usa-reise.de Forum

Autor Thema: Canyonlands NP - Hikes im Needles District  (Gelesen 7059 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Liberty

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 550
Re: Canyonlands - Needles District - Wandertipps!??
« Antwort #30 am: 22.01.2012, 18:51 Uhr »
Doch, wir waren schon am Druid Arch, die Wanderung ist erst mit dem Joint Trail und dem Chessler Park Trail identisch, bis man in einen Wash kommt, den man dann weiterwandert. Irgendwann geht es links hoch zum Druid Arch, bzw. man hat die beste Sicht auf diesen Arch, ganz hin kommt man glaub ich nicht. Ich fand diese Wanderung Klasse, wir haben 8 h für 16,2 km gebraucht (August 2006). Falls Du Interesse hast, ich schick Dir gerne den Track.
Joint Trail und Chessler Park sind wir auch schon gelaufen, aber der Druid Arch ist schon gewaltig, für dieses Jahr haben wir ihn wieder auf unserer Planung stehen  :lol:

LG

Gitte
Liebe Grüße

Gitte

Reisen ist tödlich für Vorurteile (Mark Twain)

Stefanie_GZ

  • Gast
Re: Canyonlands - Needles District - Wandertipps!??
« Antwort #31 am: 22.01.2012, 19:17 Uhr »
Hallo Gitte,

danke für die Info. Ich denke den Weg wird man finden, oder? Aber du kannst mir gerne den Track zu senden, sicher ist sicher.   :)

Liberty

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 550
Re: Canyonlands - Needles District - Wandertipps!??
« Antwort #32 am: 22.01.2012, 19:32 Uhr »
Ja sicher, der Weg ist zu finden, nur auf dem Rückweg haben wir den rechtzeitigen Ausstieg aus dem Wash verpaßt, da sind wir zu weit gelaufen, wir waren halt so im Trott  :oops:.... Den Track schicke ich Dir zu.

LG  Gitte
Liebe Grüße

Gitte

Reisen ist tödlich für Vorurteile (Mark Twain)

Sedona

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.830
    • Nature Photography
Re: Canyonlands - Needles District - Wandertipps!??
« Antwort #33 am: 22.01.2012, 19:39 Uhr »

Stefanie_GZ

  • Gast
Re: Canyonlands - Needles District - Wandertipps!??
« Antwort #34 am: 22.01.2012, 19:48 Uhr »
DANKE!

zzyzx

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 478
    • Drive´n Hike
Re: Canyonlands NP - Hikes im Needles District
« Antwort #35 am: 31.01.2012, 20:00 Uhr »
Hi Stefanie,

Alle Hikes begannen am Squaw Flat TH, dort könnt Ihr auch Trinkwasser 'tanken' was sehr wohlschmeckend ist, und im Juni 2009, Temperaturen > 30° C.

- Peek-A-Boo Slickrock Trail
11,2 mls, ca. 8,5 h.
Eine sehr abwechslungsreiche Wanderung mit steilen Passagen und dem wunderschönen Pictographen-Panel bei Peek-A-Boo-Springs.
Abkühlung bietet ein kleiner Pond in Richtung Salt Creek ca. 5 -10 min zu laufen.

- Chestler Park - Jointtrail - Loop,
der bekannte Klassiker.
15 mls, ca. 9 h

- Druid Arch
14,5 mls, ca. 10,5 h
Einer der imposantesten Steinbögen im Park.
Jederzeit wieder.

- Pot Hole Point
Sieht vielleicht schön aus, wenn die Singer mit Wasser gefüllt sind und klare Sicht herrscht.