Anger? Wut? Zorn? Ich nehme die Jungs nur als Beispiel für Leute die etwas länger als ne Stunde fotografierend an einem Ort, aber keine "Professionellen" sind. Und ich verdrehe gerne Worte, dann kommt eben sowas raus.
Muss sich keiner angegriffen fühlen, ich liebe euch alle......
O.k., "Anger" war evtl. nicht ganz der korrekte Ausdruck, aber ich meine in anderen Foren schon einen gewissen Unmut gegenüber den "Fotografen" (nicht unbedingt Profis, aber eben diejenigen, die die Sache etwas ernster nehmen) gelesen zu haben, den Du hier und da auch schon befeuert hast. Ich wollte in deren Namen nur einmal kurz Stellung dazu beziehen (auch wenn ich mich selber nur ansatzweise dazu zähle).
Ansonsten: keine Diskussionen nötig, macht eh jeder was er/sie/es will....
Das ist klar, keiner schreibt hier irgendjemand etwas vor, das geht ja auch schlecht.
Trotzdem finde ich, dass die Behauptung, man dürfe sich auf Indianerland immer frei ohne Guide und Permit bewegen und keinen der Einwohner interessiert das, eine gefährliche Falschinformation, denn wie wir bei den Berichten von Philippe gelesen haben, ist dem nicht so. Und wer weiß, irgendwann wird eine Drohung dann eben doch mal war und dann trifft es vielleicht diejenigen, die sich vorher keiner Schuld bewusst waren aufgrund dieser Fehlinformationen.
Soll auch wirklich keine übertriebene Angstmache sein, den Leuten soll lediglich bewusst sein, worauf sie sich einlassen.
Gruß,
Tilman
@Palo: Das ist doch immer noch ein Forum zum diskutieren, oder ? Ansonsten wäre es doch langweilig.