden kann, das waere mir das Liebste. Aber ohne Vorreservierung geht ja glaube gar nichts ...

Jack Black

  • Gast
Re: Yellowstone National Park
« Antwort #154 am: 16.06.2011, 09:19 Uhr »
Aber ohne Vorreservierung geht ja glaube gar nichts ...

Nicht unbedingt. Das hängt sehr von der Saison, vom Wochentag und auch von der Uhrzeit ab, wann Ihr da seid. Wir haben beim letzten Besuch weder in Jackson noch in West-Yellowstone eine Reservierung gehabt und sind dennoch untergekommen. In Jackson im Motel6 und in West-Yellowstone in der "Three Bear Lodge". Teuer wird es allerdings so oder so (wobei das Motel6 damals mit 79$ noch ausgesprochen günstig war, aber selbst dieses Motel6 kostet an Spitzentagen über 100$).

wobei mein Freund wohl doch lieber in Old Faithful bleiben will

Die müßt ihr sicherlich vorbuchen, da es nicht allzu viele Zimmer dort gibt.

Es ist auch keine "Glaubensfrage", ob man Old Faithfull oder West-Yellowstone oder sonstwas wählt, im Gegenteil, es sind alles Optionen mit Vorteilen und Nachteilen. Deswegen mache ich da explizit darauf aufmerksam, weil es (wie auch in diesem Thread) gerne so dargestellt wird, als sei die Übernachtung im Park das einzig wahre und richtige. Das ist eben nicht so.

neoprenfisch

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 991
Re: Yellowstone National Park
« Antwort #155 am: 16.06.2011, 10:18 Uhr »
Also ich bleibe ja gerne spontan. Aber der Yellowstone ist fuer mich ein MUSS, und ich moechte dann ungerne da stehen und kein Zimmer mehr bekommen koennen und ewig weit fahren. Daher werde ich vorreservieren.

Da es auch preislich wohl keinen Unterschied macht ob im oder ausserhalb des Parks und mein Freund eben lieber Old Faithful will, wird s wohl darauf hinauslaufen. Ich persoenlich haette mit West Yellowstone auch kein Problem und sehe durchaus auch die Vorteile die sich daraus ergeben wuerde. Aber wie Du schon sagst, es gibt immer Vor-und Nachteile, und die sind mir denke ich klar geworden. Ich koennte nun sagen, gut dass mein Freund mir die Entscheidung abgenommen hat.  :wink: Ich habe bisher auch noch nie IN einem Park uebernachtet, immer nur am Rand, von daher sicherlich auch mal eine interessante Erfahrung.  :lol:

Knalltüte

  • Es gibt ein Leben außerhalb der Technologie-Abhängigkeit
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 449
  • Knalltüte
Re: Yellowstone National Park
« Antwort #156 am: 16.06.2011, 10:34 Uhr »
Auch meine Meinung zu Yellowstone (und vielen anderen Parks), dass es vollkommen überbewertet wird, mitten im Park zu übernachten. West Yellowstone 1 x (Best Western), Gardiner 1 x (Best Western) Jackson Hole 2 x ( Travel Lodge).

Viele schwören darauf z.B in Mammoth im dortigen Hotel zu übernachten. Sorry, dem kann ich nichts abgewinnen, denn was bietet man mir dort außer eventuell einigen Bussen mit Touristen? Hmmm, dann lieber einige Meilen weiter, ein richtiger Ort, Hotels, Restaurants, Supermarkt usw.. Denn wenn ich des Abends mein Hotel aufsuche, dann ist es eh Zeit sich zur Ruhe zu begeben und wird meistens eh schon dunkel.

Vorbuchen, sofern möglich, würde ich nur wenn es High Season und Wochenende ist, allerdings auf jeden Fall in Jackson, dort ist es relativ voll zu jeder Jahreszeit.

Jackson war uns 2 Übernachtungen Wert, denn im Grand Teton haben wir doch einige Wanderungen gemacht.


Grüße Knalltüte*

*Knalltüte:
............dient der Erzeugung eines Knalls, wird aus Papier gefertigt und ist wiederverwendbar.

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.539
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Yellowstone National Park
« Antwort #157 am: 16.06.2011, 10:51 Uhr »
Hallo,
Viele schwören darauf z.B in Mammoth im dortigen Hotel zu übernachten. Sorry, dem kann ich nichts abgewinnen, denn was bietet man mir dort außer eventuell einigen Bussen mit Touristen? Hmmm, dann lieber einige Meilen weiter, ein richtiger Ort, Hotels, Restaurants, Supermarkt usw.. Denn wenn ich des Abends mein Hotel aufsuche, dann ist es eh Zeit sich zur Ruhe zu begeben und wird meistens eh schon dunkel.
ein Rangervortrag mit authentischer Schilderung eines überlebten Bären"überfalls" nach dem Abendessen zum Tagesausklang ist auch nicht zu verachten und für mich spannender als ein Supermarktbesuch  :wink:

Aber wie Jack Black schon gesagt hat - beides hat Vor- und auch Nachteile, die man halt individuell bewerten muß. Ich persönlich würde (und werde) immer wieder Quartiere in den Parks suchen.
Gruß
mrh400

neoprenfisch

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 991
Re: Yellowstone National Park
« Antwort #158 am: 16.06.2011, 10:56 Uhr »

Hmmm, dann lieber einige Meilen weiter, ein richtiger Ort, Hotels, Restaurants, Supermarkt usw.. Denn wenn ich des Abends mein Hotel aufsuche, dann ist es eh Zeit sich zur Ruhe zu begeben und wird meistens eh schon dunkel.

Vorbuchen, sofern möglich, würde ich nur wenn es High Season und Wochenende ist, allerdings auf jeden Fall in Jackson, dort ist es relativ voll zu jeder Jahreszeit.


Sehe ich im Grunde so wie Du auch, ich habe lieber ein bisschen mehr Moeglichkeiten, andererseits hat es natuerlich auch seinen Reiz mitten in der Natur zu sein. Ich kann hier allerdings die Lage nicht einschaetzen in wie weit man sich dennoch in einer schoenen Umgebung befindet, wenn man in West Yellowstone oder Gardiner uebernachtet. Wobei Gardiner hab ich ja auch auf meiner Uebernachtungsliste ...

Ich nehme an, dass Juni schon zur Highseason zaehlt (oder irre ich mich da?) - von daher buche ich lieber vor ... Ob es ein WE sein wird oder nicht kann ich noch nicht sagen, da ich noch keine Fluege gebucht habe (dreht sich um 2012). Ich buche halt gerne erst den Flug, da dies doch meist preislich sehr schwanken kann. Dann habe ich meinen Zeitrahmen und schaue was es an Hotels gibt.

Jack Black

  • Gast
Re: Yellowstone National Park
« Antwort #159 am: 16.06.2011, 11:38 Uhr »
Ich nehme an, dass Juni schon zur Highseason zaehlt (oder irre ich mich da?)

Ich denke, da irrst Du Dich, Juni ist für Yellowstone recht früh (wenn man auf Sommer eingestellt ist). Im Juni kann es immer noch schneien im Yellowstone. Der wohl schönste Monat dürfte der September sein und der ist auch entsprechend ausgebucht. Es war auch im Juni, als wir ohne Vorbuchung die Zimmer bekommen haben.

Wobei ich persönlich auch 1 Übernachtung in Jackson als sehr knapp empfinde. Wenn Du 2 Nächte machst, hast Du wenigstens einen kompletten Tag im Grand Teton (das ist er definitiv auch wert) und kannst immer noch am letzten Morgen direkt zum Yellowstone durchfahren, das ist nicht weit. Auf unserer ersten Yellowstone Reise hatten wir auch 2xJackson und 2xWest-Yellowstone, fand ich gut. Klar kann man beliebig viel mehr Zeit im Yellowstone verbringen - aber wenn man nicht mehr Zeit hat, hat man sie eben nicht.

Stefanie_GZ

  • Gast
Re: Yellowstone National Park
« Antwort #160 am: 16.06.2011, 11:47 Uhr »
Zitat
Sehe ich im Grunde so wie Du auch, ich habe lieber ein bisschen mehr Moeglichkeiten, andererseits hat es natuerlich auch seinen Reiz mitten in der Natur zu sein. Ich kann hier allerdings die Lage nicht einschaetzen in wie weit man sich dennoch in einer schoenen Umgebung befindet, wenn man in West Yellowstone oder Gardiner uebernachtet. Wobei Gardiner hab ich ja auch auf meiner Uebernachtungsliste ...

Die Entfernungen zum Park von WYS und auch von Gardiner sind wirklich minimal, zudem kann man mit dem "am Rand Übernachtungen" eine schöne Runde fahren ohne doppelte Wege zu haben. Wir waren ja nur einmal da und fanden es so (1 Nacht Jackson, 1 Nacht WYS, 1 Nacht Gardiner, 1 Nacht Shoshone Lodge Ost Eingang) optimal, wir hätten noch 2 Tage bleiben können keine Frage, aber die Übernachtungen würde ich jederzeit wieder so legen.




mikez

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 9
Re: Yellowstone National Park
« Antwort #161 am: 16.06.2011, 11:59 Uhr »
Ich denke, da irrst Du Dich, Juni ist für Yellowstone recht früh (wenn man auf Sommer eingestellt ist). Im Juni kann es immer noch schneien im Yellowstone. Der wohl schönste Monat dürfte der September sein und der ist auch entsprechend ausgebucht. Es war auch im Juni, als wir ohne Vorbuchung die Zimmer bekommen haben.

In den USA fängt die Schule ende August wieder an - dh im September ists fast leer im Park, aber da steht der Winter auch schon vor der Tür :-) Die Meinung dass es im September am Schönsten ist (solange man nicht mit dem Zelt unterwegs ist) teile ich uneingeschränkt.

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Re: Yellowstone National Park
« Antwort #162 am: 16.06.2011, 12:10 Uhr »
In den USA fängt die Schule ende August wieder an - dh im September ists fast leer im Park
Einspruch: Wir waren 2009 Mitte September im Park und es war voll. Nicht so voll wie im Juli, aber trotzdem voll.
Viele Grüße,
Danilo


Jack Black

  • Gast
Re: Yellowstone National Park
« Antwort #163 am: 16.06.2011, 12:14 Uhr »
dh im September ists fast leer im Park

Nein. Wir waren 2007 im September dort, es war knackeknackeknackevoll, alle Betten(!) waren vergeben, im Old Faithfull haben uns noch drei Frauen aus D angesprochen, ob wir irgendwo eine Übernachtungsmöglichkeit wüßten, sie hätten weder in Gardiner, noch in West-Yellowstone, sowieso nicht im Park ein Zimmer bekommen und müßten gezwungenermaßen den Yellowstone verlassen.

In der Three Bear Lodge haben wir explizit danach gefragt, die Inhaber nannten uns den September als den Monat der Saison schlechthin.

Offensichtlich gibt es genügend Besucher, die keine schulpflichtigen Kinder zu Hause betreuen müssen.

Stefanie_GZ

  • Gast
Re: Yellowstone National Park
« Antwort #164 am: 16.06.2011, 12:18 Uhr »
September voll, das kann ich auch bestätigen, alle Zimmer waren weg. Zudem gab es am SA einen Fee Free  DAY. Und das Wetter war super.

Sollte man beachten:
http://www.nps.gov/yell/planyourvisit/feefree.htm