@ Schneewie:
Schwimmen musst du definitiv nicht, zumindest nicht vom Left Fork TH aus! Eine Freundin von mir war mal im Juni dort und ihr hat es sehr gut gefallen. Sie ist auch immer IM Flussbett gegangen, was sich jetzt sehr dramatisch anhört, aber nicht so schlimm ist, denn das ist nicht besonders tief, selbst dann nicht, wenn der Fluss soviel Wasser wie letzten Oktober führt.
Wir hatten schon Schnee auf den Berggipfeln und es war ziemlich kalt. An dem Tag ist keiner der Leute, die sich zum Subway "verirrt" haben freiwillig ins Wasser gestiegen... Dementsprechend umständlich gestaltet sich der Weg durch das Gebüsch und das andauernde über Felsen Klettern. Wir sind nicht schlecht beinander und eigentlich ordentliche Bergtouren gewohnt, aber an dem Abend waren wir wirklich fix und fertig, so weh haben uns die Knie getan...
Für die 15 km (hin und zurück!) haben wir gut 8 Std gebraucht, echt arg! Deshalb auch meine Anti-Empfehlung für den Herbst!
Im Juni sind meine Freunde noch anschließend nach Vegas gefahren und haben dort Casinos angeschaut, waren aber auch ziemlich erledigt!
Den Weg kann man am Hinweg praktisch nicht verfehlen. Vom Trailhead bis zum Canyonrand, auf einem gut sichtbaren Pfad hinunter und dann in der Schlucht nach links bis es nicht mehr weiter geht vor den Pools und der etwas höheren Felswand im Subway. Für den Weg weiter durch den Subway hing ein Seil bei uns dort - für besonders Abenteuerlustige... (im Frühjahr sicher kein Problem!). GPS hat bei mir dort nirgends funktioniert, außer ganz zu Beginn der Wanderung und vor dem Ausstieg aus dem Canyon am Abend (den kann man wirklich sehr sehr leicht verpassen, vorsicht!)
Falls du noch Fragen hast melde dich einfach oder hier noch ein paar Beschreibungen die eine Hilfe sein könnten:
http://www.synnatschke.de/subway/subway.htmlhttp://www.usa-reiseratgeber.de/subway.htmhttp://www.zionnational-park.com/zion-national-park-subway.htmVorsicht auch vor dem rutschigen Gestein in der Subway selbst! Mein Mann hat seither ein Objektiv weniger für seine Kamera... Und er war nicht der erste, dem es dort so ergangen ist...
Im Juni ist es aber sicher recht nett dort! Wünsche dir/euch eine schöne Wanderung!
Sedona