usa-reise.de Forum

Autor Thema: British Columbia / Alberta im Sommer 2013 - Verbesserungsthread  (Gelesen 7610 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Duc1098

  • Gast
Re: British Columbia / Alberta im Sommer 2013 - Verbesserungsthread
« Antwort #45 am: 07.01.2013, 11:28 Uhr »
Zitat
Ist das gut an einem Tag machbar via Penticton

Schau, das Wort "machbar" ist so relativ; klar ist das fahrbar, der Tag hat schlussendlich ca. 24 Std.!
Sage es mal so, wenn Du Ferien machen willst ist die Strecke VC-Kelowna via Manning-Osoyoos nur mit einer Übernachtung unterwegs sinnvoll.
Direkt wären es ca. 520km; für mich zum durchfahren undenkbar!
Wenn schon, fahre bis Osoyoos und bleibe dort eine Nacht, tolle Gegend!

Duc1098

tom22

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.965
Re: British Columbia / Alberta im Sommer 2013 - Verbesserungsthread
« Antwort #46 am: 07.01.2013, 21:28 Uhr »
Ich hänge mich mal hier dran - ich hoffe ich darf  :lol: :

4. Vancouver – Vernon 

Ist das gut an einem Tag machbar via Penticton (wir würden auch nur bis Kelowna fahren) - soll ja die schönere Strecke sein, oder die 5 + 97 bevorzugen (auch wenn es eine "Rennstrecke" ist wenn ich das richtig gelesen habe)?
Wir werden morgens auf jeden Fall früh loskommen in Vancouver dank jetlag. Geplant ist an diesem Tag nix mehr sonst.
Alternativer Übernachtungsort wäre Kamloops, das haben wir aber auch schon auf dem Rückweg mit drin (jedoch nur auf der Durchfahrt = oder gibts da was Tolles?).

Wenn die Zeit knapp ist, lohnt sich meiner Meinung nach nicht so ein großer Umweg. In solchen Fällen fahren wir auch die "Rennstrecken", denn dann wissen wir zumindest, dass wir bei einem frühen Start in Vancouver mit dem Mietwagen am Abend eine Stelle erreichen können, wo es schön ist. Dies ist dann für uns Trost genug.

Gruss Tom

KarinaNYC als Gast

  • Gast
Re: British Columbia / Alberta im Sommer 2013 - Verbesserungsthread
« Antwort #47 am: 08.01.2013, 11:20 Uhr »
Ich überdenke es nochmal , und eigentlich stimmt es, ich hab Ferien und sollte das dann auch machen  8)