usa-reise.de Forum

Autor Thema: Edmaier's Secret  (Gelesen 44381 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Richie

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 542
    • Photographic Journey
Re: Edmaier's Secret
« Antwort #105 am: 03.02.2011, 21:09 Uhr »
Ich hatte ja mal Kelsey selbst danach gefragt und er meinte für die südlichen Gebiete würde er Rubins Tank empfehlen - für die nördlichen den Buckskin Trailhead. Und wie gesagt, die Raupen nördlich des Teepee Domes kennen wir bereits, uns interessiert ja ganz speziell der Süden.

Wie schwer ist die Orientierung von der Rubins Tank Seite her und ist da der Anmarsch auch schon ein wenig sehenswert oder eher komplett eintönig?

Viele Grüße
Richie
"...two roads diverged in a wood, and i - i took the one less traveled by, and
that has made all the difference." r. frost

www.photographicjourney.de

rakete_100

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 59
  • twelve times cbn
Re: Edmaier's Secret
« Antwort #106 am: 03.02.2011, 22:20 Uhr »
Richie,

der Weg vom Parkplatz bis vor an die Abbruchkante ist zwar recht eintönig und sandig aber auch sehr gut zu finden. Es gibt dort nur diesen einen Weg. Habe mal ein paar Bilder vom Okt 2008 rausgesucht.

Gruß
Lothar

Richie

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 542
    • Photographic Journey
Re: Edmaier's Secret
« Antwort #107 am: 03.02.2011, 22:40 Uhr »
Hallo Lothar,

danke für die Bilder.  :D
Wie schwer ist von dieser Seite her der Abstieg nach unten?

Viele Grüße
Richie
"...two roads diverged in a wood, and i - i took the one less traveled by, and
that has made all the difference." r. frost

www.photographicjourney.de

rakete_100

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 59
  • twelve times cbn
Re: Edmaier's Secret
« Antwort #108 am: 03.02.2011, 22:54 Uhr »
Richie,

der Abstieg ist mit Sicherheit nicht trivial. Wir hatten es uns damals verkniffen, weil es oben so viel zu sehen gab. ;-)
Ich hatte vorher in der Contact Station gefragt, ob man von oben nach unten laufen darf, da man ja keinerlei Gebühr bezahlt hat. Der Ranger meinte nur: "You can make it if you find a way". ;-). Vielleicht versuchen wir es beim nächsten mal.



Gruß
Lothar

Richie

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 542
    • Photographic Journey
Re: Edmaier's Secret
« Antwort #109 am: 03.02.2011, 23:50 Uhr »
Eigentlich müßte es ja zwei Wege nach unten geben. Einen in der südlichen Ecke und einen weiter nördlich.
Aber so wie es mir scheint. ist es wohl am besten den unteren Bereich vom Buckskin Trailhead und den oberen vom Rubin Tank her zu gehen.
Stellt sich nur die Frage welcher Bereich der schönere ist.
"...two roads diverged in a wood, and i - i took the one less traveled by, and
that has made all the difference." r. frost

www.photographicjourney.de

Richie

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 542
    • Photographic Journey
Re: Edmaier's Secret
« Antwort #110 am: 04.02.2011, 14:57 Uhr »
Ok also den Overlook werden wir nach diesen Bildern definitv einbauen.

Jetzt muss nur noch die Frage geklärt werden ob von Rubin Tank aus oder Buckskin Trailhead und auf der Höhe der Raupen hoch zum Rim.

Gibt es schlagkräftige Pro/Contra Argumente für eine der beiden Varianten?
"...two roads diverged in a wood, and i - i took the one less traveled by, and
that has made all the difference." r. frost

www.photographicjourney.de

zzyzx

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 478
    • Drive´n Hike
Re: Edmaier's Secret
« Antwort #111 am: 05.02.2011, 14:03 Uhr »
Hallo Ihr zwei,

Richie, wir starteten alle 4 Trails vom Buckskin TH, da wir nicht mit einem SUV unterwegs sind.
Sehr schöne Fotos Lothar. Das Licht, die Farben sind doch anders als im Sommer.

Rubin Tank oder Buckskin, das ist wohl abhängig von Zeit und Vorlieben (Wandern oder Fotografieren).
Vom Tank bist Du ja relativ schnell an den Water Pockets, also den südlichen Bereich.
Vom Buckskin TH aus ist es aber Variantenreicher, da ein paar Schmankerl hier und da versteckt sind.
Mögliche Variante:
Buckskin TH --> Teepee Dome Süd --> Ebene Rock Log Bench (HL 5000) nach Süden bis es nicht mehr weiter geht (Overlook)
dann bist Du unterhalb der Pools --> zurück und Aufstieg zu den Pools --> Red Pools --> zurück zum TH.
Damit ist ein Tag ausgebucht.

Die Auf- und Abstiege sind sicher nicht trivial - gerade wenn man von den Pockets auf die nächste Ebene schaut :D!
Aufwärts ist aber meistens einfacher als abwärts. Wo Kelsey runter, bzw. rauf ist, ist dies auch, aus eigenen Erfahrungen, machbar.

zzyzx

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 478
    • Drive´n Hike
Re: Edmaier's Secret
« Antwort #112 am: 07.02.2011, 14:37 Uhr »
Sorry, mir ist ein Fehler unterlaufen.

Zitat
Mögliche Variante:
Buckskin TH --> Teepee Dome Süd --> Ebene Rock Log Bench (HL 5000) nach Süden bis es nicht mehr weiter geht (Overlook)
dann bist Du unterhalb der Pools --> zurück und Aufstieg zu den Pools --> Red Pools --> zurück zum TH.
Damit ist ein Tag ausgebucht.

Nicht Red Pools, sondern 2 Big Pools mußes heißen. 

rakete_100

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 59
  • twelve times cbn
Re: Edmaier's Secret
« Antwort #113 am: 08.02.2011, 17:47 Uhr »
 ... hier noch ein Beispiel (30.12.2010) mit Schnee ;-)





Gruß
Lothar

Sedona

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.830
    • Nature Photography
Re: Edmaier's Secret
« Antwort #114 am: 08.02.2011, 19:28 Uhr »
Sieht gut aus, Lothar!  :daumen:

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.527
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Edmaier's Secret
« Antwort #115 am: 08.02.2011, 21:30 Uhr »
Hallo Lothar,
... hier noch ein Beispiel (30.12.2010) mit Schnee ;-)
super Bild (und das im Post vom 30.01. nicht minder!)  :dankeschoen:

Verbringt Ihr eigentlich alle Eure Freizeit dort (inkl. schulpflichtigem Nachwuchs)? - Ich erinnere mich jedenfalls gerne noch an unser "Inkognito-Treffen" am Parkplatz. Dieses Jahr wollen wir auch wieder nach Page - und Edmaier ist nochmals dran, wenn's mit der Lottery für die Wave wieder nix wird (worauf ich schon fast hoffe  :wink: :lol:)
Gruß
mrh400

kieckbusch

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 170
  • Die Kappe ist neu!
    • USA Südwest Fotografie
Re: Edmaier's Secret
« Antwort #116 am: 05.03.2011, 19:00 Uhr »
Eine wunderschöne Wanderung im Buckskin-Wash, die an der House Rock Valley Road beginnt!
Länge der Wanderung ca. 10 km round trip bei nur 400 Höhenmeter.

Von Page kommend die 89 Richtung Kanab und nach 30 min. links auf die HRVR einbiegen,
nach ca. 4 mi durchfährt man den Buckskin Wash.
Direkt danach sieht man links in 100m Entfernung das Toilettenhaus vom Trailhead.
Jetzt folgt man dem Wash.
Nach 20 min. passiert man eine Fels-Engstelle.
nach weiteren 20 min biegt man links in einen breiten, sandigen Wash ab.
Nach weniger als 10 min steigt man rechts den Drywash hinauf und ist gleich darauf
im engeren Umfeld der Secrets.

Alle Infos, die GPS-Daten und viele Fotos:
http://kieckbusch.de/html/edmaiers.html






Wolfgang Kieckbusch
http://www.usa-foto.de

grasdach

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 219
Re: Edmaier's Secret
« Antwort #117 am: 25.05.2011, 11:52 Uhr »
Hallo,

kann man Edmaiers mit den North und South Teepees verbinden ?
An EINEM Tag ?
Wenn ja: wer hat`s schon mal gemacht und wie ?

Danke + Gruss
Peter

grasdach

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 219
Re: Edmaier's Secret
« Antwort #118 am: 25.05.2011, 11:55 Uhr »
Hallo nochmal,

ich ziehe die Frage zurück, das sind zwei völlig verschiedene Ecken.

Gruss
Peter

Helge

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 139
    • Bilder unserer USA-Reisen.
Re: Edmaier's Secret
« Antwort #119 am: 25.05.2011, 16:49 Uhr »
Wir haben es gemacht.  :D
Allerdings waren wir abends ziemlich KO.
Nochmal würden wir es nicht machen. Ich kann es auch nicht empfehlen.
Unsere Wanderung zu den North & South Teepees dauerte 6h20min und
beim Edmaier waren wir zur Sonnenuntergangszeit 2h unterwegs.
Insgesamt sind wir glaub über 23 km gelatscht, was in dem Sand schon recht anstrengend war.
Die South Teepees haben wir uns gar nicht mehr genauer angeschaut - wegen Zeitmangel.
Deswegen lieber nur 1 Ziel ansteuern und sich dort in Ruhe umgeschaut.

Helge

Bilder unserer USA-Reisen:
http://www.derzopfige.de