usa-reise.de Forum

Autor Thema: Zion National Park  (Gelesen 71923 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

fritz.s

  • Gast
Re: Zion National Park
« Antwort #120 am: 28.12.2006, 15:02 Uhr »
Hallo,

wir waren mal so richtig in der Off-Season, nämlich im November drüben und da stellt sich der Zion doch ganz anders dar, als ihn so Mancher in seiner Erinnerung hat.
Das Wetter war noch so richtig klasse mit blauem Himmel und ca. 20 Grad am Tag und ca. 0 Grad in der sternenklaren Nacht und entsprechender Kühle im morgendlichen Schatten im Park. Dazu gab es aufgrund der vielen Laubbäume den schönsten Indian-Sommer. den wir je gesehen haben. Nur das eiskalte Wasser lud definitiv nicht dazu ein, durch die Narrows zu laufen.

@canyoncrawler

Zitat
wer nach der Einsamkeit der Vermillion Cliffs oder des Grand Staircase plötzlich wieder auf den Massentourismus im Zion trifft


Wir waren am Endparkplatz morgens gegen 11 Uhr genau sieben Autos.


@karinaNYC

Zitat
Wie lang braucht der Shuttlebus denn etwa ab dem Visitor Center bis zur "Endstation"?


Im November gibt es gar keinen Shuttle mehr und der Park ist mit dem eigenen Auto frei befahrbar.


@bettinaW

Zitat
Der Zion-Mt Carmel Tunnel Richtung East Entrance ist wg. Bauarbeiten nur einspurig befahrbar. Man muß ca. 45 Minuten Wartezeit einplanen um durch den Tunnel zu kommen.


Die Baustelle ist verkürzt. Wir waren das erste Auto vor dem Tunnel nachdem die vor uns noch durch durften. Wartezeit war ca. 10 Minuten, in der wir uns mit der "Schild-halte-und-Umdrehfrau" unterhielten.

Fazit. Der von uns bisher ungeliebte Zion ist in unserer persönlichen Top-Liste weit aufgestiegen und wir können jedem empfehlen, auch ausserhalb der üblichen Saisonzeiten dort mal vorbeizuschauen. Es lohnt sich ganz bestimmt.
Viele Gruesse
Fritz

americanhero

  • Gast
Re: Zion National Park
« Antwort #121 am: 12.02.2007, 01:34 Uhr »
Hat eigentlich schon mal jemand den Echo Canyon auf dem Weg zum Observation Point etwas genauer unter die Lupe genommen?
Ich würde da nämlich gerne auf dem Rückweg vom Observation Point etwas herumherumstöbern, gerade der Non Technical Bereich des Slot Canyon sieht schon sehr interessant aus.


Greetz,

Yvonne

KarinaNYC

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.460
Re: Zion National Park
« Antwort #122 am: 29.04.2007, 14:37 Uhr »
Für den Zion NP haben wir einen vollen Tag Zeit. Den Canyon Overlook Trail möchten wir am nächsten Morgen "mitnehmen" auf dem Weg zum Bryce.
Da ich den Zeitbedarf nicht so recht einschätzen kann: was könnten wir an dem "vollen Tag" anstellen?

Den riverside walk würden wir gerne laufen, ausserdem möchte ich zu den emerald pools, dem weeping rock sowie the Grotto.

Ist das zu schaffen? Was könnte man mit evtl. "überschüssiger Zeit" noch anstellen?


americanhero

  • Gast
Re: Zion National Park
« Antwort #123 am: 29.04.2007, 19:13 Uhr »
Hallo Karina,


ich glaube, mit deinem geplanten Programm bist du schon sehr gut ausgelastet.  :lol: Für den Riverside Walk würde ich hin und zurück gut 2 Stunden rechnen, je nachdem, wie intensiv ihr Fotostopps machen wollt. Der Weeping Rock ist nur ein kleiner Spaziergang von wenigen Minuten.
Willst du alle Emerald Pools laufen? Wenn ja, würde ich da auch so 2-3 Stunden veranschlagen. Zu den Upper Pools geht es etwas steiler hinauf.
Ansonsten sind hinter dem Zion Museum noch die Tower of the Virgin, die für einen Fotostop lohnen. Ist aber eine MOrning Location, am besten sieht es natürlich zum Sonnenaufgang aus.  :lol:

Solltest du noch Lust haben, was zu unternehmen und ihr seid noch nicht geschafft, wärwe evtl. der Watchman Trail etwas für euch. Leider gibt es dort überhaupt keinen Schatten, aber ansonsten bist du dort noch einmal für gut 23 Stunden beschäftigt


Greetz,

Yvonne

KarinaNYC

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.460
Re: Zion National Park
« Antwort #124 am: 30.04.2007, 08:33 Uhr »
Hallo Yvonne, danke für deine Infos, jetzt kann ich schon mal ein wenig besser planen!  :wink:
Willst du alle Emerald Pools laufen? Wenn ja, würde ich da auch so 2-3 Stunden veranschlagen. Zu den Upper Pools geht es etwas steiler hinauf.
Welche der Emerald Pools lohnen denn am Meisten?

Zitat
Ansonsten sind hinter dem Zion Museum noch die Tower of the Virgin, die für einen Fotostop lohnen. Ist aber eine MOrning Location, am besten sieht es natürlich zum Sonnenaufgang aus.  :lol:
Das wäre noch ne Idee, mal schauen  :D

Mick

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 841
  • Go Blue!
Re: Zion National Park
« Antwort #125 am: 30.04.2007, 08:57 Uhr »
Für den Zion NP haben wir einen vollen Tag Zeit. Den Canyon Overlook Trail möchten wir am nächsten Morgen "mitnehmen" auf dem Weg zum Bryce.
Da ich den Zeitbedarf nicht so recht einschätzen kann: was könnten wir an dem "vollen Tag" anstellen?

Den riverside walk würden wir gerne laufen, ausserdem möchte ich zu den emerald pools, dem weeping rock sowie the Grotto.


Lies mal auf dieser Seite nach, da sind Deine vier Wanderungen als The Best Short-and-Easy Hikes zu finden  :lol:.

Gruss,
Mick

KarinaNYC

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.460
Re: Zion National Park
« Antwort #126 am: 30.04.2007, 09:19 Uhr »
Toller link, danke!  :mrgreen:  :daumen:

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: Zion National Park
« Antwort #127 am: 30.04.2007, 11:34 Uhr »
Hallo Karina,

willst du nur den Riverside Walk laufen, also neben dem Fluss oder auch später noch durch den Fluss? Der Riverside Walk dauert selbst nämlich nicht so sehr lange.

2002 hatte ich mal folgendes Tagesprogramm gehabt, nur, um dir mal eine Vorstellung zu geben, was an einem Tag geht:

Vormittags Fahrt von Las Vegas zum Zion
dann alle Emerald Pools, Weeping Rock und Riverside Walk
am Abend Weiterfahrt zum Grand Canyon

Natürlich ist das nicht sehr ideal gelaufen, weil es schon dunkel wurde, als wir zum Bryce gefahren waren und somit den Ostteil des Parks nicht mehr sehen konnten. Wollte nur sagen, dass eure angestrebten Wanderungen auf jeden Fall machbar sind, denn diese haben wir ja neben den Autofahrten auch noch an diesem Tag unterbekommen.

Nochmal zu den Emerald Pools: Die Pools selbst finde ich eher langweilig, aber die Gegend drumherum sehenswert. Von der Lodge kommend erreicht man zuerst den Lower Emerald Pool. Hier führt der Weg hinter einigen Wasserfällen entlang. Ein Stückchen weiter, am Abzweig zum Upper Pool, kann man dann diese Wasserfälle aus einem anderen Blickwinkel sehen, wie das Wasser über einen Felsvorsprung hinausschiesst. Sehr schön!

Am Upper Emerald Pool ragt eine supersteile senkrechte Wand in die Höhe auf. Finde ich unglaublich beeindruckend.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

KarinaNYC

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.460
Re: Zion National Park
« Antwort #128 am: 30.04.2007, 11:50 Uhr »
willst du nur den Riverside Walk laufen, also neben dem Fluss oder auch später noch durch den Fluss? Der Riverside Walk dauert selbst nämlich nicht so sehr lange.

Du meinst die Narrows? Also INS Wasser wollte ich nicht (höchstens zum Füsse abkühlen, je nach Temperatur  :wink: )

Das mit den Wasserfällen klingt toll  :D
Danke für deine Infos!  :P

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: Zion National Park
« Antwort #129 am: 30.04.2007, 12:02 Uhr »
Du meinst die Narrows? Also INS Wasser wollte ich nicht (höchstens zum Füsse abkühlen, je nach Temperatur  :wink: )

Ok, dann ist euer Programm wirklich locker zu machen, denn der Riverside Walk benötigt wirklich nicht zu viel Zeit.

Das mit den Wasserfällen klingt toll  :D
Danke für deine Infos!  :P

Möchte nur vorbeugen, dass ihr euch nciht zu sehr auf die Pools freut, sondern eher auf das Drumherum.
Hier mal ein paar Fotos, die ich letztes Jahr im Zion gemacht habe:

Über diesen Felsvorsprung fließt das Wasser vom Middle Pool und fällt in den Lower Pool. Unter dem Felsvorsprung verläuft der Weg.
http://mk-urlaub.de/galerie/album_12_4519_9.php

Der Wasserfall von unten:
http://mk-urlaub.de/galerie/album_12_4519_12.php
http://mk-urlaub.de/galerie/album_12_4519_13.php

Die Wassermenge hängt natürlich stark von der Jahreszeit ab.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

KarinaNYC

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.460
Re: Zion National Park
« Antwort #130 am: 30.04.2007, 12:06 Uhr »
Die Wassermenge hängt natürlich stark von der Jahreszeit ab.

Wie lautet die "September-Prognose"?  :D  :D  :D

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: Zion National Park
« Antwort #131 am: 30.04.2007, 12:17 Uhr »
Kommt natürlich auf den Sommer an, aber 2002 war auch im September hier noch einiges an Wasser vorhanden, wohingegen im Yosemite die Yosemite Falls bereits ausgetrocknet waren.

Einfach mal hinwandern und sich sonst über die Felswände freuen. Übrigens: Sehr schön ist auch bei diesem Weg, dass man nicht zweimal den selben Weg laufen muss. Man kann mit dem Shuttle bis The Grotto fahren und dann (bergab) an den Pools vorbei zur Lodge laufen.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

KarinaNYC

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.460
Re: Zion National Park
« Antwort #132 am: 30.04.2007, 12:35 Uhr »
Übrigens: Sehr schön ist auch bei diesem Weg, dass man nicht zweimal den selben Weg laufen muss. Man kann mit dem Shuttle bis The Grotto fahren und dann (bergab) an den Pools vorbei zur Lodge laufen.

 :mrgreen:  :mrgreen:  :mrgreen:
(americanhero`s "etwas steiler bergauf" hatte mich ja schon etwas beunruhigt  :wink:)

Ist der riverside walk denn ein Rundweg oder läuft man da den selben Weg zurück?

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Zion National Park
« Antwort #133 am: 30.04.2007, 12:44 Uhr »
Ist der riverside walk denn ein Rundweg oder läuft man da den selben Weg zurück?
Letzteres.

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: Zion National Park
« Antwort #134 am: 30.04.2007, 13:46 Uhr »
(americanhero`s "etwas steiler bergauf" hatte mich ja schon etwas beunruhigt  :wink:)

Yvonne sprach ja auch vom Weg zum Upper Emerald Pool. Dieser liegt am Ende einer Sackgasse. Wenn ihr den auch sehen wollt, müsst ihr wohl oder übel auch mal ein wenig steiler bergauf (und den selben Weg zurück). Aber soweit ich mich erinnere, sind auf den meisten steileren Passagen dorthin eh eine Treppe.

Sieh dir mal bitte diese Karte an:
http://www.us-national-parks.net/images/zionb.jpg

Wenn du der Straße vom Visitor Center nach Norden folgst, findest du irgendwo die 'Zion Lodge' und noch ein Stückchen nördlicher 'Grotto'. Beides sind Haltstellen vom parkeigenen Shuttlebus, den man benutzen muss, da man in dieses Seitental nicht mit dem eigenen PKW fahren darf.
Jedenfalls befindet sich sowohl bei der Zion Lodge als bei Grotto eine Footbridge über den Virgin River. Westlich sind beide Brücken durch einen Wanderweg verbunden, der auf der Karte gestrichelt eingezeichnet ist. Dieser Weg verläuft leicht ansteigend von Süden nach Norden oder eben in umgekehrter Richtung, größtenteils bergab, wobei er nicht wirklich steil ist.

Du siehst dann auch den Text 'Emerald Pools'? Schön, denn etwas über dem s befindet sich der Lower Emerald Pool am rechten Weg, oberhalb des 'l' von Pools etwa der Middle Pool. Hier zweigt auch nach Westen (links) der Weg zum Upper Pool ab, der sich direkt über dem 'ra' von 'Emerald' befindet. Gefunden?
Und dieser Weg in die Sackgasse ist ein wenig steiler bzw. sind einige Stufen zu laufen.

Nördlich von Grotto ist die nächste Haltestelle des Shuttlebusses am Weeping Rock. Hier läuft man ein kleines Stück (leider auch berghoch) bis man unter dem 'weinenden Felsen' steht.

Am Ende der Straße liegt Temple of Sinawava. Von dort siehst du den Riverside Walk nach Norden weiterführend, ebenfalls eine Sackgasse.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de