usa-reise.de Forum

Autor Thema: Yosemite National Park  (Gelesen 84379 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271
Re: Yosemite National Park
« Antwort #45 am: 22.02.2006, 04:02 Uhr »
Zitat von: Toran
Ein kleiner Hinweis: Es gibt eine Upper und eine Lower Grove in Mariposa. Ich fand die Upper Grove wirklich deutlich schöner und beeindruckender als die Lower (ist aber - natürlich - weiter). :-)

Grüße,

Uli


Danke, Uli, für den Tip!

O.K.....da werden wir ein wenig notlügen vorher..... :lol: ....der Weg wird halt etwas länger sein....unvorhergesehen!  :wink:

Ich hoffe ja immer noch, daß vielleicht doch so etwas wie *Beeindrucktsein* auf unserer Kalifornientour entsteht,und das nicht nur für die Städte!

L.G. Monika

Barbra

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 23
Re: Yosemite National Park
« Antwort #46 am: 07.03.2006, 14:54 Uhr »
Hallo,
Möchten am 2.4. von SF über den Yosemite Nationalpark (übernachtung Nähe des NP) nach LV fahren.
Da zu dieser zeit noch viele Pässe gesperrt sind zum Yosemite, kann uns jemand einen Tipp geben welche Strecke man da am besten fahren soll, wenn man aus Richtung SF kommt?
Oder ist es einfach noch zu früh dafür, und sollten wir den Yosemite aus unserer Planung streichen?
Und wie viel zeit benötigt man ungefähr die beiden Teilstrecken?
SF-Yosemite
Yosemite-LV über death valley


LG
Barbra

Daniel

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.967
    • http://home.arcor.de/daniel.stuecklen
Re: Yosemite National Park
« Antwort #47 am: 07.03.2006, 16:49 Uhr »
Zu dieser Zeit wird noch keiner der Pässe geöffnet sein, weswegen du dann ganz südlich um die Sierra Nevada herum über Bakersfield fahren musst oder nördlich über Lake Tahoe. Du musst also wieder westlich aus dem Park rausfahren. Daher verlierst du mindestens einen Tag in deiner Tour, um die Sierra Nevada zu umfahren.


Davidc

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.760
    • Ayn Rand
Re: Yosemite National Park
« Antwort #48 am: 19.03.2006, 17:13 Uhr »
Hallo,

wer hat Erfahrungen mit den Hotels IM Park?
Vor allem der Yosemite Lodge. Hat diese Air Condition? Wie ist die Lage?

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Yosemite National Park
« Antwort #49 am: 19.03.2006, 17:19 Uhr »
Ich würde Dir dann einfach eine Fahrt über den Tioga Pass ins Valley vorschlagen. da kann man öfter anhalten und die Aussicht genießen. Dann im Valley die Aussichtspunkte und ansonsten einfach mal das Auto im Valley abstellen und mal ein bischen am Fluß langgehen.



Trails oder so gehen dann fast nicht. Oder Du tritts Deine Töchter mal schön in den Hintern.
No retreat, no surrender !

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Yosemite National Park
« Antwort #50 am: 19.03.2006, 17:21 Uhr »
Zitat von: Barbra
Hallo,
Möchten am 2.4. von SF über den Yosemite Nationalpark (übernachtung Nähe des NP) nach LV fahren.
Da zu dieser zeit noch viele Pässe gesperrt sind zum Yosemite, kann uns jemand einen Tipp geben welche Strecke man da am besten fahren soll, wenn man aus Richtung SF kommt?
Oder ist es einfach noch zu früh dafür, und sollten wir den Yosemite aus unserer Planung streichen?
Und wie viel zeit benötigt man ungefähr die beiden Teilstrecken?
SF-Yosemite
Yosemite-LV über death valley


LG
Barbra




ja, fahr durchs San Joaquim Valley, d.h. über Fresno und Bakersfield. Am Lake Tahoe liegt Schnee und der Tioga Pass ist auch dicht !!
No retreat, no surrender !

kolumbus1492

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 196
Re: Yosemite National Park
« Antwort #51 am: 31.05.2006, 07:49 Uhr »
Hi,
nachdem wir jetzt das dritte Mal(Mai, August und Oktober) im Yosemite waren, kann ich nur sagen, dass der Mai die anderen beiden Besuche um Längen geschlagen hat. Die Wasserfälle, Vernal, Nevada und auch Bridalveil, sind dann einfach gigantisch.
P.S.
Gehört zwar hier vielleicht nicht rein, aber wer über den Tioga-Paß reinfahren will, sollte möglichst nicht in Lee Vining tanken müssen. Auf unseren 5400 Meilen mit 4$ für unverbleites Benzin mit Abstand am teuersten. Meistens lag der Preis so um 3,30 $.

KarinaNYC

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.460
Re: Yosemite National Park
« Antwort #52 am: 11.10.2006, 09:31 Uhr »
In meiner map (ausm Internet) ist ein northside und ein southside drive eingezeichnet - hat da Jemand Erfahrung gesammelt, wie lange man dafür braucht?

Habe einen vollen Tag zur Verfügung, möchte mir natürlich so viel wie möglich ansehen  :wink: nur ganz wenig bis überhaupt nicht wandern  :zwinker: ... ausser das ich über den Tioga Pass fahren werde, evtl. Glacier Point und die Sequoias sehen würde steht nocht nichts aufm Plan.
Ihr habt doch BESTIMMT ne Idee?  :wink:

PS:
Zitat von: Wolfgang
Am Ende der Glacier Point Road liegt bekanntlich der Glacier Point  :wink: Ab hier führt ein Weg zum Sentinel Dome. Dauer für hin und zurück etwa 1 Stunde. Es gibt aber vor dem Glacier Point schon einen kleinen Parkplatz an der Glacier Point Road. Von dort sind es nur etwa 15 bis 20 Minuten (einfache Strecke) zum Sentinel Dome.

Also wenn ich den kleineren Parkplatz anfahre ist der Sentinel Dome näher? Was ist das für ne Strecke zu laufen?
Sehr steil?  :oops:
Ist dieser Parkplatz irgendwie "ausgeschildert"?

Wolfgang

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.457
Re: Yosemite National Park
« Antwort #53 am: 11.10.2006, 12:57 Uhr »
Hi Karina,

der Weg ist einfach zu laufen. Steil ist der Weg vom Parkplatz bis zum Sentinel Dome nicht, aber etwas Höhenunterschied gibt's schon. Ob der Parkplatz (Parkbucht) ausgeschildert ist, kann ich dir nicht sagen, zumal mein letzter Besuch 10 Jahre her ist.
Gruß

Wolfgang

KarinaNYC

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.460
Re: Yosemite National Park
« Antwort #54 am: 13.10.2006, 16:50 Uhr »
Danke für die Info Wolfgang!

Hat sonst noch Jemand ne Idee für mich?  :D

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Yosemite National Park
« Antwort #55 am: 10.02.2007, 22:18 Uhr »
hat jemand noch spezielle tips für den winter?
im Winter kannst du nicht auf Glacier Point fahren unauch nicht ueber Tioga Pass fahren
Gruß

Palo

Kalifornier

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.642
Re: Yosemite National Park
« Antwort #56 am: 22.02.2007, 03:14 Uhr »
Hello, war gerade dieses Wochenende (Feb. 17 '07) in Yosemite.

Da es kaum in den letzten Wochen geregnet hat sind die falls sehr gering. Hoffe das wir bis April noch anstaendigen Regen bekommen. Die kleine Bruecke auf der 140 ins Tal klappt ganz gut. Nur 15 Min. wartepause. Der halbe Berg ist ja im letzten Sommer runtergekommen und die Strasse war fuer 6 Monate gesperrt. Ging nur ueber Oakhurst reinzukommen. Cal trans wissen immer noch nicht richtig was da passieren soll. Jedenfalls rutscht der Berg weiterhin...

http://yosemiteexplorer.com/yosemite-news/060611/rock-slide-photos


Der Sohn meiner Frau wohnt in Mariposa, so sind wir oefters in Yosemite. Hab auch einen Jahrespass, so halt ich Euch auf dem laufenden :D

Gruss

Jurgen

monika

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 380
  • wenn nicht jetzt...wann dann?
Re: Yosemite National Park
« Antwort #57 am: 12.03.2007, 08:34 Uhr »
Hallo zusammen,
laut unserer diesjährigen Routenplanung sind wir am Mittwoch, den 30.5. im Yosemite Park. Da wir aber noch nicht wissen, ob der Tiogapass da schon geöffnet ist, haben wir ein kleines Problem mit der Reservierung des Campgrounds. Wenn der Pass bereits geöffnet sein sollte, wollen wir im Valley übernachten und am nächsten Tag über die Tioga Road aus dem Park fahren. Dann müssten wir aber wohl zwingend einen Campingplatz reservieren . Das wird wahrscheinlich höchtse Zeit.
Falls der Pass nich nicht geöffnet ist, werden wir südlich aus dem Pakr fahren und irgendwo in Oakhurst übernachten, da schätze ich mal, dass ich da nicht reservieren muss.
Leider weiß ich nicht, welche Variante uns bis zum 30. Mai erwartet und kann halt auch nicht reservieren. :(
Hat irgendwer von euch eine Lösung??? :zuck: Was sollen wir am sinnvollsten tun?

Grüßle
von Monika  :winke:

Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271
Re: Yosemite National Park
« Antwort #58 am: 12.03.2007, 08:45 Uhr »
Gruß von Monika an Monika!

Ich würde mir in Oakhurst ein Zimmer vorreservieren, das Ihr 24 Std vorher wieder abbestellen könnt, denn am 28.Mai ist Memorial Day, und dann einfach die Straßenzustandsberichte täglich verfolgen (wie wir letztes Jahr....geöffnet wurde der Tioga Pass die ganzen letzten Jahre glaube ich immer erst Anfang bis Mitte Juni   :zuck:)

L.G. Monika

monika

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 380
  • wenn nicht jetzt...wann dann?
Re: Yosemite National Park
« Antwort #59 am: 12.03.2007, 08:53 Uhr »
An Monika - von Monika  :D

entweder hab ich mich genau genug ausgedrückt, oder du hast mich missverstanden. Wir sind mit einem Camper unterwegs und es geht um die Resevierung oder Nichtreservierung eines Campingplatzes. :pfeifen:

Aber ganz liebes Grüßle zurück an dich Monika

Monika  :winke: