usa-reise.de Forum

Autor Thema: Frage an die Moab Profis  (Gelesen 19649 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Tinkerbell88

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.075
Re: Frage an die Moab Profis
« Antwort #30 am: 15.06.2015, 18:31 Uhr »
Danke für die weiteren Tipps  :)

Nur so nebenbei:
relativ günstig, sauber, sicher und angenehm übernachtet man in Moab z.B. in der Kokopelli Lodge. Einfach, aber sehr sympathisch. Zur Nebensaison unfassbar billig, zu Hauptsaison evtl. ein Schnäppchen.

Leider sind zu unserer Zeit die Double Queens schon belegt :( Wäre sonst wirklich ein Schnäppchen für Moab!


Goblin Valley besser weglassen...


Ist das denn sehr weitläufig dort? Der Park sieht so aus als könnte man weit reinfahren die "Goblins" fotografieren und wieder rausfahren können.

16:00 Uhr Monument Valley Loop Drive
18:00 Uhr Hotel "The View"

Das ist ambitioniert. Sonnenuntergang ist ca. 18:50...ihr wollte doch hoffentlich auch einfach den Blick zum Sonnenuntergang vom Balkon geniessen.
Lasst euch die Option offen, den Monument Valley Loop Drive noch am nächsten Morgen zu fahren. Plant dazu bis zum Mittag an Zeit wenn ihr es entspannt haben wollt.

2013 hatte ich für den Loop ca. 1 1/2 Stunden gebraucht, der Sonnenuntergang auf dem Balkon ist sicherlich wieder ein MUSS. Wie du sagtest, dann schauen wir besser spontan wie es passt.

Genau so wie die Valley of Gods Rd könnten wir dann eher spontan entscheiden die Ecke mitzunehmen.

Keine Ahnung ob die Abends noch auf haben: Slacker's Burger Joint in Torrey
Eigentlich eher was für "Mittags" - Burger & Shakes aber wenn Euch nichts anderes anspricht und der restliche Urlaub nicht so burgerlastig ist... lecker wars auf jeden Fall (wir haben 2011 und 2012 dort)

//Edit: Mal bei yelp geschaut. Die Bewertungen scheinen eingebrochen zu sein. Es kann natürlich in den letzten 3 Jahren deutlich schlechter geworden sein.... :-(

In der Gegend gibt's nur zwei gute Restaurants... Cafe Diablo und Hell's Backbone Grill.

Dann wirds wohl Cafe Diablo  8)
Südwest-Tour '13
New York City + Washington DC '14
Südwest-Tour '15
Wild-West-Tour '16
New York City '18
Südwest-Tour '18
Nordamerikas Westen '23

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Frage an die Moab Profis
« Antwort #31 am: 15.06.2015, 18:31 Uhr »
09:00 Uhr Escalate Petrified Forest SP

fand ich ehr langweilig. Muss man nicht unbedingt gesehen haben. Es sei denn, es herrscht grosses archäologisches Interesse.

Zitat
11:00 Uhr Devils Garden + Metate Arch (lohnt sich der Abstecher?)

der Abstecher lohnt unbedingt! Wobei das ehr etwas für den späten Nachmittag ist.
KLICK MICH


Und lasst das stundengenaue Planen sein, das funktioniert in der Realität eh nicht.
Es sei denn, man will sich herumhetzten und es geht weniger um Genuss ;)

Lurvig

Tinkerbell88

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.075
Re: Frage an die Moab Profis
« Antwort #32 am: 15.06.2015, 18:43 Uhr »
Die Zeiten ersetzen für mich die Meilenangaben bei anderen :D Werden uns um Himmels Willen nicht Minuten genau daran anhalten, es hilft mir nur etwas beim planen :)

Den Petrified Forest ist eher als kurzer Stop gedacht, ist ja doch sehr meilenlastig die Strecke.

Schickes Foto, allerdings kann ich Devils Garden nicht auf Nachmittag verlegen für bessere Lichtverhältnisse  :?
Südwest-Tour '13
New York City + Washington DC '14
Südwest-Tour '15
Wild-West-Tour '16
New York City '18
Südwest-Tour '18
Nordamerikas Westen '23

Wurzelsepp

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 645
Re: Frage an die Moab Profis
« Antwort #33 am: 15.06.2015, 19:02 Uhr »


Goblin Valley besser weglassen...


Ist das denn sehr weitläufig dort? Der Park sieht so aus als könnte man weit reinfahren die "Goblins" fotografieren und wieder rausfahren können.


Das stimmt schon, der Parkplatz ist direkt am "Tal". Aber: von der 24 ca. 30min Fahrt einfach, also schon eine Stunde insgesamt. Und wenn man zwischen den Goblins noch rumläuft - was man unbedingt tun sollte - ist auch schnell eine Stunde weg. Somit ein Zeitbedarf von ca. 2h.

lurvigs Meinung zum Escalante Petrified Forest SP teile ich.

Tinkerbell88

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.075
Re: Frage an die Moab Profis
« Antwort #34 am: 15.06.2015, 19:14 Uhr »
Okay dann werden wir das besser auslassen! Danke!
Südwest-Tour '13
New York City + Washington DC '14
Südwest-Tour '15
Wild-West-Tour '16
New York City '18
Südwest-Tour '18
Nordamerikas Westen '23

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Frage an die Moab Profis
« Antwort #35 am: 15.06.2015, 20:04 Uhr »
allerdings kann ich Devils Garden nicht auf Nachmittag verlegen für bessere Lichtverhältnisse  :?

genau das meinte ich mit zu deatilierter Planung.
Sorry, nicht falsch verstehen. Aber wenn ich mir manche Reisepläne hier so anschaue dann sind die detailierter geplant als meine Dienstreisen ;)

Dann muss man leider auch damit leben, an vielen tollen Orten nur durchzufahren oder sie in der unspektakulärsten Art zu Auge zu bekommen.

Lurvig

Tinkerbell88

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.075
Re: Frage an die Moab Profis
« Antwort #36 am: 15.06.2015, 20:18 Uhr »
genau das meinte ich mit zu deatilierter Planung.

Na aber das liegt ja nicht an meiner "Zeitplanung" sondern an den zu wenig verfügbaren Tagen insgesamt :D
Südwest-Tour '13
New York City + Washington DC '14
Südwest-Tour '15
Wild-West-Tour '16
New York City '18
Südwest-Tour '18
Nordamerikas Westen '23

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Frage an die Moab Profis
« Antwort #37 am: 15.06.2015, 20:23 Uhr »
Na aber das liegt ja nicht an meiner "Zeitplanung" sondern an den zu wenig verfügbaren Tagen insgesamt :D

manchmal ist weniger mehr. Man kann halt nicht ganz Amerika in 3 Wochen sehen.
Ok, ich bin ja schon still ;)

Lurvig

Tinkerbell88

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.075
Re: Frage an die Moab Profis
« Antwort #38 am: 15.06.2015, 21:01 Uhr »
Ich hab sogar nur 13 Tage! :D Aber ich kenne auch schon alles auf meiner Route bis auf den Zion und die Umgebung von Moab.
Du hast ja Recht, aber ich weiß leider nicht wann ich das nächste mal wieder dort sein werde.
Südwest-Tour '13
New York City + Washington DC '14
Südwest-Tour '15
Wild-West-Tour '16
New York City '18
Südwest-Tour '18
Nordamerikas Westen '23

Kati11

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 32
Re: Frage an die Moab Profis
« Antwort #39 am: 23.06.2015, 11:11 Uhr »
Ich würde sagen, es ist egal, wann du wieder dort sein wirst, konzentriere dich auf ein paar wenige Dinge und genieße diese umso mehr. Einen engen Zeitplan einzuhalten, macht nur Stress und so hast du immer einen Grund, später nochmal wieder zu kommen ;)

Tinkerbell88

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.075
Re: Frage an die Moab Profis
« Antwort #40 am: 06.09.2015, 18:02 Uhr »
So da es nicht mehr lang hin ist habe ich mir endlich die Mühe gemacht und mir mit euren Vorschlägen die "Tagesordnungspunkte" für Moab erstellt und hoffe, dass es so in etwa in Ordnung sein könnte.
Vorab: Den Mesa Arch beim Sonnenaufgang knick ich mir jetzt mal, um 7:20 Uhr ist Sonnenaufgang und ich habe die Bedenken selbst wenn wir um 5 Uhr aufstehen, dass ich keinen vernünftigen Platz für ein Foto finde.

06.10.2015

Ca. 09:00 Uhr Ankunft Canyonlands
* Mesa Arch
* Viewpoints am Scenic Drive
* Green River Overlook
* White Rim Overlook
* Grand View Overlook
* Whale Rock
* Upheaval Dome
* False Kiva Trail
* Dead Horse SP Sunset
* Check In - Essen - Bett

07.10.2015

Arches NP

* Park Avenue Trail
* La Sal Mountains Viewpoint
* Courthouse Towers
* Windows Section
* Devils Garden
* Delicate Arch Sunset

08.10.2015

* Check Out
* Gold Bar Arch
* Corona Arch
* Window Arch
* Goosenecks SP
* Maxican Hat
* Monument Valley Loop
* Essen
* The View Balkon Sunset  8)

Joa? Oder Nee?

Danke!
Südwest-Tour '13
New York City + Washington DC '14
Südwest-Tour '15
Wild-West-Tour '16
New York City '18
Südwest-Tour '18
Nordamerikas Westen '23

McC

  • Gast
Re: Frage an die Moab Profis
« Antwort #41 am: 06.09.2015, 18:09 Uhr »
Den Mesa Arch beim Sonnenaufgang knick ich mir jetzt mal, um 7:20 Uhr ist Sonnenaufgang und ich habe die Bedenken selbst wenn wir um 5 Uhr aufstehen, dass ich keinen vernünftigen Platz für ein Foto finde.

Es reicht, wenn Du eine 45 min vor (!) Sonnenaufgang dort bist. Dann dürftest Du noch ein Plätzchen ergattern... bis der Arch angestrahlt wird, vergeht aber mindestens nochmal eine halbe bis Dreiviertelstunde nach Sonnenaufgang.

Tinkerbell88

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.075
Re: Frage an die Moab Profis
« Antwort #42 am: 06.09.2015, 18:17 Uhr »
Den Mesa Arch beim Sonnenaufgang knick ich mir jetzt mal, um 7:20 Uhr ist Sonnenaufgang und ich habe die Bedenken selbst wenn wir um 5 Uhr aufstehen, dass ich keinen vernünftigen Platz für ein Foto finde.

Es reicht, wenn Du eine 45 min vor (!) Sonnenaufgang dort bist. Dann dürftest Du noch ein Plätzchen ergattern... bis der Arch angestrahlt wird, vergeht aber mindestens nochmal eine halbe bis Dreiviertelstunde nach Sonnenaufgang.

Okay, dann würde ich das spontan am 3. Tag entscheiden ob wir um 5 Uhr aufstehen mögen um vor dem Gold Bar Arch noch zum Mesa Arch zu fahren.
Südwest-Tour '13
New York City + Washington DC '14
Südwest-Tour '15
Wild-West-Tour '16
New York City '18
Südwest-Tour '18
Nordamerikas Westen '23

Wurzelsepp

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 645
Re: Frage an die Moab Profis
« Antwort #43 am: 06.09.2015, 18:19 Uhr »
Also: Dead Horse Point ist eher für einen Sonnenaufgang geeignet. Wenn ihr in den Canyonlands etwas kürzt reicht das für einen kurzen Abstecher zum Dead Horse Point und da es an dem Tag nach Moab gehen soll, würde ich da eher einfach gegenüber dem Balanced Rock auf der anderen Strassenseite für den Sonnenuntergang hinsetzen.



Der Tag im Arches passt.



Der nächste Tag geht so nicht..."wenn viel Zeit übrig" kannst Du da vergessen.
Corona Arch (das dann aber wirklich früh morgens), Goosenecks SP, Monument Valley Loop und Balkon.
Dann dürfte der Tag auch schon rum sein.

Als ich das letzte Mal in der Ecke war, sind wir morgens los, House of Fire im South Mule Canyon, über den Moki Dugway zum Goosenecks SP. Und dann haben wir beschlossen den Loop im Monument Valley erst am nächsten Tag zu fahren weil es schon relativ spät war und wir dann den Loop nur mit der Zeit im Nacken hätten fahren können.

Wurzelsepp

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 645
Re: Frage an die Moab Profis
« Antwort #44 am: 06.09.2015, 18:21 Uhr »
Es reicht, wenn Du eine 45 min vor (!) Sonnenaufgang dort bist. Dann dürftest Du noch ein Plätzchen ergattern... bis der Arch angestrahlt wird, vergeht aber mindestens nochmal eine halbe bis Dreiviertelstunde nach Sonnenaufgang.

Oder auch nicht. Ich war schon 1 Stunde vor Sonnenaufgang vor Ort und hatte kein Plätzchen mehr bekommen, d.h. in der zweiten Reihe war dann noch etwas frei.

Mesa Arch würde ich nur noch zum Sonnenaufgang machen, wenn ich viel Zeit hätte. Es gibt so viel andere Punkte die nicht so begehrt sind.