(americanhero`s "etwas steiler bergauf" hatte mich ja schon etwas beunruhigt )
Yvonne sprach ja auch vom Weg zum Upper Emerald Pool. Dieser liegt am Ende einer Sackgasse. Wenn ihr den auch sehen wollt, müsst ihr wohl oder übel auch mal ein wenig steiler bergauf (und den selben Weg zurück). Aber soweit ich mich erinnere, sind auf den meisten steileren Passagen dorthin eh eine Treppe.
Sieh dir mal bitte diese Karte an:
http://www.us-national-parks.net/images/zionb.jpgWenn du der Straße vom Visitor Center nach Norden folgst, findest du irgendwo die 'Zion Lodge' und noch ein Stückchen nördlicher 'Grotto'. Beides sind Haltstellen vom parkeigenen Shuttlebus, den man benutzen muss, da man in dieses Seitental nicht mit dem eigenen PKW fahren darf.
Jedenfalls befindet sich sowohl bei der Zion Lodge als bei Grotto eine Footbridge über den Virgin River. Westlich sind beide Brücken durch einen Wanderweg verbunden, der auf der Karte gestrichelt eingezeichnet ist. Dieser Weg verläuft leicht ansteigend von Süden nach Norden oder eben in umgekehrter Richtung, größtenteils bergab, wobei er nicht wirklich steil ist.
Du siehst dann auch den Text 'Emerald Pools'? Schön, denn etwas über dem s befindet sich der Lower Emerald Pool am rechten Weg, oberhalb des 'l' von Pools etwa der Middle Pool. Hier zweigt auch nach Westen (links) der Weg zum Upper Pool ab, der sich direkt über dem 'ra' von 'Emerald' befindet. Gefunden?
Und dieser Weg in die Sackgasse ist ein wenig steiler bzw. sind einige Stufen zu laufen.
Nördlich von Grotto ist die nächste Haltestelle des Shuttlebusses am Weeping Rock. Hier läuft man ein kleines Stück (leider auch berghoch) bis man unter dem 'weinenden Felsen' steht.
Am Ende der Straße liegt Temple of Sinawava. Von dort siehst du den Riverside Walk nach Norden weiterführend, ebenfalls eine Sackgasse.