Selbst der AAA hat eine Indian Country Guide Map herausgegeben, auf der
hunderte Indian Roads eingezeichnet sind. (die Indian Route 7 zum Blue Canyon leider nicht)
Auf meiner AAA Indian Country Map ist sie drauf, aber ohne Strassennummer, dafür mit Meilenangabe der Entfernung: 15 mls bis zum Blue Canyon.
Auf der AAA State Series Map von Arizona (und New Mexico auf der Rückseite) ist die Strasse sogar mit Nummer drauf: Indian Road 7 bzw. 6660. Dafür fehlt eine Entfernungsangabe.
" in den Indianerreservaten sind sämtliche Straßen, die als Indian Roads bezeichnet sind nicht als Durchfahrtsstraßen gedacht,
O.K., dann habe ich keine Gelegenheit in Page das Lee Chee Chapter House zu besuchen, denn dafür muss ich ein Teil der Indian Road 20 befahren. Dort werden aber Permits für den Waterholes Canyon ausgestellt.
Ich habe die Wahl, ich befahre die Indian Road um an ein Permit zu kommen oder ich hike ohne Permit im Waterholes Canyon, wobei ich das nicht ernsthaft in Erwägung ziehen würde, da die Permitregeln für Hiking klar auf der Website von Navajo Parks formuliert sind.
Ich könnte auch wenn die Aussage stimmt, das Indian Roads nicht erlaubt sind, nicht zu den Grand Falls des Little Colorado fahren.
Entschuldigung, aber die "rechtlichen Quellen" zu Behauptungen, dass Indian Roads generell verboten sind, würden mich mal interessieren und zwar die offiziellen, nicht die Postings in diversen Foren.
Ich bin was die Beachtung von Regeln im Indian Country angeht eher konservativ und plädiere für einen respektvollen Umgang mit den Natives und deren Lebensweise. Dazu gehört auch, dass man nicht wahllos mit dem Auto durch die Siedlungen fährt oder versucht durch die Hintertür in Gebiete zu kommen, die offiziell nur mit Guide besucht werden dürfen.
Und gerade beim Thema Blue Canyon habe ich auch schon (leichte) Prügel einstecken müssen wegen meiner konservativen Meinung, dass ich für einen Besuch im Gelände ein Permit benötige.
Aber ich bin fest davon überzeugt, dass ich die Indian Road zum Blue Canyon befahren darf. Wenn ich dann aber ins Gelände will um mir die Felsen näher anzusehen, benötige ich einen Guide bei den Hopis bzw. ein Permit bei den Navajos.
Ein generelles Fahrverbot auf Indian Roads ist für mich aber eine unbelegte Behauptung.