usa-reise.de Forum

Autor Thema: 1 Tag Vancouver, 1 Tag Victoria  (Gelesen 3065 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Annika1503

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 95
1 Tag Vancouver, 1 Tag Victoria
« am: 03.08.2008, 17:37 Uhr »
Hallo, leider haben wir jeweils nur 1 Tag in diesen beiden Städten...
Was muss man unbedingt sehen bzw was schafft man am einem Tag?
Für Tips wäre ich sehr dankbar!
LG Annika

McC

  • Gast
Re: 1 Tag Vancouver, 1 Tag Victoria
« Antwort #1 am: 03.08.2008, 17:43 Uhr »
In Victoria u.a.:

Inner Harbour... Besuch im Royal BC Museum (ein Muss IMO)... Nachmittagstee im Empress Hotel... Chinatown/Parlamentsgebäude bei Nacht

knutshome

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.507
Re: 1 Tag Vancouver, 1 Tag Victoria
« Antwort #2 am: 03.08.2008, 18:29 Uhr »
Hallo Annika,

in Vancouver solltet ihr auf jeden Fall in den Stanley Park gehen bzw. fahren. Dort gibt es eine Menge zu sehen. Und nach Gastown solltet ihr auch. Der Granville Island Public Market ist auch eine schöne Gegend.
Aber das ist ja immer Geschmacksache. Wir waren damals auch nur einen Tag in Vancouver und sind ein wenig am Hafen entlang, dann nach Gastown und in den Stanley Park. Dann sind wir noch um Pubic Market gefahren und haben uns ein wenig umgesehen.

In Victoria kann man ziemlich viel zu Fuß unternehmen. Die Sehenswürdigkeiten liegen alle ziemlich zusammen.

Wo übernachtet ihr denn? In Hotels/Motels oder seid ihr mit dem Womo unterwegs?

Viele Grüsse
Carmen

tom22

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.965
Re: 1 Tag Vancouver, 1 Tag Victoria
« Antwort #3 am: 03.08.2008, 20:22 Uhr »
Hallo,

schau mal im Unterforum "highlights". Dort sind auch für Kanada ein paar Vorschläge zusammengekommen.

http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=1348

http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=1465

Gruss Tom

Annika1503

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 95
Re: 1 Tag Vancouver, 1 Tag Victoria
« Antwort #4 am: 03.08.2008, 20:53 Uhr »
Hi,
danke für die vielen schnellen Antworten... Hilft mir schon sehr weiter!
Wir übernachten in Victoria bei einem Freund, der dort studiert. Kommen in Vancouver morgens an und fahren abends dann schon nach Victoria. Ist zwar etwas schade, aber mehr Zeit war für dieses Mal leider nicht drin ;-)
LG Annika

Berny

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 365
Re: 1 Tag Vancouver, 1 Tag Victoria
« Antwort #5 am: 04.08.2008, 21:58 Uhr »
Hallo Annika,
.....
Wo übernachtet ihr denn? In Hotels/Motels oder seid ihr mit dem Womo unterwegs?

Viele Grüsse
Carmen

Hi,
in Victoria hatten wir 1999 mit dem RV in der direkt hinter dem Regierungsgebäude gelegenen Querstrasse problemlos übernachtet.
Aus NRW grüsst Berny.

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.760
    • http://www.neef-online.de
Re: 1 Tag Vancouver, 1 Tag Victoria
« Antwort #6 am: 05.08.2008, 08:38 Uhr »
Wir übernachten in Victoria bei einem Freund, der dort studiert. Kommen in Vancouver morgens an und fahren abends dann schon nach Victoria. Ist zwar etwas schade, aber mehr Zeit war für dieses Mal leider nicht drin ;-)
Ein Kurzprogramm in Vancouver könnte aus unserer Sicht so aussehen:
Morgens ein Spaziergang im Stanley Park, evtl auch mit dem Fahrrad (kann man in der Denman St. ausleihen) eine Runde herum bzw. hindurch fahren (Totem Poles, Lions Gate Bridge, Aquarium), gegen Mittag nach Grenville Island zum Public Market, dort kann man bei einem leichten Mittagssnack das Flair auf sich wirken lassen. Am frühen Nachmittag über die Robson St. in Richtung Harbor Center bummeln (Aussicht vom Tower) und anschließend nach Gastown. Je nachdem, wie viel Zeit Ihr dafür barucht und wann Ihr nach Victoria weiter wollt, könntet Ihr vom Hafen aus auch noch die Fähre nach Nord-Vancouver nehmen und mit demBus bis zur Seilbahn auf den Grouse Mountain. Der Blick von da oben ist sehr schön, auch bei Dämmerung bzw. Dunkelheit. Dann wird es aber für die Überfahrt nach Victoria schon ziemlich spät...
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

woming

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 70
    • http://www.womo-sp.org
Re: 1 Tag Vancouver, 1 Tag Victoria
« Antwort #7 am: 05.08.2008, 08:57 Uhr »
also der Zeitplam ist schon arg eng.

Zumal die Fähre ab Tswassen mit 1 Std von Downtown Vancouver entfernt ist.
Und in Swarzbay (Fähranleger Vancover Island) braucht man auch
ca 3/4 Std bis Victoria und dort erst bis zum Zielpunkt ....

Schneller gez natürlich mit dem commuter flyer ab Hafenbecken in
Vancouver ....

woming

Annika1503

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 95
Re: 1 Tag Vancouver, 1 Tag Victoria
« Antwort #8 am: 07.08.2008, 19:00 Uhr »
Hi, nochmal danke für weitere Antworten!! Werden sehen, wieviel wir schaffen.. Was ist denn der Commuter flyer??? Kann bei Google nichts dazu finden.
LG Annika

P.S. Es wird mit Sicherheit nicht unser letzter Urlaub in der Gegend sein und wir holen die Zeit auf jeden Fall nach :)

wassermann

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 5
Re: 1 Tag Vancouver, 1 Tag Victoria
« Antwort #9 am: 08.08.2008, 00:24 Uhr »
Das sind die Wasserflugzeuge. Hab die Reise in den naechsten Wochen auch noch vor mir und habe mir sagen lassen, dass sowohl die Faehre als auch der Flug ein Erlebnis sind. Werde also wohl fuer die Hin- und Rueckreise jeweils ein Transportmittel ausprobieren.
Hier findest Du die Air Services:

harbour-air.com
westcoastair.com
helijet.com (Hubschrauber)