usa-reise.de Forum

Autor Thema: Wo gehts zur Wave - brauche detailierte Beschreibung  (Gelesen 6741 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hans

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 756
Re: Wo gehts zur Wave - brauche detailierte Beschreibung
« Antwort #15 am: 06.01.2004, 21:45 Uhr »
Hallo Surfer,

starker Auftritt und starke Worte - alle Achtung.

Um 17:38 schreibst du dein erstes Mail, um 19:48 stellst du unter Beschimpfungen fest, dass man dir offenbar nicht helfen will und um 21:23 hast du nur noch Beschimpfungen für jene übrig, von denen du Unterstützung erbeten hast.

Und das alles bar jeglicher in unserer zivilisierten Gesellschaft üblichen höflichen Anreden und dafür ausgezeichnet mit bereits vier Rechtschreibfehlern in den beiden Sätzen deines ersten Postings.

Tja, möglicherweise hast du da etwas falsch angepackt und etwas ganz schön falsch verstanden.

Hans

Anonymous

  • Gast
Re: Wo gehts zur Wave - brauche detailierte Beschreibung
« Antwort #16 am: 06.01.2004, 21:46 Uhr »
Zitat von: Hank


@Bianca,

mit Verlaub gesagt halte ich Deinen Rat für etwas kühn und ich glaube auch nicht, daß Du das noch genauso sehen würdest, wenn Du die Wave nicht doch noch gefunden hättest - so wie die nicht unerhebliche Zahl Pechvögel, die von Karsten oder Gambas oder AZCowboy mal erwähnt wurde.


Hi Hank,

mein Beitrag sollte auf keinen Fall als Rat dienen. Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass die Wegbeschreibung der Ranger Station nicht sonderlich hilfreich war. Wir haben uns trotz vorhandener GPS Daten verlaufen und hätten die Wave sicherlich nicht gefunden, wenn wir nicht 2 Wanderer getroffen, die uns auf den richtigen Weg führten. Dazu kam noch, dass wir unser WoMo weit vor dem Parkplatz stehen lassen mussten, da es mit dem WoMo kein durchkommen gab. Das waren auch noch mal mind. 2,5 Milen die wir zu Fuss unterwegs waren, bis uns ein amerikanisches Paar mit dem Auto mitnahm. Ich kann dir sagen, die Tour war für uns auf keinen Fall spaßig. Ich habe inzwischen auch nicht mehr viel Verständnis dafür, dass man keine anständige Wegbescheibung erhält, auch wenn man im Besitz des Permits ist.

Aber trotz aller Strapazen, für absolute NICHT-SPORTLER, war die Wanderung ein echtes Erlebnis und die Wave natürlich wunderschön anzusehen. Inzwischen sehen ich unser Tour als totales Abenteuer und die negativen Erlebnisse habe ich schon völlig vergessen!  :wink:

Gruß,

Bianca

Hank

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.164
Re: Wo gehts zur Wave - brauche detailierte Beschreibung
« Antwort #17 am: 06.01.2004, 22:11 Uhr »
@Bianca,

ich fand die Beschreibung und Bilder der Ranger sowie die Skizze/Karte nicht sooo unbrauchbar ! Das GPS habe ich auch nur für den Rückweg im Dunkeln gebraucht, daß es auf dem Hinweg eher verwirrend denn hilfreich ist, kann ich mir sehr gut vorstellen (ohne jetzt näher ins Detail gehen zu wollen ;)). Aber ohne Karsten's Hinweise wird es sehr schwer, zugegeben. Mit ihnen hingegen sehr leicht - wie ich fand.

Ich fand, so wie es auch Gambas in einem seiner Reisetagebücher schrieb, eigentlich nur eine Stelle wirklich entscheidend - nämlich die nach der Übersteigung der Felsanhöhe.

Daß mit eurem Wohnmobil kommt natürlich erschwerend hinzu, wobei ich staune, daß ihr überhaupt so weit gekommen seid.
Cheers,

Hank !




Cowgirl

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 517
    • http://www.ranchurlaub.de
Re: Wo gehts zur Wave - brauche detailierte Beschreibung
« Antwort #18 am: 07.01.2004, 02:24 Uhr »
Hallo Surfer,
es gibt immer mal unterschiedliche Meinungen, es waere ja langweilig, wenn alle der gleichen Meinung waeren. Aber mit Sockenschuss gibt's derzeit nur einen hier im Forum.
Auch ich bin der Meinung, dass man die Massnahmen zum Schutz von THE WAVE akzeptieren sollte. Infos, wo man ein Permit her bekommt, findet man ja reichlich. Ebenso andere allgemeine Infos zur Wave. SO WHAT? Was ist so schlimm daran, dass man erst nach Erhalt des Permits erfaehrt, wo es die letzten Kilometer entlang geht?
Viele Gruesse,
Steffi
~~~  keep on ridin' ~~~

arizona

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.652
    • http://www.arizonas-world.de/
Re: Wo gehts zur Wave - brauche detailierte Beschreibung
« Antwort #19 am: 07.01.2004, 07:25 Uhr »
@Surfer!
Es gibt überall Regel!
Warum wohl?

Die anderen haben es schon sehr gut beschrieben.

Für mich ist klar du hast kein Permit, sonst würdest du hier nicht andere User beleidigen, sondern den Tipp annehmen und Karsten anmailen und in wenigen Stunden hättest du deine Beschreibung.

Da du aber kein Permit hast, versuch uns hier nicht zu illegalen Handlungen zu ermutigen!

alfi

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 234
Re: Wo gehts zur Wave - brauche detailierte Beschreibung
« Antwort #20 am: 07.01.2004, 09:25 Uhr »
Zitat von: Hank
Alfons,

mal abgesehen davon, daß ich den ersten Teil Deines Postings* zum Kotzen (und keinesfalls "amüsant") finde, wäre ich Dir sehr verbunden, wenn Du Dich nicht in die Phalanx derjenigen einreihen würdest die mir ständig Dinge unterstellen, die ich weder gesagt noch gemeint habe.

-----------
Edit: * welches Thomas mittlerweile dankenswerterweise gelöscht hat


Hank,

dass wir hier nicht einer Meinung sind, ist keine Tragödie, dass du es gleich "zum Kotzen" findest, ist auch nicht unbedingt konsensfördernd. Was ich dir aber unterstellt habe soll, ist mir leider nicht klar.
Ich war der Meinung, dass deine Äußerung bezüglich mangelnder Englischkenntnisse nicht wirklich ernst gemeint war - und habe den Gedanken nur etwas fortgesponnen.

Sollte ich dich in irgendeiner Weise gekränkt haben, tut es mir leid. Es wäre allerdings hilfreich, wenn ich wüsste, womit (eine eigene Meinung muss mir aber gestattet sein)?

Alfons

Hank

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.164
Re: Wo gehts zur Wave - brauche detailierte Beschreibung
« Antwort #21 am: 07.01.2004, 09:52 Uhr »
@alfi,

alles was ich gesagt habe ist, daß ich keine neue Diskussion über Individualreisen ohne Englischkenntnisse anfangen will. Was Du daraus gemacht hast (jedenfalls habe ich das so aufgefaßt) ist die Unterstellung, ich würde einem Individualreisenden ohne Englischkenntnisse das Recht absprechen, in die USA zu fahren. Und das habe ich nun mal definitiv nicht gesagt, deshalb meine Bitte, nichts in meine Äußerungen hineinzuinterpretieren. Beleidigt bin ich deshalb noch lange nicht.

Zum zweiten Punkt, ich habe sicher noch nie solche harschen Worte hier verwendet, aber das was Du gemacht hast, nämlich die erste deutschsprachige detaillierte Wegbeschreibung zur Wave im Web zu veröffentlichen - und zwar gegen alle geschriebenen und ungeschriebenen Regeln ! - , dafür habe ich leider keine anderen Worte gefunden. Da müssen wir auch keinen Konsens finden, das finde ich (und mit mir alle anderen, wie Du siehst) einfach eben z.k. !

Ich weiß es und Du weißt es sicher auch - die Wave wird es in dieser Form nicht mehr lange geben. Selbst die Limitierung auf 20 Besucher pro Tag erscheint mir zuviel für den fragilen Sandstein. Da müssen wir "Waver" nicht noch den illegalen Besuch weiterer Zertrampler mit solchen Aktionen wie Deiner gestern abend fördern und unterstützen.

Wenn jemand ein Permit hat, dann bekommt er die Beschreibung von Karsten. Hat er keins, dann hat er auch keinen Anspruch darauf. Insofern war Deine Aktion unvernünftig und unnötig.

Von Dir hätte ich so etwas zu allerletzt erwartet, insofern hast Du mich schon ganz schön enttäuscht.
Cheers,

Hank !




alfi

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 234
Re: Wo gehts zur Wave - brauche detailierte Beschreibung
« Antwort #22 am: 07.01.2004, 10:02 Uhr »
Zitat von: Thomas

Entsprechend habe ich die hier gepostete Wegbeschreibung gelöscht.

Das ist allein die Entscheidung der jeweiligen Webmaster.

Persönliche Differenzen bitte per Email oder PM klären, Unmutsbezeugungen über diese Entscheidung bitte ebenfalls per Mail oder PM an mich.

Herzlichen Dank!


So leid es mir auch tut, mein Ärger veranlasst mich dazu meinen Ausschluss aus diesem Forum in Kauf zu nehmen, indem ich mich deiner willkürlichen Entscheidung, mich auf die PN-Schiene abzuservieren, widersetze.
Meine Wegbeschreibung zu löschen, ist für mich nicht das Problem. Aber mein ganzes Posting unkommentiert in den Orkus zu schicken, will ich so nicht hinnehmen.

Ist von den "Hütern des öffentlichsten Geheimnisses" zu sprechen so ein Fauxpas?
Gefährdet meine Meinung, das geheimnisvolle Getue um eine Wegbeschreibung sei lächerlich, die öffentliche Sicherheit?
Woher kann ich wissen das Karsten der Gralshüter ist?
Oder war es die bodenlose Gemeinheit zu erzählen, dass ich schon bei der Wave war, wo ich euch noch gar nicht um eure Meinung fragen konnte?

Dass es hier ungeschriebene Gesetze gibt, habe ich nicht gewusst.
Ich war der Überzeugung, dass es eine dominierende Meinung gibt - gut, nun weiß ich, es ist ein Dogma. Damit kann ich leben und werde keine Wegbeschreibungen zur Wave mehr posten.
Nur interessehalber würde ich aber gerne wissen, ob Karsten im Dienste des BLM steht und daher die Möglichkeit hat, den Besitz eines Permits zu überprüfen?

Und zur Sache noch eine kleine Rechnung: Jährlich besuchen mehr als 7.000 Permitinhaber die Wave, das waren, seit Karsten seine Dienste anbietet, sagen wir mal 20.000 (dazu kommt noch die unbezifferbare Dunkelrate). 20.000 die nicht einmal für viel Geld und nicht einmal ihren besten Freunden eine Wegbeschreibung zukommen lassen?
Eine Geheimnistuerei erhöht höchstens den Reiz, einen echten Schutz kann nur das bestehende Permitsystem mit entsprechenden Kontrollen und im Extremfall eine Benutzungsbeschränkung der House Road Valley Road  darstellen - IMHO!

Happy removing!

Alfons

Thomas

  • Master of Disaster
  • Administrator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.167
    • http://www.usa-reise.de
Re: Wo gehts zur Wave - brauche detailierte Beschreibung
« Antwort #23 am: 07.01.2004, 10:21 Uhr »
Zitat
So leid es mir auch tut, mein Ärger veranlasst mich dazu meinen Ausschluss aus diesem Forum in Kauf zu nehmen, indem ich mich deiner willkürlichen Entscheidung, mich auf die PN-Schiene abzuservieren, widersetze


Hallo alfi, niemand wird hier abserviert, niemand wird hier wegen sowas rausgeschmissen, außerdem war das eine Bitte, ähnlich wie es auch in den Regeln steht.

Zitat
Benutze eine der vorgenannten Möglichkeiten, wo immer es um Dinge geht, die voraussichtlich nur einen kleinen Kreis (in der Regel zwei) interessieren und


Wenn Du natürlich der Meinung bist, daß Dein Unmut über meine Löschentscheidung einen größeren Kreis interessiert, dann gilt das natürlich nicht.

Zitat
Happy removing!  


Da habe ich schon ganz andere Dinger hier im Forum stehen gelassen - wer mich kennt, weiß daß ich nur äußerst selten und ungern zum Lösch-Button greife.

Wie wäre es, wenn Michel in Pro & Contra eine Diskussion zu diesem Thema startet (Permits bzw. Geheimniskrämerei ist Unfug, wenn sowieso die halbe Welt...)?

Eigentlich müsste ich ja diesen Thread jetzt auch langsam sperren, weil er einerseits nicht mehr in diese Rubrik passt und andererseits nichts mehr mit dem eigentlichen Thema zutun habe - aber bevor ich mich wieder in die Nesseln setze...  :sprachlos:
Viele Grüße,

Thomas (webmaster@usa-reise.de)
Amerika von Fans für Fans

Mehr usa-reise.de: Übersicht | Fotogalerie - Social Media: Facebook | Instagram | Twitter

GKeipinger

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 985
Re: Wo gehts zur Wave - brauche detailierte Beschreibung
« Antwort #24 am: 07.01.2004, 10:39 Uhr »
Bevor die Zensur zuschlägt, rasch noch meinen Senf dazu:

Tja, ich lieben Gutmenschen,
die ihr mit SUV, Allrad und Wohnmobil, die Gegend verpestet, mit grobstolligen Reifen zermahlt und Unmengen fossiler Energie verschwendet, was macht ihr jetzt mit denen, die wissen wie man zur Wave kommt?
Sind das alles potentielle, ohne permit zur Wave laufende Umweltzerstörer?
Wollt ihr sie erschießen oder zumindest staatlich auf das Wave-Geheimnes vereidigen? Ähnlich wie ich als Fluglotse auf das Fernmeldegeheimnis vereidigt wurde.
Beschreibt ihr mir den Weg zur Bank nicht, weil ich diese überfallen könnte?

Und Thomas, wenn du schon ganze Beiträge löschst, dann lösche doch gleich die homepages einiger Leute, die sich und die Wave darin darstellen, mit.
Das wäre doch angewandter Umweltschutz.
Die Masse gar nicht erst auf den Geschmack bringen zur Wave zu latschen.
Einige kommen mir vor wie ein bekannter Bergsteiger, der peinlich genau, bis auf den letzten Haken, Routen durch Bergwände beschreibt, sich in seinen Büchern darstellt, damit Ansehen und Geld verdient, sich freut wenn diese massenhaft verkauft werden (ähnlich der Zugriffszähler auf manchen homepages), aber sich dann aufregt, wenn es einen Massentourismus in die geliebte Bergwelt gibt.

Hans,
jemanden Rechtschreibfehler anzukreiden gehört auch nicht zum guten Ton. Nicht alle haben die deutsche Grammatik so verinnerlicht wie du.

Scooby,
du machst doch gerne Umfragen. Frag doch mal, wieviele Leute erst durch die Beiträge in diesem Forum und durch Karstens und Volkers Bilder auf die Idee gekommen sind, ein Permit für die Wave zu beantragen.

Mfg   Günter

Hank

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.164
Re: Wo gehts zur Wave - brauche detailierte Beschreibung
« Antwort #25 am: 07.01.2004, 10:53 Uhr »
Zitat von: alfi
Meine Wegbeschreibung zu löschen, ist für mich nicht das Problem. Aber mein ganzes Posting unkommentiert in den Orkus zu schicken, will ich so nicht hinnehmen.


Dein Posting bestand zu 80% aus der Wegbeschreibung, der Rest war eher lächerlich (Du wiederholst ja Teile davon sogar hier nochmal, wie den Quatsch vom "Gralshüter"). Lächerlich finde ich nicht das "Getue um die Wegbeschreibung", sondern Deine sich völlig widersprechenden und z.T. falschen Aussagen. Insofern solltest Du eigentlich froh sein, daß das ganze Posting weg ist (und nicht allzuviele die Gelegenheit hatten, es zu lesen).


Zitat
Dass es hier ungeschriebene Gesetze gibt, habe ich nicht gewusst.
Ich war der Überzeugung, dass es eine dominierende Meinung gibt - gut, nun weiß ich, es ist ein Dogma.


Schon wieder redest Du von Dingen, die nirgends stehen. Ein Hobby von Dir ?


Zitat
Damit kann ich leben und werde keine Wegbeschreibungen zur Wave mehr posten.
Nur interessehalber würde ich aber gerne wissen, ob Karsten im Dienste des BLM steht und daher die Möglichkeit hat, den Besitz eines Permits zu überprüfen?


Karsten gibt die Wegbeschreibung nur gegen den Nachweis des Permitbesitzes heraus. Ich weiß nicht, wie oft ich das jetzt schon allein in diesem Thread geschrieben habe.


Zitat
Und zur Sache noch eine kleine Rechnung: Jährlich besuchen mehr als 7.000 Permitinhaber die Wave, das waren, seit Karsten seine Dienste anbietet, sagen wir mal 20.000 (dazu kommt noch die unbezifferbare Dunkelrate). 20.000 die nicht einmal für viel Geld und nicht einmal ihren besten Freunden eine Wegbeschreibung zukommen lassen?


Sicher kann man das nicht völlig ausschließen - aber ich sehe einen Riesenunterschied zwischen dem "Zukommen lassen von Informationen an beste Freunde" und dem öffentlichen Posten dieser Informationen im World Wide Web, noch dazu wie in diesem Fall an einen völlig anonymen Pöbler gerichtet, der mit ziemlicher Sicherheit einen illegalen Besuch der Wave plant.


Vielleicht sollte Thomas den Thread hier wirklich schließen.
Cheers,

Hank !




Cowgirl

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 517
    • http://www.ranchurlaub.de
Re: Wo gehts zur Wave - brauche detailierte Beschreibung
« Antwort #26 am: 07.01.2004, 11:01 Uhr »
Nur gut, dass es noch so umweltbewusste Menschen gibt, die nur per Fahrrad unterwegs sind... obwohl, SPUREN hinterlassen die doch auch, oder nicht?

Übrigens, auch ich möchte gern irgendwann zur Wave, habe irgendwo im Internet davon erfahren und bin dann natürlich auch auf Karstens Seiten gelandet. Was ist so Schlimmes daran, von toller Landschaft zu berichten? Man kann trotzdem auch für den Erhalt der Landschaft was tun, indem man - wie bei der Wave - nicht jedem die Wegbeschreibung zugänglich macht. Ich fände es schlimmer, wenn jeder die exakte Beschreibung posten würde und dann wirklich der Massentourismus los geht.
Ich kenne etliche Leute, die schon dort waren und habe noch keinen auf eine Beschreibung "angebaggert", keine Frage. Genausowenig weiss ich von irgendeinem, der sich die Wegbeschreibung "organisiert" hat. OK, schwarze Schafe gibt es überall, aber man solte sich nicht ausgerechnet an denen orientieren, oder?

Fröhliches Waven...
Steffi :-)
~~~  keep on ridin' ~~~

groovy

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.176
Re: Wo gehts zur Wave - brauche detailierte Beschreibung
« Antwort #27 am: 07.01.2004, 11:26 Uhr »
Thomas+Hank@
warum soll schon wieder ein für viele interessanter Thread geschlossen werden???
Das wäre ja nicht das erste Mal.Wenn er nicht hierher paßt,verschiebt ihn doch unter "Sonstiges" Oder wo ist das Problem?
Außerdem nervt es das immer wieder auf Rechtschreibefehler aufmerksam gemacht wird(nicht von Euch).

MfG  Volker

Thomas

  • Master of Disaster
  • Administrator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.167
    • http://www.usa-reise.de
Re: Wo gehts zur Wave - brauche detailierte Beschreibung
« Antwort #28 am: 07.01.2004, 11:36 Uhr »
Hallo Volker,

meiner ganz persönlichen Meinung nach würde ich den Thread auch schliessen. Aber, wie Du schon sagst, das Thema anscheinend für viele interessant und kontrovers ist, lasse ich ihn offen.

Aber nach "Sonstiges" verschieben werde ich ihn jetzt - mit Routenplanung hat der Thread nichts mehr zu tun, da seid ihr hoffentlich mit mir alle einer Meinung.
Viele Grüße,

Thomas (webmaster@usa-reise.de)
Amerika von Fans für Fans

Mehr usa-reise.de: Übersicht | Fotogalerie - Social Media: Facebook | Instagram | Twitter

alfi

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 234
Re: Wo gehts zur Wave - brauche detailierte Beschreibung
« Antwort #29 am: 07.01.2004, 12:01 Uhr »
[quote="Hank]

Dein Posting bestand zu 80% aus der Wegbeschreibung, der Rest war eher lächerlich (Du wiederholst ja Teile davon sogar hier nochmal, wie den Quatsch vom "Gralshüter"). Lächerlich finde ich nicht das "Getue um die Wegbeschreibung", sondern Deine sich völlig widersprechenden und z.T. falschen Aussagen. Insofern solltest Du eigentlich froh sein, daß das ganze Posting weg ist (und nicht allzuviele die Gelegenheit hatten, es zu lesen).
[/quote]

Hank,
ich bin lernbereit. Du musst mir nur konkret sagen, welche Aussagen sich völlig widersprechen und welche falsch sind!

Widersprüche?
Ich kenne Orte im Südwesten, von denen ich nicht rede, weil sie mir sehr, sehr viel bedeuten, was mir hier im Forum schon einmal Kritik eingebracht hat.
Ich war 1996, lange vor Karsten, das erste Mal bei der Wave und habe sieben Jahre lang niemandem eine Wegbeschreibung gegeben - ich würde mich auch heute noch für den weitergehenden Schutz dieses Stückchens Natur einsetzen - wenn es einen Sinn hätte - es gibt aber nichts mehr zu verbergen!

Hank, du kritisierst den "Gralshüter"! Wie würdest du das Prozedere den bezeichnen?

Alfons