Hey Leute,
für unseren kleinen Trip (die 3 wöchtige Südwestschleife) bin ich momentan auch auf der Suche nach guten Schuhen. Ich laufe normalerweise in K-Swiss Schuhen rum, da die sich meinem Plattfuß am besten anpassen
Meine Ansprüche sind dementsprechend begrenzt, aber ich weiß, dass ich mit den Schuhen eher weniger längere Wanderungen machen möchte.
Wir wollen jetzt nicht übermäßige Trips machen, aber gerade bei der großen Hitze sollten meine Füße auch während den Standardwanderungen, die man so in den National Parks macht, nicht schmelzen.
Ich hab mir da die Salomon XA Pro 3d Ultra angesehen, welche es für 90€ im Angebot gibt. Hat einer von euch Erfahrungen mit dieser Marke gemacht (oder sogar mit diesem Schuh? Laut Verkäufer sei der einer der beliebteren).
Alternativ hab ich mir überlegt, dass ich am ersten Tag in L.A. zum Einkaufen gehe. Man sagt ja, dass dort solche Dinge günstiger seien, aber ob es da überhaupt Salomons gibt?
Gruß
-Thomas
Edit:
Was mir noch einfällt: Der Schuh ist schwarz... ich könnte mir vorstellen, dass schwarze Schuhe aufgrund der Sonne problematisch sein könnten... hat da einer Erfahrung damit?