usa-reise.de Forum

Autor Thema: Frage an die Moab Profis  (Gelesen 19823 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tinkerbell88

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.075
Re: Frage an die Moab Profis
« Antwort #45 am: 06.09.2015, 18:24 Uhr »
Der nächste Tag geht so nicht..."wenn viel Zeit übrig" kannst Du da vergessen.
Corona Arch (das dann aber wirklich früh morgens), Goosenecks SP, Monument Valley Loop und Balkon.
Dann dürfte der Tag auch schon rum sein.

Alles klar danke, habe ich schon raus genommen  :wink:

Dead Horse Point dann je nachdem wie viel Uhr wir dann vor Ort haben.
Südwest-Tour '13
New York City + Washington DC '14
Südwest-Tour '15
Wild-West-Tour '16
New York City '18
Südwest-Tour '18
Nordamerikas Westen '23

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Frage an die Moab Profis
« Antwort #46 am: 06.09.2015, 18:35 Uhr »
Hi Tinky!

Die Park Avenue ist eine One-Way Strecke. Entweder zweimal laufen oder jemanden haben, der dich zurück fährt. Wir haben es ausgelassen.

Tinkerbell88

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.075
Re: Frage an die Moab Profis
« Antwort #47 am: 06.09.2015, 18:38 Uhr »
Hi Tinky!

Die Park Avenue ist eine One-Way Strecke. Entweder zweimal laufen oder jemanden haben, der dich zurück fährt. Wir haben es ausgelassen.

Ah danke! Sehe ich das richtig, dass die Courthouse Towers am Scenic Drive liegen, also am nördlichen Ausgang der Park Avenue?
Südwest-Tour '13
New York City + Washington DC '14
Südwest-Tour '15
Wild-West-Tour '16
New York City '18
Südwest-Tour '18
Nordamerikas Westen '23

McC

  • Gast
Re: Frage an die Moab Profis
« Antwort #48 am: 06.09.2015, 18:41 Uhr »
Ich habe den Mesa Arch ein mal angesehen... 2008. Das reicht!

Wurzelsepp

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 646
Re: Frage an die Moab Profis
« Antwort #49 am: 06.09.2015, 18:55 Uhr »

Ah danke! Sehe ich das richtig, dass die Courthouse Towers am Scenic Drive liegen, also am nördlichen Ausgang der Park Avenue?

Ja, das ist richtig. Die Park Avenue ist aber so kurz, dass man das problemlos hin und zurück gehen kann. Wenn ihr den Rückweg lieber bergab gehen wollt, dann solltet ihr bei den Courthouse Towers beginnen  :wink:

mfrech

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 403
Re: Frage an die Moab Profis
« Antwort #50 am: 07.09.2015, 14:25 Uhr »
Ich lese schon die ganze Zeit immer fleissig mit, wir haben ja in gut 10 Tagen Moab auch auf dem Plan...

Und das hilft alles sehr! Also mal danke - vom Seitenrand, quasi  :D Auch an Tinkerbell88, das sind immer genau auch meine Fragen  :D


Bin sehr gespannt, wie voll es wird im Arches, wir sind ja (leider) genau Donnerstag bis Samstag in Moab, wobei ich mich nun schon frage, an welchem Tag wir Arches und an welchem Canyonlands besser wäre... Von wegen "voll", aber das ist es wahrscheinlich eh immer.

Und @Lurvig: Das nächtliche Bild am Arch ist der Oberhammer!!!!!!!!!
Michaela
Ein Haubentaucher, der nicht taucht, taucht nix....

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Frage an die Moab Profis
« Antwort #51 am: 07.09.2015, 21:35 Uhr »
ich war das letze Mal (?) im Februar(!) 2014 am Mesa Arch. An einem Wochentag, mehr als eine Stunde vor Sonnenaufgang. Es war a... kalt ;)
Aber mehr als ein unattraktiver Platz am Rande der ersten Reihe blieb nicht.
Mesa Arch ist schon fein, man muss es mal gemacht haben, wenn man dort ist. Aber man darf halt nicht erwarten, das man den besten Platz bekommt, wenn man nur - lange - vor Sonnenaufgang dort ist ;)

2014, die "Kollegen"

2014, das Bild

2011, die "Kollegen"

2011, das Bild


Und @Lurvig: Das nächtliche Bild am Arch ist der Oberhammer!!!!!!!!!

welches????

Lurvig


mfrech

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 403
Re: Frage an die Moab Profis
« Antwort #52 am: 08.09.2015, 09:43 Uhr »
Das hier (ja, ist eher Abend/Nacht, ok, ist aber immer noch der Oberhammer!!!Soooo schön!!!):

http://danielkaempf.com/North%20America/USA/UT,%20VA,%20DC%20Winter%202014/index.html#2014-02-24_19-08-33.jpg

Die Übernachtungen in Moab sind alle dermaßen teuer, unfassbar.... ich habe auch mal nach Ausweichorten geguckt, aber da ist nicht viel zu holen. Auch über die Vacation Rentals geht nicht wirklich viel günstiger.

Ein Haubentaucher, der nicht taucht, taucht nix....

McC

  • Gast
Re: Frage an die Moab Profis
« Antwort #53 am: 08.09.2015, 09:50 Uhr »
Das hier (ja, ist eher Abend/Nacht, ok, ist aber immer noch der Oberhammer!!!Soooo schön

Du befindest das als "Oberhammer"?  :roll: Ich finde es gruselig  :wink:

So was ist eine schöne Nachtaufnahme

mfrech

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 403
Re: Frage an die Moab Profis
« Antwort #54 am: 08.09.2015, 10:11 Uhr »
OMG!!! Völlig off topic, sorry Tinkerbell88...

Ich wollte natürlich hier niemandem zu nahe treten  :shock: :D :D

Das sind alles schöne Aufnahmen, ganz klar! Ich muss aber zugeben, dass ich die von Lurvig ein klitzekleines bisschen schöner finde  :wink:. Das Licht ist so speziell.

Und ich hoffe, dass wir wenigstens tagsüber mal ein paar schöne Aufnahmen machen werden können.
Ein Haubentaucher, der nicht taucht, taucht nix....

Tinkerbell88

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.075
Re: Frage an die Moab Profis
« Antwort #55 am: 08.09.2015, 12:41 Uhr »
OMG!!! Völlig off topic, sorry Tinkerbell88...

Kein Problem :D
So OT ist es ja nicht ;)

Hast du das "Inca Inn" oder die "Kokopelli Lodge" abgecheckt? Moab ist allerdings leider auch schnell voll...
Südwest-Tour '13
New York City + Washington DC '14
Südwest-Tour '15
Wild-West-Tour '16
New York City '18
Südwest-Tour '18
Nordamerikas Westen '23

mfrech

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 403
Re: Frage an die Moab Profis
« Antwort #56 am: 08.09.2015, 12:53 Uhr »
Danke für den Tipp!

Yep, alles voll  :shock:

Wir haben das Bowen Motel gebucht.... Für echt fieses Geld.... das kostet genauso viel wie das Motel in San Francisco...ts, ts, ts....

Ein Haubentaucher, der nicht taucht, taucht nix....

Nadine1805

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 231
Re: Frage an die Moab Profis
« Antwort #57 am: 08.09.2015, 13:38 Uhr »
Der Mesa Arch lohnt sich durchaus auch zum Sonnenuntergang. Man darf nur nicht zu spät da sein, dann liegt er im Schatten. Zum Sonnenuntergang waren wir im Mai letzten Jahres komplett alleine da.

Für den False Kiva Trail hast du einen GPS-Track bzw. sehr guten Orientierungssinn? Der Trail ist nicht markiert.

Wurzelsepp

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 646
Re: Frage an die Moab Profis
« Antwort #58 am: 08.09.2015, 16:29 Uhr »
Danke für den Tipp!

Yep, alles voll  :shock:

Wir haben das Bowen Motel gebucht.... Für echt fieses Geld.... das kostet genauso viel wie das Motel in San Francisco...ts, ts, ts....

Ich habe jetzt keine Preise verglichen. Aber: im Moab Valley Inn bekommt man fast immer noch ein Zimmer. Selbst zur Hochsaison noch am gleichen Tag. Sowohl diesen Frühling, als auch letzten Sommer war das so.
Dürfte in der Region 120-140$ liegen. Ich weiss ja nicht, was für Dich "fies" bedeutet, falls es billiger ist kannst Du vielleicht noch stornieren und neu buchen  :wink:

mfrech

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 403
Re: Frage an die Moab Profis
« Antwort #59 am: 08.09.2015, 17:09 Uhr »
Danke für den Tipp, bisher bleibt es beim Bowen Motel, das Moab Valley Inn kostet auch 550 $ für 3 Nächte... Also gleich viel.
Wir sind leider am Wochenende da, daher ist es voll & teuer  :shock:

Und ja, ich könnte noch kurzfristig stornieren  :D

Ein Haubentaucher, der nicht taucht, taucht nix....