usa-reise.de Forum

Autor Thema: Schuhe für Südwesten  (Gelesen 20366 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

TheWurst

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.389
Re: Schuhe für Südwesten
« Antwort #45 am: 07.01.2010, 12:03 Uhr »
Ich bin in der Pfalz mal in einem Super-Outlett-Laden bestens beraten worden und habe nur etwa die Hälfte des Normalpreises bezahlt (169 DM statt 299 DM). Leider weiß ich nicht mehr, wo das war.

Bestimmt in Zweibrücken  :lol:

Oder in Hauenstein ;)

Ich hab immer nur ganz stinknormale Vans ("Turnschuhe") an, die reichen vollkommen :wink:

americanhero

  • Gast
Re: Schuhe für Südwesten
« Antwort #46 am: 07.01.2010, 17:38 Uhr »
kann jemand einen relativ leichten Wander bzw. Trekking Schuh empfehlen?
Seit meinem Bandscheibenvorfall kann ich mit meinen Columbia Schuhen ueberhaupt nicht mehr gut laufen und hatte daher immer nur meine Trekking Sandalen genommen, die viel bequemer waren. Allerdings kann ich die im Winter nicht immer nehmen  :roll:
Allerdings sollte mein neuer Wanderschuh ein sehr gutes Profil haben.
Wer kann ein Modell empfehlen?

Canyoncrawler

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.487
  • Hiking the Nationalparks in USA, Kanada & Europe
    • Outdoordreams - Die Outdoorseite der Canyoncrawler
Re: Schuhe für Südwesten
« Antwort #47 am: 07.01.2010, 19:08 Uhr »
Hallo Yvonne,

könnte sein, dass es in den USA schwierig ist, die Schuhe der europäischen Markenhersteller zu bekommen.

Aber schau mal bei Hanwag in der Kategorie Trek Light:
http://www.hanwag.de/outdoor-schuhe.php

oder bei Meindl die Schuhe der Kategorie A/B oder B.
http://www.meindl.de/

Und wenn Du schmale Füsse hast, ist Lowa wahrscheinlich passend.
http://www.lowa.de/
Die Modelle der Kategorie Trekking

Bei den amerikanischen Schuhausrüstern kenne ich mich nicht so aus.
Gruss Kate
- - - - - - -
On Tour:
2000-09: 7xUSA West & Kanada
2000-13: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,GB,MNR,BiH,HR
2018:  Wandern & Paddeln Schluchten-ABC: Ardeche, Baume, Chassezac sowie Cote Vermeille

Unsere Website: http://www.outdoordreams.de

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Schuhe für Südwesten
« Antwort #48 am: 07.01.2010, 19:44 Uhr »
Hallo Yvonne,

schau mal bei Foot Solutions vorbei. Die haben bestimmt auch in Buffallo eine Niederlassung. Ich wurde da sehr gut beraten.

http://www.footsolutions.com

Gruß

Palo

squirrel

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 339
Re: Schuhe für Südwesten
« Antwort #49 am: 08.01.2010, 17:19 Uhr »
Ich bin seit vielen Jahren ein großer Merrell Fan und trage deren Trekking Schuhe sehr gerne. Für meine Füße sind sie absolut die Richtigen.
Die gibt es meist in allen großen Sportgeschäften in USA - auf jeden Fall eine bessere Auswahl als in D.
http://www.merrell.com/US/Home.aspx
Ich habe immer die Moab Ventilator oder Siren Ventilator - haben beide sehr gute Vibram Solen.

Gruß

Anja
 

americanhero

  • Gast
Re: Schuhe für Südwesten
« Antwort #50 am: 08.01.2010, 17:41 Uhr »
virelen Dank euch allen fuer eure Tipps. Da werde ich in den naechsten Tagen mal unsere Sportgeschaefte und Outdoorlaeden aufsuchen und austesten gehen.
Bisher sagt mir der Lowa am ehesten zu, habe schon mal online gesucht und die scheint es hier in den Laeden auch zu geben.
mal schauen, welcher Schuh es dann am Ende wirklich wird  :D

Stefanie_GZ

  • Gast
Re: Schuhe für Südwesten
« Antwort #51 am: 08.01.2010, 18:06 Uhr »
Ich finde auch den LOWA Renegade Mid /Woman super. Leicht und einen festen Halt.
Für 159,- im Outdoor Shop oder aber auch teilweise für 129,- im Online SHop zu haben.

Kann man ja nicht nur im Südwesten tragen  :D

MissOilily

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 96
Re: Schuhe für Südwesten
« Antwort #52 am: 13.01.2010, 14:02 Uhr »
Servus,

ich habe für leichte Wanderungen Beach-Trekking-Schuhe. Die Teile sind klasse, super Profil, guter Halt und keine Stinkefüße.
Sie sind eine Mischung aus Wanderschuhen (halbhohen) und Sandalen. Habe meine bei Lands End bestellt, kosteten damals nur 15€ (war ein Angebot) Wenn die mal nass werden, sind sie über Nacht wieder trocken. Ich find sie toll  :hand:

Gruß
Oilily

Thom-

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 70
    • Knubbelkeks - Reiseberichte
Re: Schuhe für Südwesten
« Antwort #53 am: 19.03.2010, 13:56 Uhr »
Hey Leute,

für unseren kleinen Trip (die 3 wöchtige Südwestschleife) bin ich momentan auch auf der Suche nach guten Schuhen. Ich laufe normalerweise in K-Swiss Schuhen rum, da die sich meinem Plattfuß am besten anpassen ;)
Meine Ansprüche sind dementsprechend begrenzt, aber ich weiß, dass ich mit den Schuhen eher weniger längere Wanderungen machen möchte.

Wir wollen jetzt nicht übermäßige Trips machen, aber gerade bei der großen Hitze sollten meine Füße auch während den Standardwanderungen, die man so in den National Parks macht, nicht schmelzen.

Ich hab mir da die Salomon XA Pro 3d Ultra angesehen, welche es für 90€ im Angebot gibt. Hat einer von euch Erfahrungen mit dieser Marke gemacht (oder sogar mit diesem Schuh? Laut Verkäufer sei der einer der beliebteren).

Alternativ hab ich mir überlegt, dass ich am ersten Tag in L.A. zum Einkaufen gehe. Man sagt ja, dass dort solche Dinge günstiger seien, aber ob es da überhaupt Salomons gibt?

Gruß
-Thomas

Edit:
Was mir noch einfällt: Der Schuh ist schwarz... ich könnte mir vorstellen, dass schwarze Schuhe aufgrund der Sonne problematisch sein könnten... hat da einer Erfahrung damit?

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Schuhe für Südwesten
« Antwort #54 am: 19.03.2010, 14:05 Uhr »
Ich finde auch den LOWA Renegade Mid /Woman super. Leicht und einen festen Halt.

im gleichen Preisbereich und namentlich vortrefflich zum Südwesten passend ist der Hanwag Canyon oder Canyon II. Ein guter, leichter Vollleder-Wanderschuh. Sehr bequem, gut verarbeitet und auch für den etwas breiteren Fuss gut passend. Wer - wie ich - keine GoreTex oder ähnliche Membranen haben will, könnte hier einen guten Schuh finden.

Lurvig

Matze

  • Schiri
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.893
Re: Schuhe für Südwesten
« Antwort #55 am: 19.03.2010, 17:41 Uhr »
Auch wenn ich Schläge bekomme  :lol: :lol: ... ich bin im Südwesten nur mit normalen Leder Turn/Sportschuhen gewandert!

Inzwischen verwende ich teilweise auch nur noch Trekking Sandalen! Wichtig ist nur gutes, rutschsicheres Profil! Knöchelschutz wird selten benötigt, da die meisten Wege eher sandig sind.
Man ist ja im Südwesten nicht in Alpen Regionen ...!

Mit Horror denke ich an unsere Wanderung im Grand Canyon, runter zur Phantom Ranch, in Wanderstiefeln - so wie ich sie auf Wanderungen in den Alpen benutzt habe.
Gruß Matze




San Francisco!!

Mig

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.660
Re: Schuhe für Südwesten
« Antwort #56 am: 19.03.2010, 19:06 Uhr »
@Thom: ich würde die Schuhe nicht erst im Urlaub kaufen, sondern schon vorher zuhause damit rumlaufen, damit man vor Überraschungen wie Blasen o.ä. geschützt ist

leichte Hikingschuhe habe ich von North Face und bin damit bestens zufrieden  :D

Canyoncrawler

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.487
  • Hiking the Nationalparks in USA, Kanada & Europe
    • Outdoordreams - Die Outdoorseite der Canyoncrawler
Re: Schuhe für Südwesten
« Antwort #57 am: 19.03.2010, 20:16 Uhr »
Zitat
Ich hab mir da die Salomon XA Pro 3d Ultra angesehen,

Der Salomon ist jetzt kein "richtiger" Wanderschuh, sondern ein Trail Running Shoe.
Wenn es nicht durch zu unwegsames Gelände gehen soll, ist der o.K.
Für sandige Passagen, wie man sie im Südwesten häufiger findet, sind aber knöchelhohe Schuhe von Vorteil.

Ob Du den Schuh hier oder erst in den USA käufst, hängt auch davon ab, wie Du auf neue Schuhe reagierst.
Ich z.b. brauche Sportschuhe nicht einlaufen, ich kann direkt damit starten. Wanderschuhe, speziell die hohen aus Leder, muss ich hingegen langsam einlaufen, sonst bekomme ich Blasen.
 
The North Face hat auch einige interessante Trail Running-Modell im Angebot. Ich habe mir letztes Jahr in einem Outlet in Texas ein Paar gekauft (haben mich 59 USD gekostet) und finde die Trail Running Shoes inzwischen sogar bequemer als meine Wanderhalbschuhe. In Deutschland verlangt man allerdings für TNF-Schuhe ziemlich hohe Preise, die Anschaffung würde ich daher in die USA verschieben, sofern es keine Probleme gibt beim Laufen in neuen Schuhen.
Gruss Kate
- - - - - - -
On Tour:
2000-09: 7xUSA West & Kanada
2000-13: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,GB,MNR,BiH,HR
2018:  Wandern & Paddeln Schluchten-ABC: Ardeche, Baume, Chassezac sowie Cote Vermeille

Unsere Website: http://www.outdoordreams.de

NähkreisSteffi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.436
Re: Schuhe für Südwesten
« Antwort #58 am: 19.03.2010, 20:34 Uhr »
Hallo Thomas,

ich habe mir im Oktober bei Timberland im Camarillo Outlet ein Paar Treckingschuhe gekauft. Enorm reduziert für ca. 40 USD und trage sie seitdem fast ständig. Sind meine absoluten Lieblingsschuhe geworden nicht zu schwer, anziehen und wohlfühlen.

Viele Grüße

Steffi

Stef79

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 42
Re: Schuhe für Südwesten
« Antwort #59 am: 06.06.2010, 22:30 Uhr »
Hallo,

nach dem Durchlesen dieses Thread bin ich nun etwas verunsichert.

Einer schreibt, dass man bei den meisten Hikes im Südwesten keine knöchelhohen Schuhe benötigt, der andere schreibt genau das Gegenteil.

Ich habe mir z.B. vor kurzem so ähnliche Schuhe gekauft: http://www.landsend.de/pp/Mary-Jane-Trekking-Schuh-~3986_253.html?bcc=y&CM_MERCH=IDX_00009__0000000485&origin=index

Nur haben meine Schuhe noch mehr Profil.

Normale Wanderschuhe, die über den Knöchel hinweggehen, habe ich auch. Diese wollte ich eigentlich nicht verwenden, weil man darin bei 30-40 Grad doch ganz schöne Schweißmauken bekommt.

Was meint ihr, funktionierts auch mit den Neu-gekauften?
Wollen verschiedene Hikes machen: Angels Landing, Kaibab Trail und Glacier Point über Panorama Trail vorbei an Illouette Falls, Nevada Falls und Vernal Falls hinab ins Tal.

LG