Hall Savannah,
Bitte laß dir Zeit, kein Streß, sonst traue ich mich nicht mehr, dich was zu fragen!
Oh nein, da war ich sehr in Eile, ich wollte niemanden verschrecken.
Natürlich wäre es toll zu wissen, wie sich deine neue Regenhose (eine Pac Lite?) auf eurer Pyrenäen-Tour bewährt hat,
Bis zum Urlaub hat es mit einer Paclite nicht mehr hingehauen. Ich bin mit meiner schweren Überhose verreist und mein Mann hat sich eine Regenhose bei Aldi geholt.
Beim Trekking sind wir losgelaufen als 4 Tage stabiles Wetter gemeldet waren mit weniger als 30% Regenwahrscheinlichkeit und da ich nicht unbedingt meine schwere Regenhose tragen wollte, sind wir ohne los und trocken durchgekommen.
Was ich beim nächsten Trek auf jeden Fall mitnehmen würde, ist eine Regenhülle für den Rucksack. De Rucksäcke lagen im Vorzelt und von oben tröpfelte Kondenswasser. Da ist eine Regenhülle hilfreich - auch damit der Rucksack der direkt auf dem Boden liegt nicht verschmutzt.
Bei Tageswanderungen hat es dann doch mal geregnet aber da hatten wir nur unsere Regenjacken an und uns dann später auf dem Zeltplatz was trockenes angezogen. Wobei wir insgesamt wieder grossen Dusel hatten und in 3 Wochen nur 3 Regentage hatten, davon einen auf der Heimfahrt. Wenn
reisen.
ob überhaupt ein Reisebericht von dir geplant ist.
Einen Reisebericht von den 3 Wochen werde ich nicht schreiben, ich kämpfe noch mit der Fertigstellung der Kroatien-Reise und da waren wir nur 2 Wochen unterwegs.
Aber ich könnte im Non-USA-Board eine kleine Bilderreise veröffentlichen mit ein paar Kurzanmerkungen, denn die Pyrenäen sind wahrlich eine Reise wert. Der Ordesa Nationalpark (vor allem das
Ordesa Tal) war einfach atemberaubend schön und wird nicht umsonst als einer der schönsten Nationalparks der Welt bezeichnet. Wilde und ursprüngliche Landschaften, z.B. der riesige Felsdurchbruch
Breche de Roland, abgeschiedene Bergdörfer, viel Geschichte und - mit wenigen Ausnahmen wie z.B. Gavarnie - die Ortschaften vom Tourismus gerade erst wachgeküsst, d.h. nicht überlaufen. Im Pyrenäenvorland, vor allem auf der spanischen Seite verstecken sich echte Highlights, z.B. die Konglomeratfelsen der
Los Mallos de Riglos oder die Halbwüste
Las Bardenas Reales. Wir waren jedenfalls schwer begeistert. Die verlinkten Fotos sind die wenigen die ich bisher auf der Fotocommunity hochgeladen habe.
Aber zurück zum Thema Regenkleidung:
Die Anschaffung einer bzw. zweier Regenhosen steht immer noch an, da wir nächstes Jahr nach Norwegen wollen und ich halte jetzt ausser nach Paclite Hosen auch die Augen nach Hosen aus Event-Membran aus.
Event soll atmungsaktiver sein als Paclite, aber leider nicht weniger teuer.
Bis August nächstes Jahr soll eine Hose her und ich werde die Angebote in verschiedenen Onlineshops hier wie in UK verfolgen und auch mal nach Metzingen ins Outlet fahren.