Über VI hat sich noch keiner geäußert. Scheint ne gute Einteilung zu sein.
Tofino, Uclulet sind im Grunde Ziele, die man nicht unbedingt ansteuern muss.
Wenn es um Walbeobachtungen geht, wird dies auch als Bestandteil vom Knight Inlet Lodge Package angeboten (optional) oder auch Campbell River wäre dafür ein idealer Standort. Die beste Saison fängt dort allerdings erst Ende Juni/Anfang Juli an.
Den Regenwald sieht man auch am besten von der Knight Inlet Lodge, soweit ich weiß, gibt es dort dazu auch einen optionalen Ausflug. Der Pacific Rim NP bei Tofino ist dagegen nicht so spektakulär. Es kann dort in den Sommermonaten sogar relativ trocken sein. Die Hauptregenmengen fallen in den Wintermonaten. Sehr Nachteilig finde ich am Pacific Rim NP auch, dass dieser Park in drei Gebiete aufgeteilt ist, die überhaupt nicht verbunden sind. Dies ist ganz anders als bei den Nationalparks in den Rocky Mountains, die ein riesiges zusammenliegendes Gebiet abdecken. Wir haben uns daher angewöhnt, dass wir Tofino & Ucluelet nur vereinzelt mal anfahren. Es gibt ebenso schöne Regionen an der Nordspitze von Vancouver Island, wo viel weniger Touristen sind und die mindestens genauso schön sind, obwohl sie nicht als Nationalpark geadelt werden.
In der long beach unit des Pacific Rim NP ist im übrigen der hotspot für kite surfer in Westkanada. Bären und andere Tiere sieht man dort bei dem Trubel nur ganz selten.
Qualikum Beach ist ein Familienbadeort (B&B Unterkünfte, kleine Strandpensionen, Golfplätze..), den man ansteuern kann, wenn man viel Trubel mag.
Gruss Tom