usa-reise.de Forum

Autor Thema: Anfang Oktober nach Kanada oder in die USA  (Gelesen 985 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

markus1435

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 69
Anfang Oktober nach Kanada oder in die USA
« am: 25.05.2010, 15:33 Uhr »
Hallo.

Wir planen einen Urlaub im Oktober diesen Jahres nur es stellen sich noch viele Fragen.
Wohin Kanada oder USA?
West oder Ostküste?
Lohnt sich eine Reise zu dieser Jahrezeit überhaupt?

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Anfang Oktober nach Kanada oder in die USA
« Antwort #1 am: 25.05.2010, 16:19 Uhr »
Hallo Markus,

ja, es lohnt sich, und zwar West- und Ostküste in den USA. Ob Kanada sich lohnt, weiß ich nicht.

Und, biste nun schlauer ?

Nichts für ungut, aber Rat kann nur so konkret werden wie die Frage. :)

Vielleicht findest du erst einmal heraus, ob du in Florida baden, im Nord-Osten das Herbstlaub ansehen oder im Süd-Westen die Nationalparks erleben willst. Das und mehr ist zu der jahreszeit möglich.

atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: Anfang Oktober nach Kanada oder in die USA
« Antwort #2 am: 25.05.2010, 18:12 Uhr »
Hi Markus,

ich fahre immer im Oktober (meistens 2. Hälte, bis Anfang November), 2008 war ich noch auf einer Reise um die Great Lakes. Wetter war angenehm, meistens hat ein Kurzarm Shirt gereicht...

Ob KAnada oder USA bzw. West- oder Ostküste kann man nicht pauschal beantworten...

Grüße

Axel

markus1435

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 69
Re: Anfang Oktober nach Kanada oder in die USA
« Antwort #3 am: 25.05.2010, 18:44 Uhr »
Danke schonmal.

Da wir vor 2 Jahren im Südwesten waren schliessen wir das schonmal aus.
Herbst denke ich wirds eher treffen.
Gibt es dort was spezielles was man auf jedenfall sehen sollte