usa-reise.de Forum

Autor Thema: Angels Landing Hike im Zion NP Ende Dezember  (Gelesen 1277 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

zackenbarsch

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 179
Angels Landing Hike im Zion NP Ende Dezember
« am: 02.11.2011, 18:00 Uhr »
Hallo,
hat von Euch schon mal einer obige Wanderung im Dezember gemacht? Werde am 29.12. die Gelegenheit haben. Könnt ihr mir dazu etwas sagen, was Wetter, Ausrüstung, Lichtverhältnisse (werde frühestens gegen 11 oder eher 12 Uhr da sein) angeht? Oder andere wichtige Sachen?
Danke,
Greetings!

Raigro

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.035
    • Grosskopf-Photography
Re: Angels Landing Hike im Zion NP Ende Dezember
« Antwort #1 am: 02.11.2011, 20:47 Uhr »
Hallo,

ich war mal im Dezember im Zion und bin auch zu Angels Landing rauf gegangen. Es war nicht vereist und nur Oben lag etwas Schnee, aber eigentlich nichts besonderes. Das Licht könnte gegen Mittag noch ganz gut sein, weil du erst am Nachmittag Gegenlicht bekommst.

Am nächsten Tag bin ich zur Subway gegangen, da fing es dann kräftig zu schneien an. Wie das Wetter letztendlich ist, kann dir nur die Kristallkugel sagen.
Gruß aus München

Rainer

Meine Homepage