usa-reise.de Forum

Autor Thema: Yosemite NP: Sentinel Dome mit Ranger  (Gelesen 1245 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Anne05

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.057
Yosemite NP: Sentinel Dome mit Ranger
« am: 31.10.2010, 22:17 Uhr »
Klein aber fein ist eine Ranger-geführte Tour zum Sentinel Dome im Yosemite National Park.

http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=1432.msg645156#msg645156

Den kurzen Hike mit einigen Bildern habe ich im Highlight-Forum etwas näher beschrieben - vielleicht machen die Fotos dem einen oder anderen Lust, eine solche Tour zu machen.

Viel Spaß!
Anne
Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub :-)

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Yosemite NP: Sentinel Dome mit Ranger
« Antwort #1 am: 01.11.2010, 07:01 Uhr »
Is ja toll!

Gruß

Palo

Canyoncrawler

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.487
  • Hiking the Nationalparks in USA, Kanada & Europe
    • Outdoordreams - Die Outdoorseite der Canyoncrawler
Re: Yosemite NP: Sentinel Dome mit Ranger
« Antwort #2 am: 01.11.2010, 09:01 Uhr »
Hallo Anne,

die Wanderung haben wir 2007 auch gemacht (allerdings ohne Ranger).

Die Aussicht vom Sentinel Dome ist wirklich spektakulär und insgesamt sind es vom Trailhead nur 2,5 Meilen hin und zurück.
Schwierig fand ich die Wanderung nicht, da der Aufstieg auf den Dome weder ausgesetzte Passagen hat noch sonstwie technisch schwierig ist. Zugegeben, das letzte Stück ist steil - aber nur kurz.
Im Reisebericht von 2007 habe ich auch ein paar Bilder der Wanderung - klick (nach unten scrollen, die Wanderung war am Nachmittag).


Gruss Kate
- - - - - - -
On Tour:
2000-09: 7xUSA West & Kanada
2000-13: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,GB,MNR,BiH,HR
2018:  Wandern & Paddeln Schluchten-ABC: Ardeche, Baume, Chassezac sowie Cote Vermeille

Unsere Website: http://www.outdoordreams.de