usa-reise.de Forum

Autor Thema: British Columbia / Alberta im Sommer 2013 - Verbesserungsthread  (Gelesen 7609 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

McC

  • Gast
Re: British Columbia / Alberta im Sommer 2013 - Verbesserungsthread
« Antwort #30 am: 16.09.2012, 21:29 Uhr »
Am Icefield selber gibt es nur das Icefield Chalet und ich kenne es selber nicht. Das angegliederte Restaurant würde ich aber eher als schlecht bezeichnen und daher würde ich dort auch nicht übernachten, da ich vermute, dass die Unterkunft ähnlich schlecht sein wird.

Leider schlecht vermutet..... die Unterkünfte sind besser als der Anschein erweckt. Das Preis/Leistungsverhältnis im Glacier View Inn ist eindeutig besser im Vgl zu Jasper, siehe meine Hotelbewertungen: http://www.web-house.net/usa/tour/10b/12.html Im Vgl z.B. zur teuren Num-Ti-Jah Lodge eindeutig die bessere Wahl.

Zutreffend ist... das Restaurant ist allenfalls ausreichend.

Berny

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 365
Re: British Columbia / Alberta im Sommer 2013 - Verbesserungsthread
« Antwort #31 am: 16.09.2012, 21:40 Uhr »
Am Icefield selber gibt es nur das Icefield Chalet und ich kenne es selber nicht.

Wir übernachten lieber in Jasper und fahren von dort in relativ kurzer Zeit zum Icefield Center und zurück. Dies schaffen wir ohne große zeitliche Probleme an einem Tag und Zeit für Wanderungen bleibt auch noch.
Ich übernachtete seinerzeit am nördlichen Ende des Parkplatzes im WoMo, in der Nähe der Power-Station. Das Geräusch war erträglich. Hier wird elektrische Energie erzeugt. Der Gebäudekomplex hat eigene Wasserversorgung und auch eigene Kläranlage.

Unser TO kommt übrigens von Süden... :roll:
Aus NRW grüsst Berny.

McC

  • Gast
Re: British Columbia / Alberta im Sommer 2013 - Verbesserungsthread
« Antwort #32 am: 16.09.2012, 22:04 Uhr »
2 Ü in Banff
1 Ü in Lake Louise
1 Ü am Columbia Icefield
2 Ü in Jasper

Dann sieht man auch was vom Icefields Pwy IMO.

Berny

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 365
Re: British Columbia / Alberta im Sommer 2013 - Verbesserungsthread
« Antwort #33 am: 16.09.2012, 22:08 Uhr »
2 Ü in Banff
1 Ü in Lake Louise
1 Ü am Columbia Icefield
2 Ü in Jasper
Dann sieht man auch was vom Icefields Pwy IMO.
... und wie sich das Eis des Athabasca-Gletschers in den letzten Jahrzehnten kontinuierlich zurückgezogen hat... :shock:
Aus NRW grüsst Berny.

Leviathan

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 202
Re: British Columbia / Alberta im Sommer 2013 - Verbesserungsthread
« Antwort #34 am: 16.09.2012, 22:28 Uhr »
Sehr nützliche Informationen, danke.

Am Icefield selber gibt es nur das Icefield Chalet und ich kenne es selber nicht. Das angegliederte Restaurant würde ich aber eher als schlecht bezeichnen und daher würde ich dort auch nicht übernachten, da ich vermute, dass die Unterkunft ähnlich schlecht sein wird.

Leider schlecht vermutet..... die Unterkünfte sind besser als der Anschein erweckt. Das Preis/Leistungsverhältnis im Glacier View Inn ist eindeutig besser im Vgl zu Jasper, siehe meine Hotelbewertungen: http://www.web-house.net/usa/tour/10b/12.html Im Vgl z.B. zur teuren Num-Ti-Jah Lodge eindeutig die bessere Wahl.

Zutreffend ist... das Restaurant ist allenfalls ausreichend.
Schöne Übersicht, damit hat sich meine Frage bzgl. Glacier View Inn aus dem ersten Post erledigt.

Hast du gar kein Tele-Zoom über 200mm dabei gehabt? Grad bei Vollformat ist man da sehr schnell an seiner Grenze.
Ich hab ein Canon-System und werd mir höchstwarscheinlich das 100-400 kaufen da mein 70-200 trotz dem Crop des APS-C Sensors schon in diesem Urlaub zu kurz war. So nah möchte ich einem Grizzly dann auch wieder nicht kommen...

McC

  • Gast
Re: British Columbia / Alberta im Sommer 2013 - Verbesserungsthread
« Antwort #35 am: 16.09.2012, 22:53 Uhr »
Hast du gar kein Tele-Zoom über 200mm dabei gehabt? Grad bei Vollformat ist man da sehr schnell an seiner Grenze.
Ich hab ein Canon-System und werd mir höchstwarscheinlich das 100-400 kaufen da mein 70-200 trotz dem Crop des APS-C Sensors schon in diesem Urlaub zu kurz war. So nah möchte ich einem Grizzly dann auch wieder nicht kommen...

Leider nein... verwende jetzt aber ein 2x Teleconverter. Zumind. habe ich einen Schwarzbär in 8 m Entfernung gesehen. Er ist aber vor mir geflohen  :wink:

tom22

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.965
Re: British Columbia / Alberta im Sommer 2013 - Verbesserungsthread
« Antwort #36 am: 17.09.2012, 09:37 Uhr »
Am Icefield selber gibt es nur das Icefield Chalet und ich kenne es selber nicht. Das angegliederte Restaurant würde ich aber eher als schlecht bezeichnen und daher würde ich dort auch nicht übernachten, da ich vermute, dass die Unterkunft ähnlich schlecht sein wird.

Leider schlecht vermutet..... die Unterkünfte sind besser als der Anschein erweckt. Das Preis/Leistungsverhältnis im Glacier View Inn ist eindeutig besser im Vgl zu Jasper, siehe meine Hotelbewertungen: http://www.web-house.net/usa/tour/10b/12.html Im Vgl z.B. zur teuren Num-Ti-Jah Lodge eindeutig die bessere Wahl.

Zutreffend ist... das Restaurant ist allenfalls ausreichend.

Einen Preis von 209 CAD bzw 229 CAD + Steuern für die Hauptsaison finde ich für ein Standardmotelzimmer nicht ein besonder gutes Preis/Listungsverhältnis. Für den Preis bekommt man in Jasper ein Chaletappartment mit Kamin und eigener Küche. Von daher würde ich im Glacier View Inn auf keinen Fall übernachten.

Gruss Tom

McC

  • Gast
Re: British Columbia / Alberta im Sommer 2013 - Verbesserungsthread
« Antwort #37 am: 17.09.2012, 09:40 Uhr »
Einen Preis von 209 CAD bzw 229 CAD + Steuern für die Hauptsaison finde ich für ein Standardmotelzimmer nicht ein besonder gutes Preis/Listungsverhältnis. Für den Preis bekommt man in Jasper ein Chaletappartment mit Kamin und eigener Küche. Von daher würde ich im Glacier View Inn auf keinen Fall übernachten.

ich kenne die aktuellen Preise nicht... ich habe knapp 95 CAD inkl. Tax im Sep 2010 bezahlt. Ein Tagesaufenthalt lohnt sich auf jeden Fall... siehe http://www.icewalks.com/ und Parker Ridge o. Wilcox Pass Trail

Leviathan

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 202
Re: British Columbia / Alberta im Sommer 2013 - Verbesserungsthread
« Antwort #38 am: 17.09.2012, 17:47 Uhr »
Hast du gar kein Tele-Zoom über 200mm dabei gehabt? Grad bei Vollformat ist man da sehr schnell an seiner Grenze.
Ich hab ein Canon-System und werd mir höchstwarscheinlich das 100-400 kaufen da mein 70-200 trotz dem Crop des APS-C Sensors schon in diesem Urlaub zu kurz war. So nah möchte ich einem Grizzly dann auch wieder nicht kommen...

Leider nein... verwende jetzt aber ein 2x Teleconverter. Zumind. habe ich einen Schwarzbär in 8 m Entfernung gesehen. Er ist aber vor mir geflohen  :wink:
Geht bei mir leider nicht, hab mich für das Tele mit durchgängig 4er Blende wegen des Gewichts, Bildqualität und natürlich dem Preis entschieden. Sonst ginge nur noch manuell fokusieren.
Trotzdem, sehr ansehnliche Ausrüstung die du da dein Eigen nennst. Besonders die vielen Blitzschuhe sind beachtlich.
Dann sei froh das der Bär grad kein Junges hatte...

Glacier View Inn scheint mir für eine Nacht völlig in Ordnung zu sein.

Über VI hat sich noch keiner geäußert. Scheint ne gute Einteilung zu sein.

tom22

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.965
Re: British Columbia / Alberta im Sommer 2013 - Verbesserungsthread
« Antwort #39 am: 17.09.2012, 18:42 Uhr »
Über VI hat sich noch keiner geäußert. Scheint ne gute Einteilung zu sein.

Tofino, Uclulet sind im Grunde Ziele, die man nicht unbedingt ansteuern muss.

Wenn es um Walbeobachtungen geht, wird dies auch als Bestandteil vom Knight Inlet Lodge Package angeboten (optional) oder auch Campbell River wäre dafür ein idealer Standort. Die beste Saison fängt dort allerdings erst Ende Juni/Anfang Juli an.

Den Regenwald sieht man auch am besten von der Knight Inlet Lodge, soweit ich weiß,  gibt es dort dazu auch einen optionalen Ausflug. Der Pacific Rim NP bei Tofino ist dagegen nicht so spektakulär. Es kann dort in den Sommermonaten sogar relativ trocken sein. Die Hauptregenmengen fallen in den Wintermonaten. Sehr Nachteilig finde ich am Pacific Rim NP auch, dass dieser Park in drei Gebiete aufgeteilt ist, die überhaupt nicht verbunden sind. Dies ist ganz anders als bei den Nationalparks in den Rocky Mountains, die ein riesiges zusammenliegendes Gebiet abdecken. Wir haben uns daher angewöhnt, dass wir Tofino & Ucluelet nur vereinzelt mal anfahren. Es gibt ebenso schöne Regionen an der Nordspitze von Vancouver Island, wo viel weniger Touristen sind und die mindestens genauso schön sind, obwohl sie nicht als Nationalpark geadelt werden.

In der long beach unit des Pacific Rim NP ist im übrigen der hotspot für kite surfer in Westkanada. Bären und andere Tiere sieht man dort bei dem Trubel nur ganz selten.

Qualikum Beach ist ein Familienbadeort (B&B Unterkünfte, kleine Strandpensionen, Golfplätze..), den man ansteuern kann, wenn man viel Trubel mag.

Gruss Tom

Leviathan

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 202
Re: British Columbia / Alberta im Sommer 2013 - Verbesserungsthread
« Antwort #40 am: 17.09.2012, 20:48 Uhr »
Bis jetzt hab ich ja nur Einbildungen im Kopf über Kanada, hoffe das dies dann nächstes Jahr Bildung wird. Aber so ist das ja immer, man weiß immer erst wie es wirklich ist wenn man es mit den eigenen Augen gesehen hat.

Dann wären wir zur besten Zeit dort, sind im Juli in Kanada unterwegs und fliegen erst im August weiter.
Werden auf jeden Fall min. 3 Nächte in der Knight Inlet Lodge übernachten.

Berny

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 365
Re: British Columbia / Alberta im Sommer 2013 - Verbesserungsthread
« Antwort #41 am: 17.09.2012, 23:46 Uhr »
... verwende jetzt aber ein 2x Teleconverter. Zumind. habe ich einen Schwarzbär in 8 m Entfernung gesehen. Er ist aber vor mir geflohen  :wink:
Hätte nicht gedacht, dass so'n Dingens eine solche Wirkung entfalten kann...
Aus NRW grüsst Berny.

Shown

  • Gast
Re: British Columbia / Alberta im Sommer 2013 - Verbesserungsthread
« Antwort #42 am: 22.09.2012, 22:31 Uhr »
Leider nein... verwende jetzt aber ein 2x Teleconverter. Zumind. habe ich einen Schwarzbär in 8 m Entfernung gesehen. Er ist aber vor mir geflohen  :wink:

hm, der Konverter bringt dich nur weiter wenn du auf ein großes Stück Qualität verzichtest. Das ist eine Geldfrage aber wer es sich leisten kann der wird das 100-400 in den Himmel loben. Meine schönsten, auch Bären, Aufnahmen sind damit entstanden. Und der Schiebezoom, ich liebe das Teil :) Für etwas weniger Geld muss es noch Alternativen bei Fremdherstellern geben. Vielleicht keine 400 aber auf jeden Fall 300mm und die wären mir mehr wert als die Konverterlösung. Allein schon wegen dem superlangsamen Autofokus , den man mit dem Einsatz des Konver zwangsläufig akzeptieren muss. Was mich aber interessieren würde ist, warum um Himmelswillen auf 8 m Entfernung ein Konverter eingesetzt wird. Willst du seine Kralen oder Zähne fotografieren? ;)

tom22

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.965
Re: British Columbia / Alberta im Sommer 2013 - Verbesserungsthread
« Antwort #43 am: 26.09.2012, 21:58 Uhr »
21.   Knight Inlet Lodge
22.   Knight Inlet Lodge

Ich habe gerade in einem anderem Forum gelesen, dass die Knight Inlet Lodge durch ein Feuer komplett zerstört wurde (so steht es auch in den aktuellen kanadischen Zeitungsberichten). Wie es 2013 weitergehen wird, ist jetzt wahrscheinlich noch nicht klar.

http://www.campbellrivermirror.com/news/171233291.html

Gruss Tom

KarinaNYC als Gast

  • Gast
Re: British Columbia / Alberta im Sommer 2013 - Verbesserungsthread
« Antwort #44 am: 07.01.2013, 08:17 Uhr »
Ich hänge mich mal hier dran - ich hoffe ich darf  :lol: :

4. Vancouver – Vernon 

Ist das gut an einem Tag machbar via Penticton (wir würden auch nur bis Kelowna fahren) - soll ja die schönere Strecke sein, oder die 5 + 97 bevorzugen (auch wenn es eine "Rennstrecke" ist wenn ich das richtig gelesen habe)?
Wir werden morgens auf jeden Fall früh loskommen in Vancouver dank jetlag. Geplant ist an diesem Tag nix mehr sonst.
Alternativer Übernachtungsort wäre Kamloops, das haben wir aber auch schon auf dem Rückweg mit drin (jedoch nur auf der Durchfahrt = oder gibts da was Tolles?).