usa-reise.de Forum

Autor Thema: Zion National Park  (Gelesen 71922 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

KarinaNYC

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.460
Re: Zion National Park
« Antwort #135 am: 30.04.2007, 14:19 Uhr »
(americanhero`s "etwas steiler bergauf" hatte mich ja schon etwas beunruhigt  :wink:)

Yvonne sprach ja auch vom Weg zum Upper Emerald Pool. Dieser liegt am Ende einer Sackgasse. Wenn ihr den auch sehen wollt, müsst ihr wohl oder übel auch mal ein wenig steiler bergauf (und den selben Weg zurück). Aber soweit ich mich erinnere, sind auf den meisten steileren Passagen dorthin eh eine Treppe.

Ups, da hatte ich wohl was falsch verstanden  :oops:
Danke für die ausführlichen Infos!

@EDVM96: danke für die Info.

Ich denke das ich damit meine "Zion-Planung" abschliessen kann! :D Hab ja noch genug anderes zu planen...  :P

americanhero

  • Gast
Re: Zion National Park
« Antwort #136 am: 30.04.2007, 19:25 Uhr »
und die Lower Emerald Pools sind eh ganz easy zu erreichen. Der Weg ist zum Teil geteert und auch sehr eben. Nur zu den Upper Pools geht es ganz kurz etwas steiler und sandig hinauf. Auf dem Rückweg ist das ja einfacher, da läuft man ja nur bergab.  :wink:
Der Riverside Walk selbst ist ebenfalls sehr easy und ohne Höhenunterschiede. Der gesamte Weg ist geteert und man kann immer wieder mal links vom Weg hinunter zum Virgin River und die Füße ins Wasser halten.
Wie gesagt, sowohl der Riverside Walk als auch die Emerald Pools gehören zu den leichten Wanderungen, ebenso wie der Weg zum Weeping Rock.
Selbst wenn ihr euch viel Zeit lasst kannst du alles an einem Tag schaffen, Karina. Deine ganzen geplanten Wanderungen nehmen nicht viel Zeit in Anspruch.


Greetz,

Yvonne

Thomas_Antje

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 317
Re: Zion National Park
« Antwort #137 am: 15.05.2007, 19:57 Uhr »
hallo zusammen,

wir möchten uns an dieser stelle nochmal bei allen, bedanken, die uns im letzten jahr zu den vorbereitungen zur subway geholfen haben.

dieses jahr hats endlich geklappt.

waren ende april im zion.
am ersten tag watchman trail (sehenswert, aber zwei schlangen am uferweg!) und zwei stunden durch den virgin river gewatet (kalt aber schön).

am gleichen tag haben wir uns ein walkin permit für die subway organisiert.

übernachtung in hurricane.

von dort am nächsten morgen ca. 45min. fahrt.

7.30uhr losgewandert

der steile abstieg war ziemlich heftig.
ohne stöcke (auch gut für den fluss) kann man leicht ins rutschen kommen.

auf dem hinweg haben wir den fehler gemacht, immer den kürzesten bzw. den offensichtlichsten weg zu wählen.

d.h. wir haben immer wieder den fluss überquert, wenn der pfad auf der gegenüberliegenden seite breiter aussah bzw. keine steigung beinhaltete.

dummerweise hat sich das oft als reine kraft- und zeitverschwenung herausgestellt, weil das gelände auf der neuen seite kurz darauf den gleichen charakter wie das vorherige annahm.

dadurch und wegen der ständigen fotografiererei vor dem eigentlichen ziel haben wir ca. 3 stunden bis zum ziel gebraucht.
(GPS kann man im tal übrigens vergessen)

rückwärts haben wir uns dann immer so lange auf einer seite bewegt bis es nicht mehr ging(also auch die kleinen stiegungen mitgemacht) und nur ganz selten (geschätzte 5mal) den fluss gekreuzt.

mit dieser taktik sind wir wesentlich schneller vorangekommen.


unterwegs vielleicht eine handvoll leute getroffen.
davon eine gruppe etwas beleibterer (amerikaner?)
falls die das wirklich geschafft haben - respekt!


"the crack" und die pools waren ein (feuchter ;) ) traum.
wenn gewünscht, stelle ich ein paar meiner amateur-photos mit digiknipse rein.

die schinderei hat sich also gelohnt und hat auch meiner nicht so photobegeisterten frau gefallen - jederzeit wieder!

grüsse

Thomas & Antje

KarinaNYC

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.460
Re: Zion National Park
« Antwort #138 am: 16.05.2007, 21:04 Uhr »

"the crack" und die pools waren ein (feuchter ;) ) traum.
wenn gewünscht, stelle ich ein paar meiner amateur-photos mit digiknipse rein

Ja, bitte!  :D

Blinky

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 39
Re: Zion National Park
« Antwort #139 am: 19.06.2007, 10:48 Uhr »
Hallo,

wir haben einen vollen Tag im Zion NP. Wir haben uns gedacht, dass wir am Morgen/Vormittag den Canyon Overlook Trail gehen und danach mit dem Shuttle bis The Grotto fahren um den Emerald Pools Trail zu erlaufen. Jetzt haben wir gesehen, dass man für den Canyon Overlook mit dem Auto in den Park fahren muss. Wir müssen abends wieder zurück nach Hurricane.
Was meint Ihr? Sollen wir deisen Trail lieber streichen und einen anderen wählen, der mit Shuttle erreichbar ist. Oder lohnt sich diese Fahrt. Wir müssten so extra durch den langen Tunnel!

Danke für Eure Tipps.

Gruß Blinky


AndyOne

  • How are you doing?
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.240
    • Trailhead Adventures
Re: Zion National Park
« Antwort #140 am: 19.06.2007, 11:03 Uhr »
Hallo Blinky, also wenn Ihr wirklich einen ganzen Tag für Zion geplant habt, dann solltet Ihr den Canyon Overlook Trail nicht unbedingt machen, denn der ist ja eigentlich nur interessant für die, die nur durchfahren.

Fahrt mit dem Shuttle in den "richtigen Zion Caynon" und verbringt dort den Tag, das ist viel Sinnvoller. Es gibt dort mehrere Möglichkeiten zu wandern und staunen. Eine Übersicht dazu findet sich auch am Visitors Center.
bye
Andy

Meine USA Reiseberichte und Bilder auf Trailhead Adventures

Mick

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 841
  • Go Blue!
Re: Zion National Park
« Antwort #141 am: 19.07.2007, 12:20 Uhr »
Zitat
Zion Closes Backcountry Due to Wildland Fires 
   
Date: July 18, 2007
Contact: David Eaker, 435-772-7811

Due to wildland fire activity in and outside of the park, Zion National Park Superintendent Jock Whitworth is closing the entire backcountry to visitors until further notice.  Starting Thursday morning, July 19, no backcountry or canyoneering permits will be issued.  The three fires in the Dakota Hill Fire Complex in Zion National Park are all posing threats to most of Zion’s backcountry areas and the safety of visitors.  Most frontcountry hiking trails in Zion Canyon will remain open.  Lava Point Campground is also closed.  Visitors should check at the park visitor center or our website (www.nps.gov/zion) for more information on trail status.

The Dakota Hill Fire Complex showed extreme fire activity today due to high winds, low humidities and low fuel moistures.  A Red Flag Warning had been posted by the National Weather Service to alert fire managers to the possibility of extreme fire conditions.  All of the fires in the Dakota Hill Complex (Zion 1, 2 and 3) experienced growth today, but an accurate estimation of size is not available at this time due to smoky conditions in the fire area.  Crews worked on containment lines on all the fires today until fire activity reached a point that compromised their safety.  Little progress was made on containment of the fires today.

The largest fire, Zion 3, is burning north of Orderville Canyon and east of the Narrows.  It was estimated at over 1,200 acres this morning and burning in Ponderosa pine and mixed brush fuels.

The other two fires are the Zion 1 (82 acres) and 2 (59 acres).  Both acreage estimates are also from this morning. These two fires are located on Horse Pasture Plateau, southeast of Lava Point, near the West Rim Trail.

A local Type 3 Color Country Team is now managing the fire.  A Type 2 Incident Management Team from Arizona will start arriving tomorrow and will take over management of the fire.

Smoke will continue to be an issue in the park, especially in the evening and early morning hours as it settles into the canyons.

 
Gruss,
Mick

Danami

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 42
Re: Zion National Park
« Antwort #142 am: 24.08.2007, 09:43 Uhr »
würde hier gerne meine Frage bzgl. der Übernachtung im Zion anschließen (und  mache das jetzt auch :-) )

Hatten überlegt im Zion zu campen. Wir würden am 31.8. abends ankommen.
Haben wir überhaupt noch Chancen auf einen Platz im Zion (ist ja das WE vorm Labour Day). Der Watchman CG scheint, was die Reservierungen betrifft,voll zu sein. Hat man, erfahrungsgemäß, Chancen auf dem South CG auch abends noch unterzukommen oder sollte man direkt in Springdale bleiben?

Grüße

Daniel


Susan26

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.596
Re: Zion National Park
« Antwort #143 am: 24.08.2007, 09:48 Uhr »
würde hier gerne meine Frage bzgl. der Übernachtung im Zion anschließen (und  mache das jetzt auch :-) )
Hat man, erfahrungsgemäß, Chancen auf dem South CG auch abends noch unterzukommen oder sollte man direkt in Springdale bleiben?

Hallo Daniel,

also wir haben dieses Jahr im Mai so unsere Erfahrungen mit den CG im Zion gemacht  :wink:
Wir waren so circa 16 / 17 Uhr im Park und wollten dann ganz ruhig ein Plätzchen suchen ....... Watchman war bereits voll und auf dem South CG haben wir dann nach mehreren Runden über den Platz den letzten freien (und leider unansehnlichsten) Platz erwischt  :( ... wir haben daraus gelernt, dass man unbedingt zeitig genug da sein muss  :lol: Wir sind zwei Nächte geblieben und sind dann am zweiten Tag gleich früh auf einen hübscheren Platz umgezogen.
Ich schätze mal, dass mittags bereits die meisten bzw. besten Plätze belegt sind .... so ein paar werden dann noch frei sein, aber ....

Viel Spaß im Zion!!!
Susan
happiness is only real when shared.

Harhir

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 781
  • Naturalized Texan by choice
Re: Zion National Park
« Antwort #144 am: 26.08.2007, 18:31 Uhr »
und die Lower Emerald Pools sind eh ganz easy zu erreichen. Der Weg ist zum Teil geteert und auch sehr eben. Nur zu den Upper Pools geht es ganz kurz etwas steiler und sandig hinauf. Auf dem Rückweg ist das ja einfacher, da läuft man ja nur bergab.  :wink:
Der Riverside Walk selbst ist ebenfalls sehr easy und ohne Höhenunterschiede. Der gesamte Weg ist geteert und man kann immer wieder mal links vom Weg hinunter zum Virgin River und die Füße ins Wasser halten.
Wie gesagt, sowohl der Riverside Walk als auch die Emerald Pools gehören zu den leichten Wanderungen, ebenso wie der Weg zum Weeping Rock.
Selbst wenn ihr euch viel Zeit lasst kannst du alles an einem Tag schaffen, Karina. Deine ganzen geplanten Wanderungen nehmen nicht viel Zeit in Anspruch.


Greetz,

Yvonne

Wir haben dies an einem Tag geschafft. Mit zwei kleinen Kindern. Unser Grosser (6 Jahre) zu Fuss. Die Kleine (16 Monate) in der Kraxe.
Wir sind erst mit dem Shuttle zur Lodge gefahren. Von dort aus zu den Middle and Lower Emerald Pools. Danach weiter mit dem Shuttle zum Riverside Walk. Am Ende sind wir noch ein paar hundert Meter in den Canyon gewatet. Unser Sohn hatte einen riesen Spass hier.
Der Abschluss war dann noch die Dusche am Wheeping Rock. Alles an einem Tag. Mit vielen Pausen war es nicht zu stressig.
Wichtig: Viel zu trinken mitnehmen. An einigen Shuttle Haltestellen gibt es Water Fountains wo man wieder auffuellen kann.

heXeR

  • Student
  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 396
Zion NP
« Antwort #145 am: 24.02.2009, 17:19 Uhr »
Hallo,
ich weiß nicht ob das hier hingehört, bitte verschieben.


Ich wollte wissen, wie lange ihr im schnitt im Zion Park wart.?
1 Tag, 2 tage?
Was gibt es denn da zu sehen?

Denn wenn 1 Tag oder 1 1/2 tage ausreichen würde ich den anderen Tag noch für Vegas anhängen.

LG
Steffen

Lg Steffen

McC

  • Gast
Re: Zion NP
« Antwort #146 am: 24.02.2009, 17:26 Uhr »
4 Tage... und trotzdem nur gut ein 1/3 gesehen.

Wie ich es zuletzt gemacht habe

1. Tag: Subway & Kolob Terrace
2. Tag: Hiking: Clear Creek, Zion Overlook... Zion Canyon mit Shuttle
3. Tag: Zion Narrows & Watchman Trail
4. Tag: Kolob Terrace

heXeR

  • Student
  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 396
Re: Zion NP
« Antwort #147 am: 24.02.2009, 17:30 Uhr »
Hallo MacClaus,

diese namen sagen mir nichts, da ich ersttäter bin. Und eigentlich eher ein wander muffel.
Wenn ich wandern gehe dann nur kurze trails oder viewpoints.

LG
Steffen
Lg Steffen

McC

  • Gast
Re: Zion NP
« Antwort #148 am: 24.02.2009, 17:33 Uhr »
diese namen sagen mir nichts, da ich ersttäter bin. Und eigentlich eher ein wander muffel.
Wenn ich wandern gehe dann nur kurze trails oder viewpoints.

Dann reicht ein voller Tag... Zion Canyon mit Shuttle zu den div. View Points.

Australwings

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 54
Re: Zion NP
« Antwort #149 am: 24.02.2009, 17:34 Uhr »
diese namen sagen mir nichts, da ich ersttäter bin. Und eigentlich eher ein wander muffel.
Wenn ich wandern gehe dann nur kurze trails oder viewpoints.

Dann reicht ein voller Tag... Zion Canyon mit Shuttle zu den div. View Points.

was aber sehr schade ist angesichts der schönheit des Zion NP's. erst von den trails aus zeigt sich die ganze pracht!