hallo zusammen,
wir möchten uns an dieser stelle nochmal bei allen, bedanken, die uns im letzten jahr zu den vorbereitungen zur subway geholfen haben.
dieses jahr hats endlich geklappt.
waren ende april im zion.
am ersten tag watchman trail (sehenswert, aber zwei schlangen am uferweg!) und zwei stunden durch den virgin river gewatet (kalt aber schön).
am gleichen tag haben wir uns ein walkin permit für die subway organisiert.
übernachtung in hurricane.
von dort am nächsten morgen ca. 45min. fahrt.
7.30uhr losgewandert
der steile abstieg war ziemlich heftig.
ohne stöcke (auch gut für den fluss) kann man leicht ins rutschen kommen.
auf dem hinweg haben wir den fehler gemacht, immer den kürzesten bzw. den offensichtlichsten weg zu wählen.
d.h. wir haben immer wieder den fluss überquert, wenn der pfad auf der gegenüberliegenden seite breiter aussah bzw. keine steigung beinhaltete.
dummerweise hat sich das oft als reine kraft- und zeitverschwenung herausgestellt, weil das gelände auf der neuen seite kurz darauf den gleichen charakter wie das vorherige annahm.
dadurch und wegen der ständigen fotografiererei vor dem eigentlichen ziel haben wir ca. 3 stunden bis zum ziel gebraucht.
(GPS kann man im tal übrigens vergessen)
rückwärts haben wir uns dann immer so lange auf einer seite bewegt bis es nicht mehr ging(also auch die kleinen stiegungen mitgemacht) und nur ganz selten (geschätzte 5mal) den fluss gekreuzt.
mit dieser taktik sind wir wesentlich schneller vorangekommen.
unterwegs vielleicht eine handvoll leute getroffen.
davon eine gruppe etwas beleibterer (amerikaner?)
falls die das wirklich geschafft haben - respekt!
"the crack" und die pools waren ein (feuchter
) traum.
wenn gewünscht, stelle ich ein paar meiner amateur-photos mit digiknipse rein.
die schinderei hat sich also gelohnt und hat auch meiner nicht so photobegeisterten frau gefallen - jederzeit wieder!
grüsse
Thomas & Antje