usa-reise.de Forum

Autor Thema: Calgary - Vancouver mit Mietwagen Sept. 2009  (Gelesen 3276 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tom22

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.965
Re: Calgary - Vancouver mit Mietwagen Sept. 2009
« Antwort #15 am: 09.04.2009, 22:32 Uhr »
Ich glaube, das wichtigste wird jetzt sein, einen Aurovermieter ohne diese ganzen Beschränkungen zu finden und dann geht es weiter mit der Detailplanung!
Danke für eure Tipps!
Gruß Jutta

Ich denke, dass es einen Autovermieter ohne Beschränkungen nicht geben wird. Zumindest kenne ich keinen. Die Autovermieter sichern sich halt gut ab und ihr müßt für euch unterscheiden, wie strikt ihr euch an die Mietbedingungen halten wollt, denn wenn etwas passiert, bleibt natürlich schon ein Restrisiko, dass man ggf. selber tragen muss.

Gruss Tom

Berny

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 365
Re: Calgary - Vancouver mit Mietwagen Sept. 2009
« Antwort #16 am: 11.04.2009, 14:39 Uhr »
warum klappt das einloggen nicht? 3x versucht und nie wird es angenommen!

Hallo Jutta,

das ist bei diesem Forum ein altes Problem bzw. Ärgernis.

Tipp: Ich habe hier beim ie7 in der unteren Zeile ein Kästchen mit einem Icon "Datenschutzbericht". Darauf habe ich doppelgeklickt und dann in dem folgenden Fenster Cookies für diese Seite zugelassen.

Das machst am besten, nachdem Du über
http://www.usa-reise.de/forum/index.html
in das Forum gegangen bist. Anschliessend über die schmale blaue Leiste "LOGIN" einloggen.

Was nun sinnvoller ist: Erst Datenschutzbericht mit Cookies zulassen und dann einloggen - ODER umgekehrt, musste mal ausprobieren.

PS-Edit: scheint bei mir (jetzt, hoffe ich!) zu klappen.
Wo ich 1997 einen 20 ft. Pick-Up in Calgary gemietet hatte, ist mir leider nicht mehr erinnerlich. Man müsste mir Namen nennen. Der Vermieter war m.E. empfehlenswert.
Aus NRW grüsst Berny.

tom22

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.965
Re: Calgary - Vancouver mit Mietwagen Sept. 2009
« Antwort #17 am: 12.04.2009, 20:18 Uhr »
Hallo Jutta,

mir ist noch eingefallen, dass es am Mitchell River im Herbst ganz gute Bärenbeobachtungstouren gibt.

Es gibt wohl verschiedene Lodges, die entsprechende Touren dorthin anbieten.

zB. Schwerpunkt Mitchell River:

http://www.ecotours-bc.com/content/view/13/52/


Schwerpunkt Quesnel Lake:

http://www.eurekapeak.com/

http://www.eurekapeak.com/grizzly_viewing/index.htm

http://www.caribooriverfishing.com/Grizzly%20Viewing/grizzlyviewing.html

Gruss Tom

JuttaEckardt

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 11
Re: Calgary - Vancouver mit Mietwagen Sept. 2009
« Antwort #18 am: 12.04.2009, 22:11 Uhr »
Hallo Berny, danke für deine Hinweise mit dem Einloggen. Jetzt klappt es, aber einer meiner Söhne war heute so schnell damit, daß ich es nachher nochmal selbst probieren mußte. Aber, super! Wenn ich jetzt noch mal abstürze, liegt es wieder mal an meiner Internetverbindung! Na, ja, über irgendwas muss man sich ja ärgern :-)
Tom, ich danke dir! Ich hatte heute nachmittag schon bei irgendeinem Bericht Mitchell River gefunden. Eco-Tours macht einen sehr guten Eindruck, wobei ich da keinen einzigen Preis finde! Bei dem anderen Anbieter bleibt mir leicht die Luft weg bei den Preisen. Ich muß aber auch nicht unbedingt Grizzlys beobachten!
Hat eigentlich dieser junge Mann, der im September 08 unbedingt mit den Grizzlys Auge in Auge stehen wollte tatsächlich einen Bericht ins Forum gestellt? Den habe ich nämlich noch nicht gefunden. Schwarzbären imponieren mir schon genug!!
Noch einen schönen Restfeiertag. morgen soll ja unser Wetter noch toll sein, also an alle viel Spaß!
Gruß Jutta

JuttaEckardt

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 11
Re: Calgary - Vancouver mit Mietwagen Sept. 2009
« Antwort #19 am: 12.04.2009, 22:32 Uhr »
Hi Tom, sorry, Balu hat ja im Amerika Forum geschrieben. Anscheinend verkomme ich gerade etwas! Wobei ich da nur 2 Seiten finde! Na, egal! Bis dann Jutta

tom22

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.965
Re: Calgary - Vancouver mit Mietwagen Sept. 2009
« Antwort #20 am: 13.04.2009, 10:58 Uhr »
Tom, ich danke dir! Ich hatte heute nachmittag schon bei irgendeinem Bericht Mitchell River gefunden. Eco-Tours macht einen sehr guten Eindruck, wobei ich da keinen einzigen Preis finde! Bei dem anderen Anbieter bleibt mir leicht die Luft weg bei den Preisen. Ich muß aber auch nicht unbedingt Grizzlys beobachten!

Ich habe keine Erfahrungen mit dem Mitchell River. Ich habe vor ein paar Jahren mal die Preise für eine Tour angefragt und ganz preiswert war es nicht.

Auf der anderen Seite gibt es nur wenige Stellen in Kanada, wo man Bären bei Lachsfang beobachten kann und die Orte liegen alle sehr weit von dem nächsten Ort/Strasse entfernt. Entsprechend aufwendig ist dann bereits die Anreise und dies schlägt sich dann auch in den Preisen nieder.

Gruss Tom


Duc1098

  • Gast
Re: Calgary - Vancouver mit Mietwagen Sept. 2009
« Antwort #21 am: 13.04.2009, 12:17 Uhr »
Hallo Jutta

Lass die teuren, angebotenen Bärentouren links liegen, fahr deine Tour und wenn Gott will und Du zur richtigen Zeit am richtigen Ort bist, wirst Du auch Bären beobachten können. Das hat jetzt bei uns seit 30 Jahren immer einigermassen so geklappt.
Einfach am morgen relativ früh schon aus den Federn, dann die Chancen am grössten.

Gruss

Duc1098

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Calgary - Vancouver mit Mietwagen Sept. 2009
« Antwort #22 am: 13.04.2009, 12:47 Uhr »
Hallo Jutta

Lass die teuren, angebotenen Bärentouren links liegen, fahr deine Tour und wenn Gott will und Du zur richtigen Zeit am richtigen Ort bist, wirst Du auch Bären beobachten können. Das hat jetzt bei uns seit 30 Jahren immer einigermassen so geklappt.
Einfach am morgen relativ früh schon aus den Federn, dann die Chancen am grössten.


Genau, ich habe in Kanada mehr Bären am Strassenrand gesehen als je im Yellowstone, allerdings keine Grizzlies sondern Black Bears
Gruß

Palo

Lisa78

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 459
Re: Calgary - Vancouver mit Mietwagen Sept. 2009
« Antwort #23 am: 13.04.2009, 17:12 Uhr »
Hallo!

Ich finde, beides hat seinen Reiz! Wir haben auf unserer Kanadatour auch reichlich Schwarzbären am Straßenrand gesehen, teilweise sogar Mutter mit Jungen und das war auf jeden Fall jedes Mal toll und ein Erlebnis! Aber ich würde auch die geführte Tour, die wir auf Vancouver Isalnd mitgemacht haben, nicht missen wollen, obwohl das Wetter ganz und gar fürchterlich war und wir auch "bloß" einen Grizzly gesehen haben. Aber es gab jede Menge Infos der tourbegleitenden Biologin!
Nicht zuletzt sollte man ggf. bedenken, dass es auch sehr jahreszeitenabhängig ist, wie viele Bären man so am Straßenrand sieht (zumindest stand das so in unseren Reiseführern und wurde uns zum Teil auch von den Einheimischen bestätigt, wir waren im Mai / Juni unterwegs, wo das frische Grün in den niedrigeren Regionen und besonders halt am Straßenrand sprießt, weil da viel Licht hinkommt und der Schnee dort schneller weg schmilzt - also sind da dann auch viele Bären unterwegs) - wie das zu Eurer Reisezeit, Jutta, aussieht, weiss ich nicht, aber lässt sich bestimmt in Erfahrung bringen!

Entscheiden muss das letztlich jeder nach Interessenlage (will ich Hintergrundwissen vorgetragen bekommen oder lese ich einfach nach oder interessiert es mich gar nicht...) und auch Geldbeutel (teuer sind diese Touren, aber uns ist eher eine solche Tour ihren Preis wert, dafür "sparen" wir z. B. beim Essen und kochen viel selbst - da stellen wir halt keine großen Ansprüche)!

Viele Grüße
Lisa

sonnenblume.

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 319
Re: Calgary - Vancouver mit Mietwagen Sept. 2009
« Antwort #24 am: 13.04.2009, 18:16 Uhr »
Hallo Lisa,

kannst du mir verraten, bei wem /welchem Anbieter/ aus welcher Stadt ihr die Tour auf Vancouver Islands gemacht habt für die Bärenbeobachtung.

Das wäre nett, wir sind im Mai 2009 / Ende Mai dort, wäre schön,
wenn wir da ne Tour hätten,

einen Wasserflugzeugrundflug haben wir dort auch geplant.

viele Grüße
sonnenblume



Lisa78

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 459
Re: Calgary - Vancouver mit Mietwagen Sept. 2009
« Antwort #25 am: 13.04.2009, 20:52 Uhr »
Hallo!

Wir hatten bei tiderip gebucht - Start war in Telegraph Cove!

Uns hat die Tour echt gefallen - auch wenn es der einzige Tag des Urlaubs war, an dem es wirklich von früh bis spät nur geschüttet hat!

Viele Grüße
Lisa

JuttaEckardt

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 11
Re: Calgary - Vancouver mit Mietwagen Sept. 2009
« Antwort #26 am: 14.04.2009, 12:17 Uhr »
Hallo an Alle die Ostermontag geschrieben haben! Hattet ihr schlechtes Wetter? Wir sind schon mal mit Freunden ca. 20km auf den Höhen des Sauerlands gewandert. Wir müssen ja üben:-) für alle Touren, die angeregt worden sind!
Im September 2003 waren wir schon mal etwas mehr als eine Woche auf Vancouver Island und haben dort auch Schwarzbären beim Fischen beobachtet, als wir auf dem Weg nach Tofino waren. Gestresst hat mich da das Verhalten von 3 amerikanischen Mädels, die unbedingt runter zum Fluss wollten, um besser sehen zu können! Auf Vancouver Island haben wir insgesamt 6 Schwarzbären gesehen, aber es stimmt schon: in dem Moment wo man anhält, ist man nicht mehr allein!
Aber wir haben ja noch Zeit zu überlegen, buchen wir jetzt eine Tour oder lassen wir es darauf ankommen. Wir haben so ziemlich alle Filme, die das ZDF und die BBC über Bären gedreht haben gesehen und wissen eigentlich auch schon eine ganze Menge. Und bei der Zeit, die wir haben, können wir uns ja auch die Ruhe antun!
Ich denke, abgesehen von den Fähren die nicht mehr fahren, ist der September einen gute Zeit, um in BC unterwegs zu sein.
Gruß an Alle
Jutta

sonnenblume.

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 319
Re: Calgary - Vancouver mit Mietwagen Sept. 2009
« Antwort #27 am: 14.04.2009, 12:27 Uhr »
Hallöchen

ich würde mich gern noch mal an den Thread anhängen,

wir planen in etwa eine ähnliche Route, wir kommen von Vancouver und fahren Richtung Jasper.
Was ist denn auf der Strecke sehenswert, reichen 2 eingeplante Übernachtungen aus?
was sollte man unbedingt gesehen haben?
Freu mich auf eure Infos,

viele Grüße
sonnenblume



playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Calgary - Vancouver mit Mietwagen Sept. 2009
« Antwort #28 am: 15.04.2009, 07:15 Uhr »
Hallo Sonnenblume.
Das kommt darauf an....
Man kann verschiedene Routen nehmen. Wenn Du z.B. den Icefield Pkwy. hochfährst lautet die Antwort nein. Wenn es nur ums reine Ankommen geht, kannst Du das natürlich fahren.
Du kannst z.B. auch über Whistler umd Pemberton fahren, auch hierfür reicht die Zeit dann nicht, da man sich mind. einen Tag für Whistler nehmen sollte.
No retreat, no surrender !

Berny

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 365
Re: Calgary - Vancouver mit Mietwagen Sept. 2009
« Antwort #29 am: 16.04.2009, 01:52 Uhr »
Hallo Jutta
Lass die teuren, angebotenen Bärentouren links liegen, fahr deine Tour und wenn Gott will und Du zur richtigen Zeit am richtigen Ort bist, wirst Du auch Bären beobachten können. Das hat jetzt bei uns seit 30 Jahren immer einigermassen so geklappt.
Einfach am morgen relativ früh schon aus den Federn, dann die Chancen am grössten.
Gruss
Duc1098
Hi Duc, gestatten, dass ich mich diesem Vorschlag anschliesse? :wink:
Aus NRW grüsst Berny.