@Cowgirl,
ich habe mich nicht gegen einen limitierten Zugang und nicht gegen ein Permitsystem ausgesprochen. Ich habe nur eine Verknüpfung von kostenpflichtigem Permit und genauer Wegbeschreibung gefordert.
Ich beschwere mich hier nicht über das Permitsystem, ich habe nur meine Meinung dazu geäußert und sehen mich jetzt permanent veranlasst, persönliche Angriffe gegen mich zurückzuweisen.
Dass meine Wegbeschreibung eine solche Raktion auslöst, war mir nicht bewusst. Woraus schließt du aber, dass dies gleichbedeutend sei mit der geforderten Wegbeschreibung durch das BLM?
Was soll die abwertende Bezeichnung "Meckern"?
Ist das ein sinnvolles Gegenargument oder handelt es sich hier um eine Immunisierungsstrategie?
Eine Frage: Wie prüft Karsten den Besitz des Permits? Selbst wenn er direkt Daten vom BLM erhalten würde, was mir sehr unwahrscheinlich erscheint, wäre das kein faires Verfahren gegenüber allen Nicht-Forum-Mitgliedern.
Cowgirl, wenn es nicht einmal möglich ist hier im Forum eine Diskussion zum Thema zu führen, weil "unsere Institution" Karsten betroffen ist, was soll ich einer US-Institution für Vorschläge unterbreiten?
@Hank,
der Weg zur Wave führt nur über Geröll, Fels und Sand. Wenn ich sowas geschrieben hätte, wäre mir die Kryptobiotische Bodenkruste nur so um die Ohren geflogen. Gestattest du mir, deine diesbezügliche Aussage nicht ernst zu nehmen?
Ich wollte das hier eigentlich nicht sagen, aber es ist inzwischen wesentlich schwerer die Wave nicht zu finden als umgekehrt.
Dein Argument, eine konkrete Wegbeschreibung erleichtert den illegalen Zugang, klingt logisch - wenn das stimmt, wäre aber auch eine Überwachung wesentlich einfacher.
"Nimm nicht einfach das Recht in die eigene Hand."
Diese Ausage empfinde ich als ernsthafte Provokation. Welches Recht verbietet die Veröffentlichung einer Wegbeschreibung? Sollte es so ein Gesetz geben, welche Immunität oder Privilegien muss dann Karsten besitzen?
Hank, ich hätte ohne weiteres die Möglichkeit eine Homepage zu erstellen und dort meine Tour zur Wave so detailliert ich auch immer will zu veröffentlichen, ohne in deinem Sinne irgendein "Recht in die eigene Hand zu nehmen."
Schluss für heute! Bei Gelegenheit schaue ich wieder vorbei und mache euch wieder die Freude ernsthafte Argumente zu suchen, die ihr dann geschwind in der Luft zerreissen könnt.
Alfons