usa-reise.de Forum

Autor Thema: wie macht Ihr das mit Eurer Fotoausrüstung.......?  (Gelesen 11762 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ilnyc

  • Gast
Re: wie macht Ihr das mit Eurer Fotoausrüstung.......?
« Antwort #15 am: 07.03.2011, 13:36 Uhr »
Danke Kate, :winke:

die Idee mit dem Neoprencase ist gut, das sieht stabil aus und schützt die Kamera in einem normalen Rücksack sicher sehr gut.

 :dafuer: Ich klaue mir die Idee auch gleich mal!

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: wie macht Ihr das mit Eurer Fotoausrüstung.......?
« Antwort #16 am: 07.03.2011, 13:53 Uhr »
und packen unsere Kamera in ein Neoprencase

sehr guter Tipp. Ist schon so gut wie bestellt. Trotz Fotorucksack kann man sowas gut brauchen, wenn die Kamera mal im normalen Rucksack mit soll (der trägt sich meist ja doch besser).

Lurvig

TheWurst

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.389
Re: wie macht Ihr das mit Eurer Fotoausrüstung.......?
« Antwort #17 am: 07.03.2011, 13:55 Uhr »
Ein Neoprencase? Wieviele Taucher dafür wohl sterben mussten...  :shock:

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: wie macht Ihr das mit Eurer Fotoausrüstung.......?
« Antwort #18 am: 07.03.2011, 13:59 Uhr »
Ein Neoprencase? Wieviele Taucher dafür wohl sterben mussten...  :shock:

Ja, laßt die Knipse doch im Motel...
Reducing Truck Traffic since 2007!

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: wie macht Ihr das mit Eurer Fotoausrüstung.......?
« Antwort #19 am: 07.03.2011, 14:13 Uhr »
Ja, laßt die Knipse doch im Motel...

... und nehmt dafür lieber ein iPad mit  :lachroll:

Lurvig

McC

  • Gast
Re: wie macht Ihr das mit Eurer Fotoausrüstung.......?
« Antwort #20 am: 07.03.2011, 14:15 Uhr »
... und nehmt dafür lieber ein iPad mit  :lachroll:

und knipsen kannst Du auch damit...
auf jeden Fall leichter als GPS und Kamera... quasi ein All-in-One Gerät  :wink:

Stefanie_GZ

  • Gast
Re: wie macht Ihr das mit Eurer Fotoausrüstung.......?
« Antwort #21 am: 07.03.2011, 14:50 Uhr »
Ich wollte gerade sagen, ich nehme nur mein Handy mit, das kann alles, auch Bilder machen. :D :D

Wir haben als Ausrüstung zu zweit:
4 Objektive (2x 24-70, 1x 16-35, 1x 10-400)
2 Spiegelreflex
2 Stative

Wen wir längere Wanderungen machen, dann trägt meist jeder von uns die Kamera um den Hals, einer mit der 24-70 de andere mit der 16-35, das Tele kommt je nach dem wo wir sind entweder mit im Rucksack, oder bleibt im Auto.

Ich habe einen kleinen Rucksack (Tamrac Fotorucksack), wo während ich die Kamera um den Hals trage, meist ein Pulli oder Ähnliches drin ist dabei, bei schwierigen Passagen, wo ich klettern muss oder so, kommt die Kamera dann in den Rucksack. Zusätzlich habe ich für 2 Wasserflaschen, Geldbeutel, und ein paar Müsliriegel, einen Bauchgurt.

Mein Mann hat einen größeren Rucksack (Nike Laptoprucksack mit 4 Fächern), wo er zusätzlich unseren Proviant mit schleppt, und wo  er bei schwierigen Passagen zusätzlich seine Kamera unter bekommt.

Unsere Stative, hängen wir in der passende Tasche über unsere Rucksäcke, je nach Location nehmen wir auch nur eins mit und wechseln uns damit ab.

Natürlich ist das eine Schlepperei, zumindest bis das Wasser leer ist.




Dreamer

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 710
Re: wie macht Ihr das mit Eurer Fotoausrüstung.......?
« Antwort #22 am: 08.03.2011, 12:06 Uhr »
So einen Bauchgurt, wie du ihn beschreibst suche ich noch, weil ich immer Probleme kriege, wenn ich viel über den Schultern schleppen muss (und da hängt die Kamera) ... hast du davon ein Bild, bzw. kannst du mir sagen, was für ne Marke das ist?

carovette

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.599
    • carovette
Re: wie macht Ihr das mit Eurer Fotoausrüstung.......?
« Antwort #23 am: 08.03.2011, 12:34 Uhr »
Hallo Elke,

ich habe kürzlich von "Schneewie" diesen Tip bekommen:

Klick mich

die scheint eigentlich ideal zu sein. Ich hab sie mir bei Amazon schon auf den Wunschzettel gesetzt. Vielleicht ist die ja auch was für Dich... :D

Stefanie_GZ

  • Gast

Dreamer

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 710
Re: wie macht Ihr das mit Eurer Fotoausrüstung.......?
« Antwort #25 am: 08.03.2011, 22:55 Uhr »
Stefanie, danke ---- genau nach so etwas hab ich gesucht für die USA Reise.

Caro, die Kameratasche ist auch schön - muss mal schauen, ob ich die irgendwo zu sehen kriege - wenn ich da meine zwei Objektive reinkriegen könnte, die ich ich hier immer mit mir rumschleppe, wäre das eine Investition wert und meine Schulter würde sich freuen.

reh

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 953
    • http://www.nordamerikareise.de
Re: wie macht Ihr das mit Eurer Fotoausrüstung.......?
« Antwort #26 am: 09.03.2011, 09:04 Uhr »
@dreamer - beim Walmart für 5$ gekauft.
http://www.outdoorproducts.com/Products/h2o-mojave/26

Genau sowas habe ich auch schon gesucht. Dann weiss ich ja, dass ich im Walmart danach Ausschau halten sollte.

carovette

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.599
    • carovette
Re: wie macht Ihr das mit Eurer Fotoausrüstung.......?
« Antwort #27 am: 09.03.2011, 09:25 Uhr »
Caro, die Kameratasche ist auch schön - muss mal schauen, ob ich die irgendwo zu sehen kriege - wenn ich da meine zwei Objektive reinkriegen könnte, die ich ich hier immer mit mir rumschleppe, wäre das eine Investition wert und meine Schulter würde sich freuen.


Ich hab den Tip  von jemand, der auch mit den Schultern Probleme hat. Da geht einiges rein, man kann sie vorne tragen (für schnellen Griff zur Kamera) oder hinten, wenn man kraxeln muss oder sie vorne im Weg ist. Hier ist der Link, die Lieferung ist ja kostenfrei und wenn sie Dir nicht zusagt, kannst Du sie ja ganz einfach zurückschicken, bei Amazon kein Problem. ( Ich bekomme natürlich keine Provision, falls das jemand denkt  :lol: )

Dreamer

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 710
Re: wie macht Ihr das mit Eurer Fotoausrüstung.......?
« Antwort #28 am: 09.03.2011, 11:26 Uhr »
Ich hab mir gerade mal die Bewertungen durchgelesen ... wenn da das alles wirklich reinpasst, was der da schreibt, ist die gekauft.

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: wie macht Ihr das mit Eurer Fotoausrüstung.......?
« Antwort #29 am: 14.03.2011, 11:39 Uhr »
Neuigkeiten zum Neoprencase ... für die, die es interessiert:
Habe mir zwei davon bestellt, eins in Grösse M und eins in L. In die M passt meine D300s mit 16-85 Objektiv gerade so rein. Um das Objektiv ist noch Luft, um den Kamera-Body liegt die Hülle sehr eng an, eigentlich ist sie hier etwas zu klein, geht aber gerade noch (das Zeug ist ja dehnbar). In der L-Hülle hingegen verliert sich der Kamera-Body etwas, die liegt nicht gut an, ist einfach zu gross. Ich werde die M wohl behalten und die L geht zurück.

Lurvig