usa-reise.de Forum

Autor Thema: Golden Cathedral - Neon Canyon im GSENM  (Gelesen 10545 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

MichelHH

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 7
Re: Golden Cathedral - Neon Canyon im GSENM
« Antwort #30 am: 13.05.2011, 23:02 Uhr »
Hallo grasdach, danke!
Habe bei 3en angefragt, mal sehen ...
Grüße
MichelHH

kieckbusch

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 170
  • Die Kappe ist neu!
    • USA Südwest Fotografie
Re: Golden Cathedral - Neon Canyon im GSENM
« Antwort #31 am: 14.05.2011, 20:21 Uhr »
In Escalante wirst Du niemanden finden, der Dich für weniger als 270$ fährt.
Die Anfahrt dauert min. 90 min und ist im letzten Drittel wirklich hart.
Die Wanderung ist ebenfalls nicht ohne - im Juli wird es heiß sein und es gibt keinen Schatten.
Dafür aber Tiefsand-Abschnitte und die River-Durchquerung.
3 Liter Wasser sind Pflicht!
Meine Tour zum NC habe ich hier beschrieben:
http://kieckbusch.de/html/neoncanyon.html

Gruß und viel Glück,
Wolfgang
Wolfgang Kieckbusch
http://www.usa-foto.de

MichelHH

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 7
Re: Golden Cathedral - Neon Canyon im GSENM
« Antwort #32 am: 14.05.2011, 21:42 Uhr »
Hallo Wolfgang,
du hast gut geschätzt: Aaron von grandstaircaseadventures würde uns für 267 $ fahren (würde aber zum gleichen Preis noch mehr mitnehmen - müssen also unsere Freunde motivieren ...). Er hat übrigens sehr persönlich, klar und schnell geantwortet. Das klang gut!
Was Hitze und Wasser betrifft: Das ist uns klar, wir können z.Zt. leider nur im Hochsommer hin, die Wave haben wir vor 5 Jahren auch mit 6 Litern Wasser (für zwei) gut bewältigt!
P.S. Unschätzbare Dienste hat uns dabei unser "Stetson Vermont Sun Hat" geleistet, der blockt tatsächlich die Sonne vom Kopf!
Grüße
MichelHH

Raigro

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.035
    • Grosskopf-Photography
Re: Golden Cathedral - Neon Canyon im GSENM
« Antwort #33 am: 15.05.2011, 05:48 Uhr »
Was Hitze und Wasser betrifft: Das ist uns klar, wir können z.Zt. leider nur im Hochsommer hin, die Wave haben wir vor 5 Jahren auch mit 6 Litern Wasser (für zwei) gut bewältigt!

Hallo,

aber die Wanderung zur Wave ist ein Spaziergang, während der Hike zur Golden Cathedral schon eine anstrengende Tour ist und mindestens doppelt so lange dauert, wahrscheinlich deutlich länger.
Gruß aus München

Rainer

Meine Homepage

WanderLöwe

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 842
    • WanderLöwe
Re: Golden Cathedral - Neon Canyon im GSENM
« Antwort #34 am: 19.05.2011, 12:23 Uhr »
Ich kann/muss Raigro hier zu 100% beipflichten. Vor rund drei Wochen sind wir sowohl die Strecke zur Wave (mal wieder  :D) als auch zum Neon Canyon/Golden Cathedral gegangen und das innerhalb weniger Tage. Somit ist der direkte Vergleich gegeben.
Während wir (beide fit durch joggen und Studio) die Wave-Strecke in exakt 1 Stunde gingen, brauchten wir für die Golden Cathedral knapp 3 Stunden. Der Rückweg war sogar etwas über 3 Stunden.
Auch was die Schwierigkeit der beiden Strecken angeht, sind deutliche Unterschiede vorhanden. Bei der Golden Cathedral waren wir abends definitiv geschafft (und das will was heißen) während wir nach dem Hike zur Wave noch ausreichend Reserven für weitere Aktivitäten hatten.
Unser Hike zur Golden Cathedral war Anfang Mai. Im Hochsommer wollte ich diese Strecke nicht unbedingt laufen.

MichelHH

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 7
Re: Golden Cathedral - Neon Canyon im GSENM
« Antwort #35 am: 13.06.2011, 14:58 Uhr »
Danke euch Beiden!
Haben die Golden Cathedral auf erträglichere Zeiten verschoben und "beschränken" uns jetzt auf den vorderen Teil der HITRR! CBS/White Pockets/Wahweep Hoodoos und YellowRock sind ja für uns schon Highlights der ersten Güte und trotz wesentlich kürzeren "Wanderstrecken" in der Julihitze kein sightseeing.