usa-reise.de Forum

Autor Thema: British Columbia / Alberta im Sommer 2013 - Verbesserungsthread  (Gelesen 7611 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Duc1098

  • Gast
Re: British Columbia / Alberta im Sommer 2013 - Verbesserungsthread
« Antwort #15 am: 12.09.2012, 20:36 Uhr »
Saluti

Mit "Gataway to Hollywood"  von Hope ist folgendes gemeint: Dort wurde der erste Rambo Film z.T. gedreht.

Zitat
Versteh nur Bahnhof. Hope würde ja auf der eigentlichen Route von VC nach Banff liegen. Es wäre höstens eine Alternative über Kelowna zu fahren. Aber ob das "schöner" ist, dazu hat sich ja noch niemand geäußert. Ansonsten bleibt ja nur die #5.

Die 1 via den Fraser Canyon würde ja noch gehen; aber wie schon erwähnt, nacher hast du dauernd die Trucks am Hintern.
Der Coquihalle Hwy (5) ist IMHO keine Alternative. Das geht, wenn man so schnell als möglich durch BC durchrauschen möchte.

Wenn Du etwas von BC sehen willst fährst du so:
VC-Hope-Manning-Penticton-Vernon-Fauquier-Nakusp-Arrows-Lakes-Revelstoke und dann halt doch ein wenig die 1 zum Yoho bis Banff.
oder du fährst ganz am Border der USA via Cranbrook/Fort Steele-Radium-Kootenay bis Banff.
Es gäbe noch weitere Alternativen!


Duc1098

Juergen703

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 665
Re: British Columbia / Alberta im Sommer 2013 - Verbesserungsthread
« Antwort #16 am: 12.09.2012, 21:20 Uhr »
Zitat
oder du fährst ganz am Border der USA via Cranbrook/Fort Steele-Radium-Kootenay bis Banff.

da waren wir aber schon ne ganze Woche unterwegs bis wir in Banff waren.

Obwohl Fort Steele und Kootenay gar nicht mal so schlecht waren.
Jürgen

USA 88 90 92 95 96 01 03 08 15 Kanada 98 05 13 17

brigi

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.917
    • http://www.deschner-usa.de/
Re: British Columbia / Alberta im Sommer 2013 - Verbesserungsthread
« Antwort #17 am: 13.09.2012, 01:45 Uhr »
Hallo Leviathan,

Du kannst ja auch ab Hope den Hwy 3 nehmen und Osoyoos, Kelowna, Vernon, Revelstoke einbinden
ab http://deschner-usa.de/Url2011/tag15.htm

und zürück kommst dann vom Wells Gray eh an Kamloops vorbei.

Welche Orte(Route) Dir persönlich besser gefällt, mußt selber entscheiden - kann nur Fotos von unseren Eindrücken anbieten.
liebe Grüsse Brigi
http://deschner-usa.de/
Reiseberichte kreuz und quer durch die USA und Kanada, mit vielen Informationen und Fotos

sil1969

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.108
Re: British Columbia / Alberta im Sommer 2013 - Verbesserungsthread
« Antwort #18 am: 13.09.2012, 07:32 Uhr »
Wir sind über Hope, Manning Park, Kelowna gefahren (siehst du in meinem Bericht). In Summerland hatten wir ein tolles B+B, der Revelstoke NP und auch der Kootenay haben uns sehr gut gefallen.
LG Silvia

Leviathan

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 202
Re: British Columbia / Alberta im Sommer 2013 - Verbesserungsthread
« Antwort #19 am: 13.09.2012, 18:59 Uhr »
Erstmal danke an Euch für die vielen hilfreichen Beiträge, insbesondere bzgl. der Fahrt zum Yoho N.P. bzw. Banff N.P.

Die Strecke ist ja recht heftig. Wie teile ich sie am besten auf bzw. wie viele Tage sollte ich einplanen?? 1,2 oder 3 Übernachtungen? Der kanadische Glacier N.P. liegt ja auch noch auf dem Weg. Vorbeirauschen oder doch einen halben Tag verbringen? Brigi ist eher vorbeigerauscht aber war ja auch schonmal in Kanada. Übrigens toller Reisebericht. Gilt auch für MacClaus.

Die Race-Variante säh wohl so aus:
1. VC - Hope - Manning - Pentingtion - Vernon (500km) 7 Std.!!!
2. Vernon - Revelstoke - Yoho N.P. (350km) 4,5 Std.

Sieht zu stressig aus. Wie mach ich was sinnvolles draus mit einem Tag mehr? Jemand eine Idee?

Ach ja, hab mal einfach so in G.Maps geschaut obs viel Auswahl von Hotels & B&B's gibt. Da hab ich dann ne Homepage von einem aufgemacht und jetzt ist sie Feuer und Flamme das wir da natürlich übernachten müssen... Also das "soll" ich auch noch beachten.

Duc1098

  • Gast
Re: British Columbia / Alberta im Sommer 2013 - Verbesserungsthread
« Antwort #20 am: 14.09.2012, 22:06 Uhr »
Hallo

Variante 1: ist too mutch
Variante 2: du fährst dann bis sicamous auf der 97 A, geht noch, nachher auf der Rennstrecke die 1 bis Banff. Auch hier genügen dir die 4,5 Std. nicht; rechne gut nochmals 2 Std. dazu. Auf der 1 wird man oft mit Unfällen konfrontiert;  da wartest du und wartest..!
Die bedeutend schönere/interesantere Route ist ja wie schon erwähnt via Nakusp/Arrows Lakes. Das schaffst du aber nicht an einem Tag; über 9 Std. reine Fahrzeit.
Deine Idee noch in den Waterton zu fahren wäre sicher eine Option, aber dir läuft die Zeit davon.
m-M. gehört der Waterton und der P.Lougheed zu den schönsten Parks in AB.
Du wirst die Prios setzen müssen.

Gruss
Duc1098

Leviathan

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 202
Re: British Columbia / Alberta im Sommer 2013 - Verbesserungsthread
« Antwort #21 am: 16.09.2012, 18:31 Uhr »
Ok ich seh schon, ich bau lieber mal einen Tag noch ein. Übernachtungsort ist erstmal nur ein Anhaltspunkt.

1.   München – Vancouver   
2.   Vancouver
3.   Vancouver
4.   Vancouver – Vernon     (Besuch der Capilano Suspension Bridge)
5.   Vernon – Revelstoke     (vielleicht Fahrt zum Gipfel, Giant Cedar Trail, Skunk Cabbage Trail)
6.   Revelstoke – Yoho N.P.
7.   Yoho N.P. – Banff
8.   Banff
9.   Banff
10.   Banff – Calgary
11.   Calgary
12.   Calgary – Waterton Lake N.P.      
13.   Waterton Lake N.P.
14.   Waterton Lake N.P. – Banff
15.   Banff – Jasper
16.   Jasper
17.   Jasper – Clearwater
18.   Wells Grey P.P. – Whistler
19.   Whistler
20.   Whistler – Campbell River
21.   Knight Inlet Lodge
22.   Knight Inlet Lodge
23.   Campbell River – Qualicum Beach
24.   Qualicum Beach – Tofino
25.   Tofino
26.   Tofino - Ucluelet
27.   Ucluelet – Victoria
28.   Victoria
29.   Victoria – Vancouver
30.   Vancouver – Weiterflug

Wirds noch irgendwo knapp oder vielleicht stressig?

McC

  • Gast
Re: British Columbia / Alberta im Sommer 2013 - Verbesserungsthread
« Antwort #22 am: 16.09.2012, 18:34 Uhr »
Ich würde einen Tag Banff kürzen und den in Jasper ranhängen IMO

tom22

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.965
Re: British Columbia / Alberta im Sommer 2013 - Verbesserungsthread
« Antwort #23 am: 16.09.2012, 18:58 Uhr »
Hallo,

ich sehe noch nicht, dass die Route in der vorrliegenden Aufteilung wirklich gut machbar wäre.

Beispiel:
Zitat
20.   Whistler – Campbell River
21.   Knight Inlet Lodge
22.   Knight Inlet Lodge
23.   Campbell River – Qualicum Beach

Habt ihr schon einmal geschaut, ob die Knight Inlet Lodge nicht bestimmte Mindestübernachtungen vorgibt? Da man ab Campbell River mit dem Wasserflugzeug fliegen muss, dürfte ein Flug am Tag 20 eher nicht klappen und wenn ihr erst am Tag 21 fliegen könnt, wird die Zeit in der Knight Inlet Lodge knapp. Da habt ihr ja kaum noch Zeit an einer Bärenbeobachtungstour teilzunehmen.

Ich würde den Waterton NP eher weglassen. Die Dinge, die es dort zu sehen gibt, kannst du auch in den übrigen NP (Banff & Jasper) sehen. Es bringt nach meiner Meinung nach nicht so viele Vorteile in Kanada, möglichst viele Nationalparks in den Rocky Mountains anzufahren. Es ist eher so, dass man sich auf ein kleineres Gebiet beschränken sollte.

Ihr solltet auch einmal über einen Gabelflug (Calgary/Vancouver) in Kombination mit einer Einwegmiete beim Mietwagen nachdenken. Wir haben dies fast immer so für Westkanada gemacht und für uns bringt dies eine Entspannung beim Fahraufwand.

Gruss Tom

Berny

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 365
Re: British Columbia / Alberta im Sommer 2013 - Verbesserungsthread
« Antwort #24 am: 16.09.2012, 19:11 Uhr »
12.   Calgary – Waterton Lake N.P.      
13.   Waterton Lake N.P.
14.   Waterton Lake N.P. – Banff
Wirds noch irgendwo knapp oder vielleicht stressig?
Der Ausflug "kostet" Euch gut 500km Fahrt. Das müsst Ihr schon selbst entscheiden... :roll:
Aus NRW grüsst Berny.

Leviathan

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 202
Re: British Columbia / Alberta im Sommer 2013 - Verbesserungsthread
« Antwort #25 am: 16.09.2012, 20:18 Uhr »
Ich würde einen Tag Banff kürzen und den in Jasper ranhängen IMO
Gesagt, getan!

Hallo,

ich sehe noch nicht, dass die Route in der vorrliegenden Aufteilung wirklich gut machbar wäre.

Beispiel:
Zitat
20.   Whistler – Campbell River
21.   Knight Inlet Lodge
22.   Knight Inlet Lodge
23.   Campbell River – Qualicum Beach

Habt ihr schon einmal geschaut, ob die Knight Inlet Lodge nicht bestimmte Mindestübernachtungen vorgibt? Da man ab Campbell River mit dem Wasserflugzeug fliegen muss, dürfte ein Flug am Tag 20 eher nicht klappen und wenn ihr erst am Tag 21 fliegen könnt, wird die Zeit in der Knight Inlet Lodge knapp. Da habt ihr ja kaum noch Zeit an einer Bärenbeobachtungstour teilzunehmen.

Ich würde den Waterton NP eher weglassen. Die Dinge, die es dort zu sehen gibt, kannst du auch in den übrigen NP (Banff & Jasper) sehen. Es bringt nach meiner Meinung nach nicht so viele Vorteile in Kanada, möglichst viele Nationalparks in den Rocky Mountains anzufahren. Es ist eher so, dass man sich auf ein kleineres Gebiet beschränken sollte.

Ihr solltet auch einmal über einen Gabelflug (Calgary/Vancouver) in Kombination mit einer Einwegmiete beim Mietwagen nachdenken. Wir haben dies fast immer so für Westkanada gemacht und für uns bringt dies eine Entspannung beim Fahraufwand.

Gruss Tom
Also die Knight Inlet Lodge soll uns nochmal näher an die Fauna bringen, mit Fokus auf professioneller Beobachtung in einem entspannten Tagesablauf.
Es gibt keine Mindestübernachtung. Abflug wäre am 21. in der Früh. Aber vielleicht nehmen wir doch das 3-Nächte Paket.

Du bist der Erste der es so klar und bestimmt sagt. Da du der Ansicht bist das wir uns den Waterton NP sparen können ohne was zu verpassen streichen wir diesen. Bietet sich ja auch an, da er einfach nicht recht in die Tour rein passen will.


Macht es Sinn zwischen Banff und Jasper eine Zwischenübernachtung einzubauen? Wielange wird man für den Icefield Parkway brauchen?
Sonstige Engstellen?

McC

  • Gast
Re: British Columbia / Alberta im Sommer 2013 - Verbesserungsthread
« Antwort #26 am: 16.09.2012, 20:20 Uhr »
Macht es Sinn zwischen Banff und Jasper eine Zwischenübernachtung einzubauen? Wielange wird man für den Icefield Parkway brauchen?

Habe ich Dir doch schon beantwortet  :roll:

Berny

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 365
Re: British Columbia / Alberta im Sommer 2013 - Verbesserungsthread
« Antwort #27 am: 16.09.2012, 20:30 Uhr »
Macht es Sinn zwischen Banff und Jasper eine Zwischenübernachtung einzubauen? Wielange wird man für den Icefield Parkway brauchen?
Habe ich Dir doch schon beantwortet  :roll: mit "Ich würde einen Tag Banff kürzen und den in Jasper ranhängen IMO"
Meine ich nicht. Genauer: Ich würde am Athabasca-Glacier eine Übernachtung einlegen.
Aus NRW grüsst Berny.

Leviathan

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 202
Re: British Columbia / Alberta im Sommer 2013 - Verbesserungsthread
« Antwort #28 am: 16.09.2012, 20:51 Uhr »
So seh ich das auch. Es ist ein Unterschied ob ich in Jasper eine Nacht dranhäng oder ich auf dem Weg nach Jasper eine Übernachtung auf dem Weg dorthin verbringe.

tom22

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.965
Re: British Columbia / Alberta im Sommer 2013 - Verbesserungsthread
« Antwort #29 am: 16.09.2012, 20:53 Uhr »
Macht es Sinn zwischen Banff und Jasper eine Zwischenübernachtung einzubauen? Wielange wird man für den Icefield Parkway brauchen?
Habe ich Dir doch schon beantwortet  :roll: mit "Ich würde einen Tag Banff kürzen und den in Jasper ranhängen IMO"
Meine ich nicht. Genauer: Ich würde am Athabasca-Glacier eine Übernachtung einlegen.

Am Icefield Parkway gibt es nur wenige Unterkünfte. Es gibt ein paar Hostels für Wanderer und Bergsteiger und daneben nur ein paar höherwertige Unterkünfte.

Am Icefield selber gibt es nur das Icefield Chalet und ich kenne es selber nicht. Das angegliederte Restaurant würde ich aber eher als schlecht bezeichnen und daher würde ich dort auch nicht übernachten, da ich vermute, dass die Unterkunft ähnlich schlecht sein wird.

Wir übernachten lieber in Jasper und fahren von dort in relativ kurzer Zeit zum Icefield Center und zurück. Dies schaffen wir ohne große zeitliche Probleme an einem Tag und Zeit für Wanderungen bleibt auch noch.

Wenn ich am Icefield Parkway übernachten würde, dann würde ich dies nur in in der Num Ti Tjam Lodge machen, die wirklich sehr schön liegt und auch ansonsten einen schönen gepflegten und wohnlichen Eindruck hinterläßt. Eine Übernachtung dort bietet sich aber nur an, wenn ihr in der Nähe etwas unternehmen wollt.

Gruss Tom