Hallo,
gestern war ich zum Anprobieren im Outdoorladen.
Habe verschiedene Ponchos anprobiert (Vaude, Wäfo, No-Name) und die waren mir allesamt zu schwer, flatterig und schwitzig.
In den Regenhosen der unteren Preisklasse habe ich mich auch nicht wohl gefühlt - schlechter Schnitt, nicht atmungsaktiv (schon im Laden ein schwitziges Gefühl), kein durchgängiger Beinreissverschluss, sodass man zum Anziehen die Schuhe ausziehen muss.
Die höherwertigen Regenhosen mit gutem Schnitt, atmungsaktiven Material und Beinreissverschlüssen für bequemen Einstieg gab es dann so ab 70 - 80 Euro aufwärts.
Bei den Preisen für eine vernünftige Hose, habe ich mir jetzt mal den Leichtponcho von GoLite bestellt um zu schauen, wie flatterig und schwitzig der ist.
Ansonsten habe ich noch eine ziemlich robuste Membran-Tourenüberhose die ich bisher immer im Winter bei Schneeschuhwanderungen getragen habe.
Die ist mir eingentlich zu schwer und ungepäcklich als Standby-Hose im Rucksack, aber sie sitzt gut, ist atmungsaktiv und hat durchgängige Beinreissverschlüsse. Perfekt - bis auf Gewicht und Packmass.
Ich danke Euch jedenfalls sehr für Eure Tipps.